Wie vor zwei Tagen schon erwähnt, habe ich am 22.03. eine mail bekommen, die mich überrascht hat, denn "mein Kästchen" war ja nicht rot, sondern ist blau seit Februar; davor wars mal wieder ( 2. Mal ) rot und das geht schon so seit Juni 2020.
Beim letzten Mal rot hatte ich eine sehr freundliche Dame der Hotline am Telefon, die mir geholfen hat mich wieder in diesen Blätterwald zu navigieren und zu ändern, was geändert werden sollte - nämlich nochmal die genaue Iban ( die ich aber ja bereits angegeben hatte und zwar genau so ). Dann war wieder blau. Nach der mail habe ich natürlich diese Hotline angerufen um zu fragen, was nun wieder los sei.
Ich hatte einen etwas ungeschickten jungen Mann in der Leitung, der erst mal die Kollegen fragen mußte um mir dann mitzuteilen, dass der Betrag der Sitzplatzreservierung auf keinen Fall erstattet werden würde ( das hätte man mir die beiden vorigen Male bei "rot" aber doch auch schon sagen können ) und dass bemängelt wird, dass ich Lastschrift angegeben hätte obwohl ich mit der TUI-Card bezahlt habe.
Da ich mich mit Bankgeschäften nicht so auskenne, war ich immer der Meinung, dass die Commerzbank mit der die TUI arbeitet, den Betrag als Lastschrift bei meiner Bank, der Sparkasse, einzieht. Schließlich hat die Commerzbank jegliche Reklamation (s.oben) abgelehnt.
Hab zwar den Forderungsbetrag geändert indem ich die Sitzplatzreservierung abgezogen habe, aber wie ich das mit der Zahlungsmethode ändern kann, sehe ich nicht und der nette unkompetente Mann am Telefon wußte es auch nicht! Sonst wärs schon passiert. Mein Reisebüro hilft ansonsten auch bei solchen Dingen, aber die haben seit einem Jahr geschlossen! Carola sei Dank!
Was mich ärgert ist, dass in der mail stand, dass die Forderungen nur noch bis 31.05. berücksichtigt werden. Dann hat man einen 1,5 Jahre lang warten und trotz x-Mal prüfen, mit dem Schaden sitzen lassen.
Ich habe die TUI-Card mittlerweile gekündigt!