Hallo, ich musste etwas nachbearbeiten. In dem Zusammenhang habe ich auch den 17,5 %-Betrag, den ich seinerzeit erhalten hatte, wieder rausgenommen, da ich das dann so verstanden habe, dass diese Erstattung nicht aufgeführt wird. Jetzt läuft es weiter, nach wie vor ist alles wieder blau und "in Prüfung" aber heute habe ich diese Email bekommen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung angemeldet haben.
Sie haben eine oder mehrere Ihrer zur Ausgleichszahlung angemeldeten Zahlungsleistungen im Wege einer Überweisung oder Lastschriftzahlung vorgenommen. Sie haben im Portal angegeben, hierzu eine Erstattung beantragt, aber noch nicht erhalten zu haben.
Bitte beachten Sie, dass die freiwillige Ausgleichszahlung der Bundesregierung erst abschließend bearbeitet werden kann, wenn endgültige Angaben zu Zahlungserstattungen vorliegen.
Zahlungserstattungen, die in der Rubrik „Zahlungen auf den Reisepreis“ anzugeben sind, sind z.B. Lastschrifterstattungen seitens der ausführenden Bank. Nicht in dieser Rubrik anzugeben ist hingegen der Antrag bei KAERA oder die Anmeldung zur freiwilligen Ausgleichszahlung.
Sollte in der Zwischenzeit eine Zahlungserstattung erfolgt sein oder sollten Sie die Angaben zur beantragten Zahlungserstattung irrtümlich vorgenommen haben, bitten wir Sie, Ihre Angaben dementsprechend abzuändern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Thomas Cook Bundportal
Ich gehe davon aus, dass ich nichts tun muss, oder? Ich habe ja sonst nichts von irgendwem zurückerhalten und warte einfach auf meine Ausgleichszahlung....
Wäre superlieb, wenn jemand kurz eine RÜckinfo geben könnte, was er davon hält.
Liebe Grüße