Hallo,
die Puderdose halte ich auch für die beste Lösung und nicht an die ' große '
Glocke hängen. Fällt nicht auf und dürfte völlig geruchtlos sein !
Hallo,
die Puderdose halte ich auch für die beste Lösung und nicht an die ' große '
Glocke hängen. Fällt nicht auf und dürfte völlig geruchtlos sein !
Hi hbe.becker,
klingt nicht schlecht, aber zum ersten etwas umständlich weil Vaninchen will ja nunmal nach SFO und da gehts mit der Transat nunmal nicht hin, zum zweiten ist die Einfuhr der Asche in die USA damit immer noch nicht sichergestellt. Heisst ja nicht, wenn die Airline zum Transport bereit ist, das die US Behörden dann ihr OK geben. Und genau darum gehts hier ja eigentlich.
Mal davon abgesehen, was Vaninchen über ihren leider verstorbenen Dad hier so berichtet: ich denke, er hätte Spass an so einer "Geheimaktion" .
Sorry nur meine Meinung.
LG
@Vaninchen sagte:
Wow also ich muss sagen, ihr habt echt mega gute Ideen. Klasse.
Naja mein Dad war schon immer etwas anders als andere. Er hatte immer irgendwie verrückte Ideen, aber das hat ihn ausgemacht. ......
Danke an alle
scheinbar hast du als tochter ein bißchen was verrücktes von deinem vater mitbekommen, sonst würdest du dich ja nicht auf ein solches "abenteuer" einlassen.
viel glück.
und lass uns später mal wissen, wie es gelaufen ist.
Ja, das kann man so sagen. Ich bin eigentlich wie er...nur ne Frau halt
Ich habe dasselbe vor wie Vaninchen. Nur ist bei mir die Menge der Asche in der Urne weitaus mehr, da auch der Holzsarg miteingeäschert wurde.
Wie stelle ich es am besten an am Flughafen durch den Check In zu kommen?
Ich möchte nach Indien Fliegen und einen Reiserucksack als Gepäck benutzen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du nur einen Teil der Asche mitnimmst. So wie Vaninchen.
Du musst dich halt trauen, die Urne zu öffnen. Man kann dieser Angelegenheit einen würdevollen Rahmen geben, der zu dem Verstorbenen gepasst hätte.
Der übrig gebliebene Teil der Asche könntest du in einen Fluss streuen. So kommt alles zurück zur Natur.
Diese individuellen persönlichen "Bestattungswünsche" sind am zunehmen. In CH gibt es bereits Friedhofwälder, wo die Asche von Verstorbenen bei einem bestimmten Baum verstreut oder beigestellt werden.
In Deutschland ist das verstreuen von menschlicher Asche in Flüssen und Bächen verboten!
Das Verstreuen von Asche ist in Deutschland grundsätzlich verboten!
...grundsätzlich nicht !
Gemäß der Friedhofssatzung der Stadt xyz in der derzeit gültigen Fassung gibt es folgende Arten der Grabstätten:
• Reihengrabstätten
• Wahlgrabstätten
• Grabkammersystem
• Urnenwahlgrabstätten
• anonyme Urnenreihengrabstätten
• Aschenstreufelder
Ich würde die Asche nicht mit in den Flieger nehmen; denke an die Konsequenzen wenn Du erwischt wirst... , gibt es denn keinen legalen Weg?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!