@michael-fassbender sagte:
@vonschmeling
na ja, ich glaube, dass es seit Oktober bei vielen Betroffenen Verwirrung gab was man was zum jeweiligen Zeitpunkt hätte tun müssen.
Zweifellos! Aber gerade in einer so brisanten Angelegenheit darf man erwarten, dass sich die Betroffenen akribisch informieren???
Mich wundert dennoch Deine Aussage, dass es sehr viele Betroffene gibt die Du kennst und die erfolgreich bei der Amex Rückerstattung waren.
Das braucht dich nicht zu wundern, ich frage mich auch warum es dich wundert und ob du dich vielleicht nicht mal mit den Voraussetzungen für einen erfolgreichen Antrag auf Chargeback befassen solltest anstatt dich am Ende darüber zu wundern, dass du mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust - allmächt!?
Auch wenn es sich hier um ein Urlaubsforum handelt, so hatte ich in den letzten Monaten aber das Gefühl, dass hier sehr sachlich Themen rund um die Insolvenz ausgetauscht wurden.
Zweifellos. Das rechtfertig aber keinesfalls deine sträflichen Nachlässigkeiten in Sachen Nachfrage beim KK Unternehmen!
Beiträge 6.430 | Aufrufe 401.106
Da würde ich schon davon ausgehen, dass wenn es eine positive Berichterstattung zum Amex Chargeback Verfahren geben würde diese hier aufgeführt wäre.
Das ist eine geradezu unfassbar naive Annahme - diese Zahlen haben keinerlei empirische Wertigkeit, offenbar hast du keinen Schimmer, wie diese zu betrachten sind? Ich allein musste schon mal 50x pro Tag die Seite aufrufen in der brisanten Phase, habe weißnichwieviele Beiträge gepostet - deine Herleitung ist völlig abwegig. Sie sprechen für die Relevanz der Inhalte aus Sicht der Betroffenen aber sonst für mal wirklich gar nix!
Rückschluss, Deine Informationen zu positiven Fällen kommen aus anderen Quellen....kann man darauf zugreifen?
Könnte evtl. auch anderen helfen.
Nein, meine Informationen kommen aus dem privaten Umfeld, darauf wirst du ganz sicher keinen Zugriff erhalten - und würde der an der Sache auch nicht ein Jota ändern (was du bitte mal so allmählich verstehen solltest?!).
Es spielt für deinen Sachverhalt nicht die geringste Rolle, welche Hansens oder Franzens mit dem Chargeback bei AMEX erfolgreich waren, maßgeblich ist der Fakt, dass du erst gar keinen Antrag gestellt hast in Folge deiner schwachbrüstigen "Herleitungen" aus "keiner Antwort im Forum" ... (un-fass-bar!!).
Fakt ist ferner, dass dein Anspruch gegenüber dem BMVJ obsolete wird, wenn du eben diese Maßnahme Chargeback nicht ergriffen hast.
In einer ruhigen Minute solltest du dir mal überlegen wie die Argumentation "aber im Forum von HC gab´s keine positive Rückmeldung!?" wohl auf jenen wirkt, der über deinen Anspruch zu entscheiden hat.
Zum Glück wird das nicht passieren, denn die Entscheidungen basieren auf einer lückenlosen Dokumentation aller als obligatorisch genannter Maßnahmen.