Alles gut mit dem Status. Den haben über 75% aller Anmeldungen und warten auch auf Grün.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1604522914619
-
geschrieben 1604523760372
Ich bezweifle das in Anbetracht des geposteten Textes ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604524723665
vonschmeling , weshalb bezweifelst du das ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1604526498895 , zuletzt editiert von vonschmeling
Wegen des geposteten Textes, genauer wegen dieses Satzes:
"Durch Klicken auf den Button mit der Bezeichnung „Inanspruchnahme der Ausgleichszahlung zu dieser Forderung anmelden“ gelangen Sie in die erweiterte Eingabemaske des Bundes, in welcher Sie Ihre Anmeldung zur Ausgleichszahlung vornehmen können."
Das impliziert für mich, dass eine Anmeldung auf dem Bundportal noch gar nicht erfolgt ist.
Allerdings finde ich solche Ferndiagnosen immer ziemlich schwierig ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604527639363
Bei mir steht das gleiche . Ich bin angemeldet und hab zwei mal nachbessern müssen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1604557515118
Das ist ein Standard Text. Alles okay und nicht weiter zu beachten.
Seit gestern ist mein Status auf grün gesprungen.... Mal schauen wie es nun weitergeht.
-
geschrieben 1604557515333
Guten Morgen,
bei mir steht auch das gleiche und zwar über der Anmeldung, im Mai bereits angemeldet, am 19.08. nachbearbeitet.
-
geschrieben 1604562340849
Guten Morgen,
ich bin gerade hier auf das Forum gestoßen. Eventuell kann mir hier ja jemand meine Frage beantworten.
Ich versuch seit mehreren Tagen bei der Hotline durchzugkommen ohne Erfolg.
(Mal 20 min gewartet, mal 15 min usw.... gestern war ich sogar 45 min. in der Schleife (Langsam geht der Glaube verloren das die Hotline besetzt ist))
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nun aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
Ich habe meine Forderung ziemlich am Anfang angemeldet und schau immer mal wieder nach.
Zuerst stand in meinem Status in Bearbeitung dann geprüft und anschließend Auszahlung wird vorbereitet. Nun bin ich aber wieder bei in Prüfung angelangt. Ich habe nichts bearbeitet oder sonstigen Hinweis bekommen.
Kann mir jemand mitteilen was dies zu bedeuten hat? Warum wird das Geld nicht einfach ausgezahlt bzw. warum bin ich wieder bei in Prüfung?
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für euer Feedback.
-
geschrieben 1604563070135
Mir wurde am Telefon vom Bund gesagt,dass die Auszahlungen in Blöcken erfolgen,wann diese Blöcke sind eimal oder zweimal im Monat wollte oder konnte die Dame nicht sagen.Ich denke, dass wenn die geprüften Anträge von Oktober, jetzt dann nicht bei der nächsten Auszahlung dabei sind,es dann wieder Dezember oder vieleicht sogar Januar werden könnte,ich habe noch keine Auszahlungsanweisung
bekommen,wie einige berichten kann es nach dieser Benachrichtigung der Auszahlung noch mals Wochen dauern, Geduld muss man da schon haben.
-
geschrieben 1604563197158
Hallo DanielZa., die Sache wird von verschiedenen Prüfern überwacht, beim sogenannten Vier-Augen-Prinzip müssen zwei Personen oder Instanzen eine bestimmte Tätigkeit oder Entscheidung bestätigen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"