Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1630524344285

@vonschmeling sagte:

250.000,00€ wären 250k und nicht 250 Millionen

Das ist mir einerseits bekannt - Ändert aber andererseits nichts daran, dass eine Versicherung nicht für mehr haftet als die vom Versicherungsnehmer versicherte Summe ?

Wenn ich als Privatperson eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme X abschließe, ist dies schließlich auch der Höchstbetrag, für den die Versicherungen eintritt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1630525187341 , zuletzt editiert von vonschmeling

What? :flushed:

Es geht doch grade nicht um mehr (=höhere Haftungssumme) sondern um einen Bruchteil?!

Zieh mal Sauerstoff.

Egal - ich würde diese Kanzlei niemals bevollmächtigen, nicht in 1000 kalten Wintern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AvG76
    geschrieben 1634801051954 , zuletzt editiert von AvG76

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Am 19.10.21 kam die E-Mail mit der Auszahlungsankündigung...

Auf dem Bund Portal wurde der Status auf ausbezahlt geändert...

Und heute Morgen war dann tatsächlich endlich auch das Geld da! :relaxed::thumbsup:

Endlich ist das Thema erledigt!

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎
  • slowhexe
    geschrieben 1635156755133

Ich freu mich für uns alle, die zu ihrem Geld gekommen sind. Ende gut, alles gut!:thumbsup:

Letztendlich haben wir dieses Geld doch schon wieder in eine Reise investiert, ich zumindest.

Der erste Urlaub nach Lockdown, Besuchsverboten und Bundesnotbremse...............................

Danke nochmal für all die Hilfe, Ratschläge und Infos hier!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1635159729262 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke -- slowhexe-- den Dank hab sich alle, die sich hier mit Tipps und Ratschlägen ständig eingebracht haben- redlich verdient.

Schaut man mal auf die Zahlen: 698.258 Aufrufe und 7.554 Beiträge.

Hier haben also viele auch ---ohne konkrete Fragen --zur reinen Infoeinholung reingeklickt.

Eine kleine Erfolgsgeschichte -- Danke auch von uns an alle User, die sich hier so toll eingebracht haben.:thumbsup:

• Adam_Essen
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1636572397067 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Editiert, Anwaltsnennungen wollen wir hier nicht! xxx

Liebe Forumsmitglieder,

bin hier total neu und habe auch die Anmeldefrist verpennt. Bin seit Tagen dabei mit dem BMJV zu verhandeln aber die wollen schlicht weg nichts davon wissen. Ist ja auch irgendwie klar, die haben es versemmelt ein System aufzubauen das allen geschädigten hilft und haben sich am Ende schon gefeiert weniger ausgegeben zu haben als bislang berechnet. Und dann geht die Ministerin damit noch an die Presse ohne in ihrem Team mal zu fragen welche Gründe das haben könnte.

Kommentare dazu wie blöd ich den sein kann meinen Anspruch verpennt zu haben könnt ihr Euch alle sparen. Während Corona war ich damit beschäftigt mein Unternehmen und meine Mitarbeiter zu retten. Ich hatte keinen Kopf dafür. Und selbst ich war der Meinung. Die Regierung und die Insolvenzverwalter werden sich deutlicher Bemerkbar machen. Zumal es immer hieß "alles wird lange dauern und rufen sie bitte nicht an".

Hat irgendwer hier schon Kontakt mit xxx aufgenommen? Gibt es vielleicht noch eine Chance doch noch an sein Geld zu kommen?

Freue mich über jede einzelne Meldung.

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1636579165737 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Adam_Essen

Willkommen im Forum von HolidayCheck.

Du willst also keine Kommentare dazu, dass man deutlicher als geschehen nicht hätte aufmerksam machen können?

Googel mal die Stichworte - du wirst hinsichtlich der Präsenz der Thematik sicherlich selber merken, wie unsinnig dieser Vorwurf ist.

Von der Pandemie wurden alle getroffen (daher der Name!), ebenfalls eine Argumentation, die irgendwie substanzlos wirkt.

Du wirst nicht umhinkommen, es über den Weg der Klage zu versuchen. Auch zu diesem Vorgehen gibt´s im www reichlich Hinweise.

Einen Austausch mit anderen Betroffenen kannst du über ein social media intiieren, hier passt das nicht hin.

Wie wenige Beiträge zuvor zu lesen hat das LG Berlin den dahingehenden Vorstoß einer Kanzlei abgewiesen und vorgeschlagen, die Zurich Versicherung auf Zahlung in Anspruch zu nehmen. Meine Meinung dazu kannst du dort auch nachlesen.

Fakt: Der Drops ist gelutscht. Nur weil es dir damit besser geht sind nicht alle anderen schuld!

Such dir einen Anwalt, lass dir erzählen, dass es ein Leichtes sein wird, dein Geld über eine Klage gegen die staatlichen Institutionen wiederzuerlangen, und schmeiss gutes Geld schlechtem hinterher.

Wohl an!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Adam_Essen
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1637072693147

Nach Durchsicht des gesamten Chats ist eine Sache klar. Sie sind selbst Mitarbeiter des BMJV und versuchen hier die Stimmung gegen Ihren Verein zu beeinflussen. Warum sind sie so sehr auf der Seite der Bundesregierung? Warum helfen sie den Menschen hier nicht sondern torpedieren jeden Versuch sich gegen die Entscheidung der BMJV zu wehren?

Sie sind längst entlarvt und es ist eine Schande, dass sie hier Admin sind. Schönes Leben wünsche ich ihnen Herr Vonschmeling

• Bienekind
    geschrieben 1637073540873 , zuletzt editiert von Bienekind

Was für ein Bl.ödsinn :weary:

Was soll Frau

denn noch alles sein? Angestellte bei sämtlichen Reiseveranstaltern, Airlines usw, und jetzt sogar beim BMJV ... vs, deine Tage müssen mehr als 24 Stunden haben....

• HABERLING
    geschrieben 1637075514455

Auf alle fälle hat sich @Adam_Essen selbst disqualifiziert in dem er nicht mal dazu fähig ist zu eruieren das vonschmeling kein Herr ist. ;-(

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!