Bei mir ist die "Ampel" seit dem 02.09.2020 auf grün, seit dem rührt sich nichts mehr.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1613222398498
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1613224192143
Da viele Anträge unvollständig sind muss reichlich nachgearbeitet werden und es ergeben sich Zeitverzögerungen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613226075980
Mein Antrag ist offensichtlich vollständig.
Seit dem 02.09.2020: Erfolgreich geprüfte Anmeldung.
-
geschrieben 1613226599003
zu willinges:
Hm, das finde ich auch merkwürdig, seit dem 02. Sept. keine Resonanz!
Das ist doch sehr lange her jetzt...
Aber wie heißt es so schön im Karneval: "Jeder Jeck is anders!" und somit vielleicht auch jeder Antrag, jeder Vorgang mit seinen individuellen Merkmalen. Bezüglich des Zahlungsmodus' mag es z. B. Unterschiede geben. Die einen mit Kreditkarte, andere ohne etc.
Bei mir war es zwischendurch nach der Nachreichung der Ablehnung durch die Kreditkartengesellschaft auch mal grün und ich dachte alles sei ok. Aber dann kam nach 2 Monaten die 2. Prüfung mit Beanstandungen. Allerdings passierte nicht ein halbes Jahr gar nichts ...
-
geschrieben 1613239790971 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es geht nicht um Einzelfälle sondern um das gesamte Nachbearbeitungsaufkommen. Das wirkt sich logischer Weise auch auf die vollständigen Anträge aus, die dann ebenfalls erst einmal liegenbleiben.
Last not least könnt ihr soviel jammern wie ihr mögt - es wird nichts beschleunigen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613325316626
Woher weißt du das es sich um Einzelfälle handelt?
Ich glaube auch nicht daß die Betroffenen jammern, sie brauchen warhrscheinlich einfach nur das Geld.
Aber wenn ich mein Geld bereits erhalten hätte, würde ich vielleicht auch behaupten die sollen nicht soviel jammer.
-
geschrieben 1613326743795
@vonschmeling sagte:
Es geht nicht um Einzelfälle sondern ......
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1613328043795
Du bist ein Einzelfall, zu betrachten ist jedoch die Gesamtheit.
Durch die Notwendigkeit der Nachbearbeitung einer Vielzahl von Anträgen gerät das große Ganze in Verzug, mit mehr oder weniger Auswirkungen für alle Forderungen.
Deine Anspielungen kannst du dir sparen - ich habe gar keinen Anspruch.
Fakt ist und bleibt:
Ob jetzt hier oder bei der Hotline des Bundportals rumgenölt - es nützt absolut nix!
geschrieben 1613339033556
Warum fühlst du dich angesprochen, wenn du keinen Anspruch hast, ich habe dich doch garnicht gemeint.
Und damit ist das Thema für mich beendet.