@ptaiwan sagte:
Wir sollen am 29.11. von Hannover nach Lanzarote fliegen,
Meiner Meinung nach ist doch das absolute Hinhaltetaktik, das der Insolvenzverwalter irgendwann mal Bescheid gibt ob die Reise überhaupt stattfinden kann.
Gibt ja jetzt schon kaum noch freie Flüge, und wenn dann zu absolut überzogenen Preisen.
Und Condor traue ich nicht mehr über den Weg.
Was einfach fehlt sind doch mal vernünftige Aussagen wie man sich jetzt verhalten soll.
Wir sind das Risiko eingegangen und haben neu gebucht bevor alle Preise explodieren. MEINER Meinung nach wird das mit TC Deutschland nichts mehr. Sobald der Staatskredit auch abgelehnt wird, denn den wird es MEINER Meinung auch nicht geben, ist es das Aus.
Unsere Reise wäre am 08.01. nach Mexiko gegangen.
Das liest sich hier schon kritisch mit dem Kredit. Und im Ernst. Wenn der Staat überall einspringt, steht da bald jedes Unternehmen vor der Tür:
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den Antrag des Reiseunternehmens Thomas Cook Deutschland auf einen Überbrückungskredit nach "eindeutigen Kriterien" prüfen. Dies sei "keine politische Frage", sagte Altmaier vor Journalisten in Brüssel. Hier müsse "auf Basis der Fakten" und insbesondere nach den Grundsätzen der Bundeshaushaltsordnung entschieden werden. Eine Sprecherin von Altmaiers Ministerium bestätigte am Freitag, dass ein entsprechender Antrag eingegangen sei und geprüft werde.
Im Fall Condor habe die Bundesregierung "das, was notifiziert werden muss, notifiziert", sagte Altmaier. "Wir arbeiten vertrauensvoll mit den Diensten der Kommission zusammen." Altmaier wollte nicht sagen, ob er zu Condor bei seinem Brüssel-Besuch am Freitag auch Gespräche geführt hat. Er nahm dort an einem EU-Asien-Forum teil.
Der Minister sprach mit Blick auf Condor von einer "wichtigen Entscheidung" der Bundesregierung. Sie habe es "hunderttausenden von Passagieren ermöglicht, zurückzukommen" und so werde vermieden, "dass sie stranden". Mit dem Kredit sei "auch eine wirtschaftliche Perspektive verbunden für die weitere Fortführung dieses Unternehmens".
https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-versicherer-will-hotels-ab-sofort-wieder-geld-ueberweisen_id_11172290.html