Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1604078336501

@Schlangenfanger

Hast du dir die Hinweise angesehen und wenn ja, worauf wurde hingewiesen?

Ich habe den Eindruck, dass hier manch einer noch weit mehr im trüben fischt als du und für jeden Tipp dankbar wäre ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1604078520348 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, Thomas Cook International ist nur für Buchungen in der Schweiz zuständig.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1604079481316 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jan-katha sagte:

Die STP Solution GmbH meldet nun (zurecht), dass ich keinen Schaden hätte bei der Thomas Cook International.

... ist den Betreffenden offenbar bekannt HABERLING.

Die Frage, die jetzt im Raum steht: Ist mit dem irrtümlichen Anmeldeversuch die PIN verbraten?

Die Rückmeldung "Diese PIN wurde bereits benutzt" legt das nahe ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1604080151596

vonschmeling, ich habe mir die Hinweise für mich angesehen und blicke auch wieder durch . Nach Prüfung fehlen bei mir noch einige Anhänge , die hochzuladen sind . Ich mußte ja schon mal Anhänge neu hochladen . Warum nach der 2. Prüfung wieder andere Anhänge hochzuladen sind kann ich nicht nachvollziehen . Aber vielleicht bin ich ja ein wenig deppert und deshalb warte ich bis mein Enkel das für mich macht . Wobei , er hatte mir ja die Anmeldung abgenommen . Ich kann mir nicht vorstellen , dass dem Fehler passiert sind . Was soll’s , irgendwann wird’s schon mal klappen . Wenn nicht , bringt es mich auch nicht um .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1604085890989 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das wollen wir hoffen!!! :blush:(dass du überlebst natürlich und nicht etwa, dass du deppert bist!)

Okay, ein einigermaßen normaler Nachtrag demnach - bei der Menge an Uploads kann schon mal was nachzustricken sein.

Wie schon häufiger erwähnt erfolgt die Prüfung mehrstufig.

Natürlich ist das für die Betroffenen super lästig - die Nichtbetroffenen hingegen werden einigermaßen froh sein darüber ...

Last not least sollte man sich glaub´ ich nicht wirklich viele Gedanken machen über das wieso und weshalb. Da kommen dann nur so sinnfreie Statements raus wie "Tombola" - das braucht echt kein Mensch!

• Armin
    geschrieben 1604139041357

Bei mir war es ja auch zwischendurch einmal "rosa" und ich mußte was nachladen, ich wurde jedoch schrittweise durch den Prozess durchgeführt und konnte erst nach den geforderten Änderungen wieder absenden und das feld wieder auf blau wechseln lassen. Und- wie ich schon schrieb jetzt ist es "grün"..die inhaltliche Prüfung meines Antrags dürfte damit abgeschlossen sein.

• Jan&Katha
    geschrieben 1604143510744

@vonschmeling sagte:

... ist den Betreffenden offenbar bekannt HABERLING.

Die Frage, die jetzt im Raum steht: Ist mit dem irrtümlichen Anmeldeversuch die PIN verbraten?

Die Rückmeldung "Diese PIN wurde bereits benutzt" legt das nahe ...

genau das ist wohl die wichtigste Frage. Die Hotline scheint nichts außer einer Bandansage mit Warteschleife zu sein... weder gestern noch heute bekomm ich dort einen Menschen zu sprechen

@vonschmeling sagte:

@Jan&Katha

Meines Wissens kannst du dich erst beim Bundportal einloggen, wenn die Forderungsanmeldung bei HWW erfolgt ist.

