Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• vonschmeling
    geschrieben 1613671010753

@yfalken sagte:

Aus den Foreneinträgen habe ich nun verstanden, dass "in Prüfung" heißt, dass vielleicht doch noch irgendwann irgendein Fehler gefunden werden kann.

Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Aus den Beiträgen konntest du sicherlich auch entnehmen, dass es sich um ein mehrstufiges Prüfungsverfahren handelt. Diese muss eben durchlaufen werden.

Ich hatte hier auch irgendwo gelesen, dass wohl mehrere "grüne" Vorgänge von 02.09. einfach in der Luft hängen und keiner weiß warum.

Nun, das ist so nicht richtig, die Gründe wurden hier ebenfalls schon etliche Male genannt:

Es ist (sh.oben) ein mehrstufiges Verfahren

Viele Nachbearbeitung sind notwendig, was die gesamte Abwicklung verzögert

Es sind über 100k Anträge zu bearbeiten

Ich denke, mehr "warum" braucht´s kaum!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1613672884669

Ich hatte hier auch irgendwo gelesen, dass wohl mehrere "grüne" Vorgänge von 02.09. einfach in der Luft hängen und keiner weiß warum.

vonschmeling ,vielleicht war der Beitrag von williges auf Seite 729 vom 1.2.2021 um 16:46 Uhr gemeint .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1613674904885

Kann ja sein, aber auch willinges hätte es wissen können, wenn sie/ er denn gewollt hätte?

Dem Grunde nach kann sich jeder an 3 Fingern abzählen "warum" es gewissermaßen keine Regelmäßigkeit gibt bei den Auszahlungsmodalitäten.

Leider hilft es daher auch nicht nach einem bestimmten Datum des Status zu fragen.

Mangels Regelmäßigkeit kann sich yfalken auf Rückmeldungen sachlich betrachtet ein Ei backen - es nützt jedenfalls zero hinsichtlich der Einschätzung seines persönlichen Ergebnisses.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • yfalken
    geschrieben 1613730988630

>> Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Aus den Beiträgen konntest du sicherlich auch entnehmen, dass es sich um ein mehrstufiges Prüfungsverfahren handelt. Diese muss eben durchlaufen werden.

Danke, habe ich gelesen und verstanden, war auch nicht meine Frage und hätte keiner Antworft bedurft :-)

>> Ich denke, mehr "warum" braucht`s kaum!?

Nein, ich habe auch nicht nach einem warum gefragt, aber trotzdem danke !

>> Mangels Regelmäßigkeit kann sich yfalken auf Rückmeldungen sachlich betrachtet ein Ei backen ...

Es wäre doch toll wenn einfach nur die Menschen eine Frage beantworten würden, die sie auch beantworten können und nicht mutmaßen ob etwas für mich eine Rolle spielt oder nicht --- oder Dinge beantworten die nicht als Frage formuliert sind :-)

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

• vonschmeling
    geschrieben 1613731737468

Es wäre noch toller, wenn dir die Antwort etwas nützen würde ... :smirk:

Foris berichten von einer Erstattung nur wenige Wochen nach erfolgreicher Prüfung / Statusupdate, andere warten monatelang.

Der Aussage "keiner weiß warum" habe ich widersprochen, ich weiß nämlich warum.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1613740550715

Sind wir hier im Kindergarten? Von daher OT entfernt...

Nur mal so zur Info: Wir, einige User und ganz besonders vonschmeling sind mit der Materie vertraut und begleiten den Schlamassel ( und diverse Pleiten, Pech und Pannen seit Beginn der Forenzeit) und haben alles schon 100fach gelesen, recherchiert und beantwortet. Da brauchts keine Quereinsteiger Lastminute, die dann alles besser wissen. Warum suchen sie denn dann hier Rat?

• Magghy
    geschrieben 1613741084799

@all

Hallo, wir haben heute - 2 Wochen nach Ankündigungsmail, dass Auszahlung bevorsteht - unser Geld bekommen. Damit ist für uns die Geschichte zu Ende. Wir bedanken uns bei allen recht herzlich in diesem Thread, die uns geholfen haben.

Allen, die noch auf ihr Geld warten, wünsche ich Geduld, Geduld, Geduld, auch wenn es schwer fällt. Ich hab phasenweise auch nicht mehr geglaubt, unser Geld wiederzusehen (verschiedene Farben mussten auch bei uns erarbeitet werden: blau angemeldet, blau in Prüfung und rote Haken also Vervollständigung, blau in Prüfung, dann wieder rot, und wieder rot, also mehrmals Nachbearbeitung, blau in Prüfung, dann grün in Prüfung, endlich Auszahlungsmail und letztendlich Geld wieder da). Fast alles wird gut :blush:

Lieber Gruß von Magghy

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1613741438927

Freut mich, da folgen sicherlich noch mehr Meldungen.....:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1613743264725

... am besten mit Datum Statusupdate ... :wink:

Nein, Spaß beiseite - es gibt keinerlei Regelmäßigkeiten. Viele, die in der ersten Stunde angemeldet hatten, keine Nachbearbeitung leisten mussten warten lt. den Berichten hier immer noch brav auf ihre Flocken.

S´wird scho wern ... :relieved:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!