Gehe doch, wenn möglich, in ein Neckermann Reisebüro.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1598438442692
-
geschrieben 1598439260439
Mit einer Zeitmaschine?
Davon abgesehen haben Reisebüros keine Unterlagen von zurückliegenden Buchungen im Direktvertrieb.
Ich weiß zwar, was nicht funktioniert - aber leider nicht was funktioniert ... ... in dem Fall!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1598861022191
Hallo an Alle die Thomas Cook International gebucht haben,
was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Notariat Höfe in der Schweiz gemacht. Ich habe den Eindruck hier tut sich garnichts. Meine Forderungen habe ich angemeldet aber Antworten bis jetzt nicht erhalten. Nun habe ich mich beim Bund registriert und dort kommt nun: Stand des Antrags in Prüfung und PIN vom Insolzenzverwalter abwarten. Um weitere Daten einzugeben benötige ich anscheinend diese PIN die mir vom Insolvenzverwalter mitgeteilt wird. Wer kann zum Verfahren weiterhelfen oder hat eigene Informationen.
Danke Euch Brigitte
-
geschrieben 1598863140370
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Beim Anmeldeformular beim Bund kommt bei mir in Prüfung, aber es steht eine Fehlermeldung an beim uploaden der unterschriebenen Dokumente. Nun versuche ich irgendwo was anzuklicken, damit ich die geladenen Dokumente von Irfan View dorthin laden kann, aber ich finde nichts. Kann es sein, ich muss den ganzen Antrag nochmal neu stellen? Ich bin schon auf Nachbearbeiten gegangen und bei einer vorigen Seite, wo nur eine Zeile nicht ausgefüllt war, hat es gut geklappt. Hoffe, mir kann jemand helfen. Sonst nehme ich den Antrag zurück und fülle alles nochmal aus. Sorry, sollte ich nerven, ich bin nicht der PC-Experte. Mich nervt die ganze Digitalisierung, das Analoge ist einfacher.
Gruß Magghy
-
geschrieben 1598865046536
Beim BMJV gibt es den Hinweis, dass es bei Höfe noch dauern wird, da dort das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet wurde. Den PIN wirst du brauchen. Da warten einige drauf.
Bevor du da was falsch machst, ruf bitte die Hotline an und mache es mit denen. Die Nummer findest du beim bmjv.de in den FAQs ganz unten zum Stichwort "Cook".
-
geschrieben 1598868410953
@Olli+Nicky
Also ich hab gerade mit einer netten Servicemitarbeiterin vom Bund telefoniert. Bei ihnen ist alles ordnungsgemäß eingegangen. Sonst stände nicht bei mir "in Prüfung". Sie ist auch verwundert, dass im System eine Fehlermeldung angegeben wurde. Es wäre alles ordnungsgemäß angemeldet. Meine Anforderungsmeldung läge schon bei ihrer Kollegin auf dem Schreibtisch. In Kürze würde ich eine E-Mail erhalten. Bei Fragen oder Unklarheiten könne ich jederzeit wieder anrufen. Wartezeit war diesmal höchstens 5 Minuten.
Bei der E-Mail vom Bund ist als Absender STP Solution angegeben. Wir sollen auch immer mal im Spam-Ordner reinschauen. Hier nochmal die Telefonnummer 036160667012
Viele Grüße von Magghy
-
geschrieben 1598869458973
Na ja , „ in Prüfung „ stand bei mir auch . Trotzdem bekam ich irgendwann eine Mail und mußte einiges nachbearbeiten . Seitdem steht da wieder „ in Prüfung „ . Ich glaube nicht , dass das bedeutet , dass alles ordnungsgemäß angemeldet ist , sondern , dass es geprüft wird . Ich hoffe , bei dir hat die freundliche Dame recht und du bekommst dein Geld bald .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1598896367101
Hallo,
Danke für die Antwort. So jetzt gibts auch in der Schweiz eine offizielle Seite von Baur und Jürlimann und Notariat Höfe. Darin teilen Sie mit dass von Ihnen keine PIN vergeben word. Darf ich den Link posten? Und nun?
https://tcint-konkurs.ch/ausgleichszahlungen-der-bundesregierung-deutschland/
Gruss Gitte
-
geschrieben 1598897556620
Verstehe ich das richtig : Der deutsche Steuerzahler entschädigt schweizer Urlauber nach der Insolvenz eines britischen Tourismuskonzerns ?!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)