Dann ist das wohl erfolgt, weil HWW steht oben links

@schlangenfanger sagte:

Jan&Katha ich kann euch auch nicht viel weiterhelfen . Vielleicht probiert ihr in Ruhe etwas öfter euch einzuloggen . Bei mir stand auch gestern „ es wurden keine Forderungen gefunden „ . Nach mehrmaligem probieren , konnte ich plötzlich wieder das Fenster sehen mit den Hinweisen für die Nachbearbeitung . Du mußt dich auf alle Fälle mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort einloggen . Hast du denn ein Passwort ? Wenn ich richtig verstanden habe wurde die Anmeldung von deinem Reisebüro gemacht ? Du mußt dich meiner Meinung nach nicht nochmal neu anmelden .

Die "Auswahl" ist auch heute leer... leider.

Anmelden kann ich mich problemlos.

@vonschmeling sagte:

Ich kann nur einen kleinen Teil deiner Fragen beantworten, nämlich den nach dem anzumeldenden Betrag:

Es ist der volle Reisepreis anzugeben unbeachtlich der von der Zurich erstatteten Teilleistung.

Danke. Das wäre schonmal mein erster Fehler... Ein Glück hab ich gefragt.

• GundiGiraffe
    geschrieben 1604473982176

Guten Morgen,

nachdem ich meine Forderungsanmeldung am 2.9. überarbeiten musste weil ich bei der Eintragung der KAERA Zahlung dummerweise die nachkommastellen vergessen habe wurde mein Antrag am 27.10. nun geprüft und akzeptiert. Es steht jetzt folgendes da:

Status: in Prüfung

bearbeitet am: 27.10.20

akzeptiert am: 27.10.20

alles ist grün hinterlegt, eine Email habe ich bislang noch nicht erhalten. Wie lang dauert es erfahrungsgemäß jetzt noch bis zur Auszahlung? Wie sind die weiteren Schritte? Also für den Fall es wird nicht wieder alles blau wie es bei manchen der Fall war...

• Nippynell
    geschrieben 1604477094225 , zuletzt editiert von Nippynell

@GundiGiraffe

bei mir ist bearbeitet und akzeptiert schon seit 20.10.20,

seither hat sich nichts mehr getan,immer das selbe Bild.

Abwarten und Tee trinken bis diese angebliche mehrstufige

Prüfung durch ist, telefonisch bekommt man seit Tagen eh keinen mehr ran

und wenn können die netten Damen auch nichts neues sagen,als abwarten.

Nur, wir müssen ja alle froh sein,dass wir das Geld überhaupt bekommen,

wurde uns hier im Forum, ja oft genug aufs Butterbrot geschmiert.

• User95
    geschrieben 1604521045597

Hallo,

kann jemand sagen was wir tun müssen oder ob wir immernoch warten müssen?

Alles blau hinterlegt und grün wie andere schreiben habe ich noch nie etwas gesehen.

Hauptforderung xxxxx

Anmeldender xxxxx 

Status In Prüfung

Bearbeitet am09.05.2020

Reisenummerxxxxx

Außerdem ist folgender Text als Info hinterlegt:

Hier finden Sie eine Übersicht über eine bzw. mehrere Insolvenzforderungen, die Sie zu Ihrem Pauschalreisevertrag/Ihren Pauschalreiseverträgen gestellt haben. In Abhängigkeit davon, ob Sie sich im Insolvenzportal des Insolvenzverwalters mit einer Ihnen vom Insolvenzverwalter zugesandten PIN angemeldet haben, ist/sind Ihre Insolvenzforderung(en) in den Kategorien „Insolvenzforderungen aus Pauschalreiseverträgen, zu denen die Inanspruchnahme einer Ausgleichszahlung angemeldet werden kann“ oder „Insolvenzforderungen zu denen uns keine detaillierten Informationen vorliegen.“ zugeordnet. Durch Klicken auf den Button mit der Bezeichnung „Inanspruchnahme der Ausgleichszahlung zu dieser Forderung anmelden“ gelangen Sie in die erweiterte Eingabemaske des Bundes, in welcher Sie Ihre Anmeldung zur Ausgleichszahlung vornehmen können.

Haben wir etwas falsch gemacht oder wie müssen wir vorgeben?

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!