Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• jessikazoller
    geschrieben 1603727667529

Hallo

kann mir jemand bitte kurz weiterhelfen. Auf meiner persönlichen portalseite steht. Erfolgreich geprüft. Bearbeitet am 21.20 akzeptiert am 22.10.

was bedeutet das? Wie geht es jetzt weiter. Mail habe ich noch keine bekommen.

• Olli+Nicky
    geschrieben 1603730662758

Das bedeutet du bist einen Schritt weiter.

Mail bekommst du wenn da steht Auszahlung wird vorbereitet.

• Sonnenscheinsamy
    geschrieben 1603731736479

Guten Abend,

bei mir stand auch ca. 7 Wochen Auszahlung wird vorbereitet und nun seit einer Weile „in Prüfung“.

Thunderbolt schickte doch seine Maske, in der zu sehen war Status : In Prüfung und dann bekam er die Mail und das Geld oder?

Liebe Grüße

susi

• vonschmeling
    geschrieben 1603732356056

Ich hatte das schon erklärt - es kann sein, dass der Status "Auszahlung wird vorbereitet" wieder zurückspringt auf "in Prüfung".

Lt. Auskunft eines Mitarbeiters kann das passieren, wenn bei der abschließenden Prüfung noch ein Klärungsbedarf festgestellt wird.

I.d.R. folgt auf den Status "Auszahlung wird vorbereitet" eine Email an den Antragsteller, dass die Anweisung des Betrages erfolgt.

Sofern keine neuen Markierungen auftauchen besteht kein Handungsbedarf. Man muss nur den Geduldsfaden noch einmal aufrollen.

Es wäre übrigens nett, wenn man dieselben Fragen nicht alle 2 Seiten stellen würde und stattdessen die Suchfunktion bemüht - dafür ist sie nämlich gedacht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Naddi123
    geschrieben 1603733358362

Bei uns steht im Portal akzeptiert am 02.09.2020 und kam immer noch keine Mail.. aber jetzt ist der Status plötzlich auch wieder von Auszahlung wird vorbereitet auf in Bearbeitung gesprungen.

Keine Ahnung ich verstehe es nicht. Es haben keinerlei Unterlagen gefehlt das einzigste ist, dass wir unsere Bankverbindung in der Zwischenzeit in den Stammdaten ändern mussten.

• Sonnenscheinsamy
    geschrieben 1603735410263 , zuletzt editiert von Sonnenscheinsamy

Es tut mir natürlich sehr leid, falls ich Sie persönlich damit verärgert haben sollte.

Dies war nicht meine Absicht.

Die zuvor gestellten Fragen habe ich verfolgt und trotz alledem wirft sich doch hier für mich die Frage auf, wieso der letzte Status in der zuvor genannten Maske : „in Prüfung“ war und eben nicht „ Auszahlung wird vorbereitet“.

Somit erscheint mir meine Frage gerechtfertigt und keineswegs irrelevant.

Immerhin ist dies hier ein Chat und ich wollte nur eine Frage stellen.

Bei Thunderbolt war der letzte Status vor Auszahlung: In Prüfung!!!

• hasilein61
    geschrieben 1603736001520

Hallo,

ich habe meine Forderungen bereits am 30.03.20 angemeldet und schau dann mal alle paar Wochen in mein Benutzerkonto. Seit dem 30.03.20 lese ich allerdings im Status: angemeldet.

Wenn ich hier so lese: in Prüfung oder zur Zahlung angewiesen, dann werde ich langsam unruhig, ob in meinem Fall alles richtig läuft. Die Reise wäre im November 2019

gewesen. Ich will da keinesfalls ungeduldig sein, aber wenn sich am Status nichts ändert??? Irgendeine Email habe ich ebenfalls nicht bekommen. Eingereicht ist alles, nachgefordert wurden keine Unterlagen. Wenn mit dem Status 'angmeldet' alles seine Richtigkeit hat, dann wäre alles in Ordnung und ich warte gerne. Gibt es hier ebensolche gleichbleibende Statusmeldungen?

• vonschmeling
    geschrieben 1603736008162

Nein, Sonnenscheinsamy - du hast mich nicht "persönlich geärgert" und ich bezog mich auch nicht auf deinen Beitrag.

Dessen unbeachtlich ist das hier aber keinesfalls ein "Chat" sondern ein Forum.

Last not least muss man es einfach hinnehmen, dass das Prüfungsverfahren höchst überraschende Wendungen hervorbringt. Ferner ist auch eine Maske eines einzigen Vorgangs überhaupt nicht geeignet für Ableitungen. Wie gesagt ist das Prüfungsverfahren mehrstufig und im Verlauf kann sich der Status wiederholt ändern.

Ich habe auch nicht gesagt, dass deine Frage irrelevant ist, man kann jedoch nur mit Mutmaßung angworten.

Fest steht jedenfalls, dass mehr als Geduld nicht erforderlich ist, wenn keine neuen Markierungen / Hinweise zur Nachbearbeitung zu finden sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1603736168618

@hasilein61

Hast du denn deine Forderungen im Bundportal angemeldet?

Vermutlich nicht, denn diese Möglichkeit bestand ja im März noch gar nicht ...

Dann aber wacker, der Anmeldeschluss ist der 15.11.2020!

• Sonnenscheinsamy
    geschrieben 1603736367758

Gut egal, der Rest sei dahingestellt.

Falls doch noch jemand als letzten Status vor der Auszahlungsmail „in Prüfung“ zu verzeichnen hat, kann das ja mal schreiben.

Schönen Abend noch :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!