@gb76 sagte:
Ja Bestätigung war sofort da.
Per E-Mail und mit Auftragsnummer? Danke
@sense82 sagte:
Ich habe schriftlich widerrufen am Montag. Der Eingang bei Bucher Reisen ist also fristgerecht erfolgt. Es mag ja sein das die viel zu tun haben. Hier denke ich aber im Recht zu sein. Keine Insolvenz und fristgerecht storniert. Ich meine auf der Homepage stand zu dem Zeitpunkt auch schon, dass keine Änderungen und neue Buchungen gemacht werden können... Und das ist nicht rechtens.
Ich bin da auch voll und ganz Ihnen. Insbesondere die Ereignisse und Informationspolitik von Montag und Dienstag dürfen sehr umstritten sein. Keine Ahnung, wie Juristen das im Nachgang beurteilen werden. Aber zu Ihrer Kündigung sollte sich zumindest der Reiseveranstalter erklären.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie eine Reise gebucht und bereits angezahlt, den Restbetrag aber noch nicht bezahlt. Auf Grund Ihrer Kündigung sind Sie auch bereit, die Anzahlung abzuschreiben. Warum sollte der RV jetzt noch an seinem Vertrag festhalten? Er würde sich ja im Gegenzug verpflichten, Ihre Reise durchzuführen.
Habe am 26.09.2019 meine Schadensmeldung (Kaera-ag.de) eingereicht und umgehend eine Eingangsbestätigung, mit Auftragsnummer, erhalten.
@sonnestrand75 sagte:
Ja, genau. Hier kam der Tipp über booking.com. Da kannst du meistens einen Tarif mit kostenloser Stornierung auswählen.
Danke, denn ich habe mich schon gefragt wie ich all die Hotels auf Mallorca ausfindig machen soll... wie seht es mit trivago aus?
kenn mich leider null aus
@nippynell sagte:
Was mir persönlich extrem auffällt ist dass sich die Politik
extrem zuruckhält,das scheint keinen zu interessiert dass tausende
deutsche Urlauber sich in extremen Schwierigkeiten befinden.
Aber klar es gibt besseres und wichtigeres zu tun als die deutschen Urlauber.
mir ist es auch schon zweimal passiert, dass wir durch Insolvenzen Geld verloren haben – und die Erde dreht sich trotzdem weiter!
Hast du damals für andere die Hand gehoben und Staatshilfe für die Betroffenen gefordert? Oder nur diesmal, weil du nun selbst betroffen bist?
Ganz ehrlich, mir geht das Gejammere auf den Knicker. „Extreme Schwierigkeiten“ gehen wirklich anders...
@cady7 sagte:
Danke, denn ich habe mich schon gefragt wie ich all die Hotels auf Mallorca ausfindig machen soll... wie seht es mit trivago aus?
kenn mich leider null aus
Ich habe bisher immer über booking.com gemacht, wenn ich eine Städtereise gemacht habe.
Probiere doch einfach aus, da steht es, bis wann man kostenlos stornieren kann. Würde den Tarif auswählen, bei dem man bis 18 Uhr kostenlos stornieren kann..
nur mal ein Rechenbeispiel aufgrund der zu lesenden Buchungszahlen für den Rest von 2019 und 2020:
Angeblich hat Thomas Cook 660.000 aktuelle Buchungen für bevorstehende Reisen,
das sind -wenn man nur 300,-€ pro Reise als geleistete Anzahlung nimmt - sagenhafte 198 Millionen € bereits vereinnahmter Kundengelder.
Geht mir ähnlich, Malini - auch mit diesem "offenen Brief vom Counter" ...
Hatte erst neulich mit einem betrügerischen Unternehmer zu tun, dessen Geschäftsführer 50 Mio Kundengelder veruntreut hat.
In die eigene Tasche!
Da haben Menschen ihre kompletten Ersparnisse versemmelt - unwiederbringlich. Keiner der Betroffenen hat nach dem Staat geheult, vielliecht sollte man sich solche Ereignisse mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man irgendwelche Petitionen verfasst.
Ich wundere mich im Übrigen nicht, dass die Regierung keine Sondersitzung einberufen hat. Zum einen ist der Drops TC Touristik GmbH längst noch nicht gelutscht und wie Joergen schon sehr richtig sagte: Insbesondere auf Seiten der Urlauber sind vermutlich keine Existenzen bedroht.
@greugen sagte:
Hat jemand schon sofort eine Bestätigung bekommen?
Danke für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt den Antrag noch einmal ausgefüllt, und auch sofort die Bestätigung mit Auftragsnummer erhalten. Da muss beim ersten Mal was schiefgelaufen sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!