Hier auch schon in den Börsennews, die etwas ausführlichere dpa Meldung klick
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1603891215811
-
geschrieben 1603891610441
Nach der Nachkorrektur Ende September bezüglich meiner hochgeladenen Unterlagen im Bundportal ist das dann nach erfolgreicher Korrektur blau unterlegte Anmeldefeld inzwischen auf grün gewechselt mit der Bemerkung "Anmeldung erfolgreich geprüft" (inklusive grünes Häkchen). Ich gehe davon aus daß als nächstes der Auszahlungsprozess eingeleitet wird.
-
geschrieben 1603893284611
Also bei mir sieht so seit etlichen Wochen aus und man liest immer wieder das Auszahlungen stattgefunden haben aber die eigene bleibt unausgezahlt stehen..
-
geschrieben 1603906008815
... was angesichts des Anteils von 3/4 der Anträge, die noch nicht ausbezahlt sind statistisch auch gar nicht so wunderlich erscheint ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1603918079217 , zuletzt editiert von HABERLING
Ja vs. einige haben es mit den Zahlen nicht so sehr, bei der Gegenüberstellung der Anspruchsberechtigten von 89.000 sind nach 5 Monaten seit Einführung der Ausgleichszahlung 21.000 befriedigt worden.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1603985076504
Heute trudelte zum 2. mal eine Mail ein . Ich soll mich erneut einloggen und die Hinweise einsehen . Mir wird das jetzt zu kompliziert und ich bitte meinen Enkel um Hilfe .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1604070085005
Hallo Forum
ich habe da auch noch eine, zwei kleine Fragen...
Es wurde eine Reise gebucht bei Thomas Cook Tourisik, diese fand gänzlich nicht statt.
Es wurden daraufhin der Schaden an KAERA gemeldet,
die 17,5% wurden gezahlt.
Ich habe einen Forderungs-PIN erhalten von Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Ottmar Hermann.
Diese PIN wurde verwendet für eine Anmeldung des restlichen Schadens bei Thomas Cook International.
Die STP Solution GmbH meldet nun (zurecht), dass ich keinen Schaden hätte bei der Thomas Cook International.
Bis hierher wurde alles über mein leider inzwischen insolventes Reisebüro gehandhabt.
Ich habe die Zugangsdaten für das https://thomas-cook.insolvenz-solution.de Portal erhalten, kann mich dort anmelden.
Ab jetzt muss ich das selbst verstehen.. Also angemeldet.
Wenn Sie eine PIN erhalten haben, können Sie hier eine Forderung anhand dieser anmelden.
Ich habe eine PIN, also eingegeben.
Dann erscheint aber "Die eingegebene PIN wurde bereits verwendet". (Vermutlich für den Versuch bei Thomas Cook International).
Im Bundportal https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/brd/claim-selection
unter Forderungsauswahl steht nun bei mir "Es wurden keine passenden Forderungen gefunden."
Abschließend die Fragen nun:
Muss man die Forderung komplett erneut anmelden weil die PIN bereits "verheizt" wurde?
Der Betrag muss vermutlich um die 17,5% reduziert werden, richtig?
Ansonsten:
Wenn man die Eingaben als Reisender macht, wird nach einer Reisenummer gefragt, wenn ich meine eingebe erscheint "Ihre Reisenummer konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie die eingegebene Nummer. Sofern Ihre Nummer korrekt ist und Sie diese Meldung weiterhin erhalten, bestätigen Sie diese Aufforderung mit „Ja“." Ist das normal?
-
geschrieben 1604073114116
Ich kann nur einen kleinen Teil deiner Fragen beantworten, nämlich den nach dem anzumeldenden Betrag:
Es ist der volle Reisepreis anzugeben unbeachtlich der von der Zurich erstatteten Teilleistung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604076211055
Jan&Katha ich kann euch auch nicht viel weiterhelfen . Vielleicht probiert ihr in Ruhe etwas öfter euch einzuloggen . Bei mir stand auch gestern „ es wurden keine Forderungen gefunden „ . Nach mehrmaligem probieren , konnte ich plötzlich wieder das Fenster sehen mit den Hinweisen für die Nachbearbeitung . Du mußt dich auf alle Fälle mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort einloggen . Hast du denn ein Passwort ? Wenn ich richtig verstanden habe wurde die Anmeldung von deinem Reisebüro gemacht ? Du mußt dich meiner Meinung nach nicht nochmal neu anmelden .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1604077990497
@Jan&Katha
Meines Wissens kannst du dich erst beim Bundportal einloggen, wenn die Forderungsanmeldung bei HWW erfolgt ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.