Den Anwalt in den Hintern treten?
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
geschrieben 1620499379615
-
geschrieben 1620499829994
Tja ... was ist dazu zu sagen?
Der Bund hat - sofern die Anmeldung alle erforderlichen Kriterien erfüllte! - den Restbetrag in voller Höhe erstattet. Davon kann gar nicht abgewichen werden.
Die Zeit rennt nicht mehr, das Portal des Bundes ist seit 11/20 geschlossen.
Welche Vereinbarungen hast du denn mit dem Anwalt getroffen? Vermutlich kann darf er sein Honorar abrechnen und damit sollte es auch gut sein?
Tatsächlich ist es vollkommen ausgeschlossen, dass die Erstattung über das Bundportal unter Einbehaltung der Anzahlung erfolgte.
Was kannst du tun:
Bitte deinen Anwalt umgehend um Offenlegung der Zahlungseingänge. Sollte tatsächlich die Anzahlung einbehalten worden sein könntest du das angreifen.
So oder so muss der Bevollmächtigte alle Vorgänge transparent machen, also fordere genau das umgehend ein.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1620500599770
Nichts.
Deswegen schreib ich hier.
Er teilt mit mit das Sie es nicht erstatten und der Vorgang für Ihn abgeschlossen ist.
Ich kann nichts machen und fühle mich etwas veralbert vom Anwalt und Bund.
-
geschrieben 1620501034190
Kann man noch was nachreichen oder ändern wenn die Zahlung erfolgt ist?
Ich hätte wenigstens ne Begründung erwartet. DANKE für eure Hilfe
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1620501244082
Leider nein
-
geschrieben 1620501667520
Gehe vor wie von mir empfohlen - verlange Einblick in die Erstattung. Der Bund hat dich ganz sicher nicht veralbert.
Sorry, ich hatte ein freshup ausgelassen und eure Beiträge erst jetzt gesehen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1620797308252
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen (28.04.) hat meine Forderung im Portal den Status "Ausbezahlt". Ich habe jedoch bisher weder eine Bestätigungsmail noch Geld auf meinem Konto erhalten.
Hat hier jemand ne Ahnung, an wen ich mich wenden könnte?
Vielen Dank vorab!
Alex
-
geschrieben 1620802975994
Hier klicken - da findest du auch die Telefonnummer.
geschrieben 1620804797615
Klasse! Danke!
-
geschrieben 1620987185027
Bei uns war es das gleiche da stand Auszahlung aber es wurde noch nichts überwiesen ich habe dann Dienstag nochmals bei der Hotline angerufen und Am Donnerstag war das Geld da.
Wir haben aber auch nie eine Mail bekommen weder wegen der Auszahlung noch der Nacharbeitung.Die Hotline sagte das gäbe es nicht ich sollte Mal im Spam Ordner schauen da war auch nichts.Also immer selbst aktiv bleiben.