Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1614948091006

Ich weiß , mit Link hab ich mich falsch ausgedrückt ......

Alles wird gut !
  • HABERLING
    geschrieben 1614949336781

Hallo, Schlangenfanger hat schon recht, auf der Seite der Forderungsanmeldung zum Insolvenzverfahren, dort hätte man den Zugangs-Link zum Thomas Cook Bundportal finden können.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1614951916534 , zuletzt editiert von vonschmeling

Schon klar, der springende Punkt ist der Konjuktiv im Plusquamperfekt, sprich du findest es jetzt nicht mehr.

Insofern ist auch eine bildhafte Darstellung der Seite von eher geringem Nutzen.

Hoffen wir mal für TTinaT, dass sie nur gerade auf der falschen Seite schaut - auch wenn diese Hoffnung nach meiner Einschätzung wahrscheinlich vergebens ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1614953920282 , zuletzt editiert von HABERLING

Die Nachfrager werde jetzt alle in Ohnmacht gefallen sein, weil es ihnen wie Schuppen vor den Augen gefallen ist, was sie versäumt haben.:worried:

Ach ja, die Darstellung der Seite haben womöglich die Augen geöffnet.:wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1614957864648

Wenn dem so ist bleibt´s dennoch zu spät.

Ich stell mal Riechsalz auf den Klapptisch, drunter ein Zettel mit "Das hätten Sie finden können" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TTinaT
    geschrieben 1614967288269 , zuletzt editiert von TTinaT

Äh ... ich ... bin schon einigermaßen überrascht.

Tief Luft geholt ....

... da kann man wohl nur ganz trocken sagen: Pech gehabt. :confused:

Es war zum Glück keine allzu hohe Forderung, aber ärgerlich ist es dennoch ................

Vielen lieben Dank für eure netten Antworten, ebenso für die Hotline, auch wenn sie für mich nun nichts mehr bringt. Vielleicht hilft sie einer anderen Person.

Ich wünsche euch alles Gute, vor allem eine schnelle Erstattung und dass bei euch alles gut klappt! Ärgert euch nicht zu sehr, wenn es bei euch noch dauert - ihr wart wenigstens schlau genug, es richtig anzustellen, eure Erstattung kommt immerhin früher oder später.

Ich werde nun erstmal meine Nerven schonen und hier nicht mehr vorbei schauen, brauche Abstand vom Thema. Seid mir bitte nicht böse.

Liebe Grüße!

• rdy950
    geschrieben 1614967620531

@vonschmeling

Deine Antworten sind m.E. eher sarkastisch als für die Betroffenen hilfreich.

Ich hätte mir auch bezüglich der Abwicklung nach Kaera mehr Info des Reisevermittlers gewünscht. Es ist doch offensichtlich, dass viele Betroffene sich der Tragweite dessen, was sie versäumt haben, gar nicht bewusst sind.

Ich selbst bin ja erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, nachdem das Hochladen angeforderter Nachweise (Ablehnung Chargeback) nicht möglich war. Dies klappte inzwischen, da der entsprechende Button 4 Monate nach entsprechender Email freigeschaltet war.

• HABERLING
    geschrieben 1614967765558 , zuletzt editiert von HABERLING

Tina

• vonschmeling
    geschrieben 1614968210866

Die Nummer der Hotline wurde hier schon sehr früh und wiederholt wiedergegeben. So zeitig gar, dass wegen Nachfragen zum Verfahrensverlauf recht bald der Vorhang dort fiel.

Das soll HABERLINGS Bemühungen keinesfalls schmälern, ist aber doch irgendwie ein Hinweis darauf, dass ein Forenbesuch durchaus sehr hilfreich sein kann.

Natürlich auch im Hinblick auf die Vorgehensweise für Betroffene - Sheldon Cooper würde feststellen "Ich hab´s doch gesagt!" ... :wink:

Wenn schon TTinaT zur Schonung ihrer Nerven nicht mehr vorbei schaut hoffe ich für alle stillen Versäumer inständig, dass sie ebenfalls nur eine überschaubare Forderung verloren geben müssen.

Mein Dank geht noch einmal an alle, die hier unermüdlich das wie und wann, weshalb und warum, blau, rot und grün erklären und damit sicherlich unzähligen Besuchern wertvolle Hinweise hinterlassen haben - sei es auch nur um festzustellen, dass man etwas ordentlich vergeigt hat.

Ihr seid großartig! :thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1614982023310

@rdy950

Äääähhh - man war / ist nicht auf das Forum angewiesen und ich war (ausnahmsweise mal!) nicht sarkastisch.

Wie und wann jemand Informationsquellen nutzt ist ja eine vollkommen freie Entscheidung.

Welche Information genau beklagst du als ausgeblieben durch deinen Vermittler?

Und blieb sie tatsächlich aus oder hast du sie schlichterdings überlesen?

Natürlich nützt z.B. in TTinaT´s Fall so oder so gar kein Beitrag im Forum mehr - würde man sich jedoch jegliche klemmen wäre es kein Forum ...

Ich habe nicht den Anspruch ausschließlich "hilfreiche" Beiträge abzulierfern - das verbietet seriös schon oft genug das Anliegen an sich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!