@cady7 sagte:
ok, dann direkt beim Hotel buchen?
Du kannst das Hotel direkt über die Hotelseite anschreiben und auch buchen.
Oder halt Buchung über ein Hotelportal, wobei du da natürlich einen Vermittler dazwischen hast.
@cady7 sagte:
ok, dann direkt beim Hotel buchen?
Du kannst das Hotel direkt über die Hotelseite anschreiben und auch buchen.
Oder halt Buchung über ein Hotelportal, wobei du da natürlich einen Vermittler dazwischen hast.
@zehneuro sagte:
nur mal ein Rechenbeispiel aufgrund der zu lesenden Buchungszahlen für den Rest von 2019 und 2020:
Angeblich hat Thomas Cook 660.000 aktuelle Buchungen für bevorstehende Reisen,
das sind -wenn man nur 300,-€ pro Reise als geleistete Anzahlung nimmt - sagenhafte 198 Millionen € bereits vereinnahmter Kundengelder.
Glaubst du, dass deine andauernden "Rechenbeispiele" sich irgendwie auf die Situation auswirken?
Nähme man pro Buchung nur (vollkommen imaginäre!) 100€ Vorverauslagung an wären schon mal 66 Mio bereits wieder ausgegeben.
Sorry, aber das bringt alles nix ...
@zehneuro sagte:
nur mal ein Rechenbeispiel aufgrund der zu lesenden Buchungszahlen für den Rest von 2019 und 2020:
Angeblich hat Thomas Cook 660.000 aktuelle Buchungen für bevorstehende Reisen,
das sind -wenn man nur 300,-€ pro Reise als geleistete Anzahlung nimmt - sagenhafte 198 Millionen € bereits vereinnahmter Kundengelder.
naja.... unsere Anzahlung von 25% lag bei 1300€... 300 ist da schon sehr tief gegriffen
@dila21 sagte:
naja.... unsere Anzahlung von 25% lag bei 1300€... 300 ist da schon sehr tief gegriffen
Nicht jeder bucht solche teure Reisen. Unsere Anzahlung für 4 Personen lag bei 420 Euro, 20%. Viele reisen ja zu zweit, also wäre es noch weniger...
Ich google mal, wie teuer eine Reise im Durchschnitt ist.
Als Grundlage für weitere laienhafte "Hochrechnungen"?
@vonschmeling sagte:
Als Grundlage für weitere laienhafte "Hochrechnungen"?
Was geht dich das an? Kannst du bitte aufhören dich dauernd einzumischen, wenn andere sich unterhalten?
Bestimmst du, was das Thema sein darf?
Es gibt auch Menschen, die gerne ihr Gehirn benutzen und Überlegungen anstellen.
Ich habe auf die Schnelle nichts Verwertbares gefunden, Ausgaben pro Kopf nutzen wenig, weil nicht jeder verreist.
Auch geht es nicht um Sommerurlaub, der meistens deutlich teurer ist als Herbst und Winter.
Ich denke aber, dass mit 1000 Euro pro Person schon großzügig kalkuliert ist...
@vonschmeling sagte:
Dem widerspricht die Info von Karea, demnach erlischt der Anspruch an die Versicherung insgesamt, wenn man einen Teil der Pauschalbuchung beansprucht / nutzt.
... ich habe gestern telefonisch von einer Mitarbeiterin von Kaera und explizitem mehrmaligem Nachfragen meinerseits eine anderslautende Info erhalten - ich würde gerne mal etwas Schriftliches sehen- auf der website von Kaera gibt es dazu noch keine Äusserung unter FAQ. Ich finde auch sehr merkwürdig, dass man trotz der Aufforderung :kontaktieren Sie uns telefonisch, per mail oder fax KEINE e-mail Adresse findet .Woher hast du deine Info ? Danke !
Das ist hier kein Chatroom, sondern ein Forum. Da kann sich jeder "einmischen ". Auch Micky Maus und Donald Duck.
@sonnestrand75 sagte:
Was geht dich das an? Kannst du bitte aufhören dich dauernd einzumischen, wenn andere sich unterhalten?
Bestimmst du, was das Thema sein darf?
Es gibt auch Menschen, die gerne ihr Gehirn benutzen und Überlegungen anstellen.
Unterhaltungen können auch per PN geführt werden. Vorwiegend sollen hier Beiträge verfasst werden die aktuelle Fragen der betroffenen Urlauber beantworten, danke. Und ja, vonschmeling moderiert diesen Thread mit!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!