Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• schocki85
    geschrieben 1569629504094

@erny1805 sagte:

Danke für die Info. Aber es wird trotzdem nicht reichen denk ich. Aktuell zahlt die Versicherung die Hotels mit 50 Prozent. Da seit Juli von TC kein Geld mehr kam weiss ich nicht ob die auch Rückwirkend zahlen an die Hotels... zusätzlich fällt es genau in die Ferienzeit wo die Masse gebucht hat. Da sowieso 300 bis 400 Millionen offiziell benötigt werden eigentlich, reichen auch 220 Millionen nicht aus ;-) daher wundert mich diese Aussage des Herrn mit den 100 Prozent... dient wahrscheinlich der Beruhigung der Urlauber erstmal... Übrigens hat die Regierung gestern erneut abgestimmt wegen der Erhöhung auf 300 Millionen für die Versicherung, wurde von CDU, SPD und AFD abgelehnt... also nichts daraus gelernt ;-)

Ich frage mich die ganze Zeit, ob TC automatisch für das neue Geschäftsjahr versichert wird.trotz insolvenz.

Rein logisch möchte man dieses Unternehmen doch gar nicht mehr versichern,oder denke ich da so falsch?!

• Stephan Schuboth
    geschrieben 1569629516457

Ballonflieger!!!!...Du scheinst mit deinem Kopf zu fliegen!!!!!

• HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1569629719447

@vonschmeling sagte:

Du unterstellst eine Straftat, ich nehme an der Bezichtigte könnte das sehr wohl "auf die Goldwaage" legen.

Ich würde dir raten, so etwas zu unterlassen, das ist nämlich seinerseit ein Straftatbestand.

Nö, hier liegt kein Straftatbestand vor.

• Stephan Schuboth
    geschrieben 1569629883905

Alles Spekulationen....

viel besser sollte man sich überlegen wie man solche Ereignisse in Zukunft vermeiden kann......

• vonschmeling
    geschrieben 1569629901637

@schocki85 sagte:

Ich frage mich die ganze Zeit, ob TC automatisch für das neue Geschäftsjahr versichert wird.trotz insolvenz.

Rein logisch möchte man dieses Unternehmen doch gar nicht mehr versichern,oder denke ich da so falsch?!

Rein logisch berechnen Versicherungen die Tarife mit Berücksichtigung des Risikos. Du darfst davon ausgehen, dass die Bedingungen nach dem 1.11.2019 nicht erst am 25.9. verhandelt wurden.

Ferner schuldet ein Buchender keinerlei Zahlung vor Aushändigung des Sicherungsscheins, ein Schaden kann demnach gar nicht erst entstehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1569630115984 , zuletzt editiert von vonschmeling

@ballonflieger sagte:

Nö, hier liegt kein Straftatbestand vor.

Bring dich mal besser ins Bild ... klick

Offenbar hast du von ungefähr nichts einen Schimmer, haust aber beherzt raus.

Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Betroffenen - ein wenig Selbstmoderation könnte nicht schaden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1569630426329

@vonschmeling sagte:

Ferner schuldet ein Buchender keinerlei Zahlung vor Aushändigung des Sicherungsscheins, ein Schaden kann demnach gar nicht erst entstehen.

Ein Schaden kann mit Sicherungsschein gar nicht erst entstehen? Hast zwar auf den letzten 700 Seiten viel geschrieben, aber dass Schaden in nicht gerade geringem Maße trotz Sicherungsschein entstanden ist, haste dabei wohl verschlafen. Na ja, ist ja schon spät...

• vonschmeling
    geschrieben 1569630797021

@stephan-schuboth sagte:

Alles Spekulationen....

viel besser sollte man sich überlegen wie man solche Ereignisse in Zukunft vermeiden kann......

Wird man nicht können, etwas nachzuarbeiten könnte aber nicht schaden.

Ferner gebe ich zu bedenken, dass das Überleben der deutschen Thomas Cook (mithin weitgehend profitabel agierende Unternehmen!) für alle Vorteile erbrächte, weshalb ich auch diese ganzen hier geposteten Beerdigungsreden für geist- und geschmacklos halte.

Die Versicherung hat zwar ihr Risiko auf 110 Mio pro Geschäftsjahr berechnet, muss sich ja aber nicht daran halten. Sie dürfte ein vitales Interesse daran haben, den unabwendbaren Verlust nicht noch mit einer Zerschlagung des Kunden auf ewig zu zementieren.

Zweifellos hat das bisher fast tadellose Erfolgsmodell Pauschalreise hat einen enormen Dämpfer erlitten, wird daran aber nicht zugrunde gehen.

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1569630821920

Ballonflieger hat wohl zuviel Frust-Bier intus und hat daher ein ausgeprägtes Lesen - Verstehen Problem.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • HC-Mitglied2685054
    geschrieben 1569631016499

@vonschmeling sagte:

Offenbar hast du von ungefähr nichts einen Schimmer, haust aber beherzt raus.

Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Betroffenen - ein wenig Selbstmoderation könnte nicht schaden!

Selbstmoderation würd' ich DIR mal dringend empfehlen. Siderianer hat niemanden namentlich bezichtigt, eine 2000-Euro-Straftat begangen zu haben, also liegt auch nicht im entferntesten ein Straftatbestand seitens Siderianers vor. Also hör' auf, den Leuten hier irgendeinen Mumpitz zu erzählen. Punkt und auf Wiedersehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!