Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• *yasmin
    geschrieben 1622037185165

Bei uns steht das gleiche, wobei mich überhaupt nichts mehr wundert.

Wir hatten 2 Reisen, beide zum gleichen Zeitpunkt, jeweils am gleichen Tag nachkorrigiert. Die eine Reise wurde am 25.02.2021

angewiesen. Nach Status ausbezahlt und bis das Geld auf dem Konto war dauerte nur paar Tage. Die zweite Reise wie gesagt steht

wie bei dir auf ausbezahlt. Also einfach warten, denke das wird demnächst ankommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :grinning:

• Tina_Kos
    geschrieben 1622127971777

Hallo, bei uns ist alles mit grünem Häkchen versehen gewesen und jetzt kam per Mail dass wir was nachbearbeiten sollen. Das Reisebeginn-Datum ist plötzlich weg. Eingeben kann ich nichts, bei der Hotline wurde mir gesagt dass einige Anhänge nicht hochgeladen sind bzw. nicht angekommen sind. Wir waren ziemlich ratlos da doch alles grün war und die Anhänge zu sehen sind. Browser wechseln haben wir gemacht, die IT hat ein Ticket und meldet sich, ist ja nicht unsere Schuld, sagen die Hotline Mitarbeiter. Seit 2 Tagen passiert nichts und am Montag ist die Frist abgelaufen. Sie haben wohl technische Schwierigkeiten aber ob das was an der Frist ändert, konnte niemand sagen.

Hat noch jemand dieses Problem?

• thomas cook 1
    geschrieben 1622128619598

Hallo alle zusammen , ich habe eine email bekommen dass ich bis 31 alle Unterlage hochladen sollt .

wie ich mache steht hier :

Bitte begeben Sie sich auf das Thomas Cook Bundportal (https://thomas-cook.insolvenz-solution.de). Melden Sie sich dort mit ihrem bereits bestehenden Benutzerkonto an. Wählen Sie in der Forderungsübersicht bei den einzelnen Forderungen den Button „Jetzt korrigieren“. Sie werden automatisch zu den betroffenen Rubriken navigiert, wo Ihnen weitere Erläuterungen zum Nachbearbeitungsbedarf angezeigt werden. Folgen Sie bitte den Hinweisen im Portal, überarbeiten Sie die Anmeldung und schließen Sie sie erneut ab. 

Sollten Sie Hilfestellungen für den Übergang in das Thomas Cook Bundportal oder bei der Korrektur Ihre Anmeldung benötigen, stehen Ihnen unter https://thomas-cook.insolvenz-solution.de/brd-help weitere Informationen zur Verfügung.

Für Rückfragen, insbesondere etwaige Probleme beim Anmeldeprozess, wird an Werktagen in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr eine Telefon-Hotline unter +49 (0) 361 606 670 12 bereitgestellt. 

ich gehe zu meine Konto und habe Forderung Übersicht geklickt , dort finden ich keine Button für „jetzt korrigieren „. Was soll ich sonst noch tun ? Wie habe immer alle Anweisung gefolgt , jetzt wissen wir wirklich nicht mehr was wir noch tun können . Habe versucht heute anzurufen. , nach 2 Stunden warten Zeit war das anrufe einfach abgelegt .

• thomas cook 1
    geschrieben 1622128759536 , zuletzt editiert von Ahotep

Habe genau gleich Problem wie sie , bitte Scheiben sie mir an falls was neues kommt

xxxkeine Mailadresse veröffentlichenxxxxx

Antworten gibt es hier im Forum. dafür ist man ja auch hier!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1622129048577

Hast du es denn mit dem Link für die Hilfestellung probiert ?

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1622129257406 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo erst einmal, thomas cook1

der Nick ist leider nicht gut gewählt. Bitte keine Firmennamen oder Logos benutzen. Auch keine Mailadressen veröffentlichen.

Du wurdest also aufgefordert, bis zum 31. Mai etwas zu korrigieren? Wenn Du einen bestimmten User ansprichst, bitte immer mit Username. So weiss man genau, wer gemeint ist.

• warmeCola
    geschrieben 1622208422553

Ich habe heute schon wieder eine Mail bekommen, das etwas fehlt oder nicht nachbearbeitet wurde. Anfang April habe ich schon mit einer MA telefoniert, die es mir bestätigte, das der Button fehlte, wollte sie der IT weitergeben. Habe es dann separat hochgeladen. Heute wieder ne Mail, ohne Button zur Bearbeitung, hänge jetzt Tag zwei 1 Stunde in der Warteschleife. Hat noch jemand so ein Problem ?

• *yasmin
    geschrieben 1622225298806

Hallo zusammen, am Mittwoch kam ne Mail dass das Geld die nächsten Tage angewiesen wird. Hurra gestern war das Geld auf dem Konto. Wünsche allen die noch warten, dass es auch bald bei euch eingeht.

Denjenigen die immer mit Ratschlägen zur Seite standen herzlichen Dank.

Ps: ich hatte bei der Bundesregierung selbst vor paar Wochen angerufen, weil ich auch befürchtete dass wieder Unterlagen angeblich plötzlich weg sind oder sie wieder was anderes brauchen und die Frist abläuft. Die Dame sagte mir dass das eigentlich nicht passieren kann wenn ich immer den Anweisungen folge und es nicht meine Schuld ist. Drucke allen die Daumen dass alles gut geht.

• AvG76
    geschrieben 1622229749147

Hallo zusammen, das habe ich gerade eben beim Bund Portal gesehen. (fett gedruckter Teil)

Hoffe es geht dann endlich einmal voran.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :kissing_heart:

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎
  • vonschmeling
    geschrieben 1622246846239 , zuletzt editiert von vonschmeling

@AvG76

Es sind hier ja schon reichlich Zahlen genannt worden, sei es die Menge der Anträge oder die Quote der Erledigung.

Der Hinweis bedeutet allein, dass sich das Fenster zur Nachreichung von fehlenden Unterlagen demnächst schließt und man dann ggf. auf das Wohlwollen der Prüfer angewiesen ist.

Alles in allem eine Herkulesaufgabe mit ausgesprochen verbraucherfreundlicher Absicht.

Du wirst - sofern alle Unterlagen korrekt eingereicht sind - einfach noch etwas Geduld haben müssen.

Das Warten auf keine Erstattung nach Abwicklung wäre dir sicher deutlich länger geworden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!