Ich versteh´dich zu 100%, Ahotep - entsprechend hatte ich ja gleich zu Beginn auf die Beiträge von Adam reagiert.
Man muss einfach mal feststellen, dass es kein "Schicksal" war, die Frist des Bundportals untätig ablaufen zu lassen, sondern ein Versäumnis, das man selbst zu verantworten hat.
Es geht überhaupt nicht um mangelndes Mitgefühl, es gibt eine Faktenlage. Jene besagt: Frist vorbei, Anspruch erloschen.
Will man das nicht hinnehmen, kann man wiederum hier nachlesen, welche Möglichkeiten jetzt evtl. noch zu prüfen wären und wer einem dabei zur Seite stehen kann.
Mit dem hashtag ihrseidnichtallein hat Adam m.E. wirklich den Vogel abgeschossen. Zum Thema gibt es 7591 Beiträge und 713294 Seitenaufrufe - von Alleinsein kann also keine Rede sein.
Ich gebe auch zu, dass ich grundsätzlich einen gewissen Widerwillen gegen moralische Aufschreie mit der Anregung von Pressebeteiligung für angeblich "Entrechtete" hege, trötzdem versuche ich dem sachlich entgegenzutreten. Dazu gehört eben auch die Einschätzung, dass das nichts bewirken wird und man seine Verve besser in rechtliche Ansätze investieren sollte.
An meinem Verständnis für den Ärger der Betroffenen ändert das nichts. Sie sollten sich jedoch in erster Linie über sich selbst ärgern.