Silberfischchen?
guckst du, nur wenn du noch nichts gegessen hast
Silberfischchen?
guckst du, nur wenn du noch nichts gegessen hast
Schaut doch mal nach http://www.worldtrip.de/About_us/Links/Rezepte/Asien-Rezepte/china-spiesse.html da gibts Gerichte aus China mit Kakerlaken und Co.
legger
Und so appetitlich und sauber angerichtet.
Da kann man nicht meckern.
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/Rezepte/Asien-Rezepte/china-spiesse.html
Und in D. essen wir Hl. Abend Bockwurst mit Kartoffelsalat
Felices navidades
juanito
@ Sina
Durch Licht werden die Viecher angelockt?
Ich dachte immer es sei umgekehrt,das die dunkle,feuchte Räume mögen.
Auf der Isla Margarita hatte ich tagsüber nie eine gesehen,aber nachts,als ich aufs Klo mußte,saß eine dort mittendrin.(schätze die kam aus dem Abfluß).
Ich mag Kakarlaken auch nicht besonders gern,obwohl ich weiß das die einem nichts tun,aber die sehen einfach eklig aus.Und die Vorstellung das die einem ins Bett oder ins Gepäck krabbeln könnten....brrrrr
Das Gift, mit dem die Schädlinge bekämpft werden kann wesentlich schädlicher für den Menschen sein, als das Tier selber. Deshalb würde ich mich im Hotel nie beschweren, um hinterher die zehnfache Giftmenge einzuatmen, nein danke.
Habe schon einige Kakerlaken nachts( Tunesien, Marokko, Kanaren) in der Badewanne gefunden. (Mit Handtuch gefangen,hinausbefördert)
Im Übrigen gibt es auch in Deutschland Kakerlaken , die sind blos kleiner und niemand spricht darüber. Wirklich gefährlich werden sie nur wenn sie z. B. im Krankenhaus auftreten, und dort entsprechende Keime verbreiten. Hatte beruflich schon einige Bekämpfungsaktionen miterlebt.
Es ist in der Tat so, dass die Tiere ihre Eipakete mit sich rumschleppen und auch aus einer toten Kakerlake können noch lebendige Jungtiere schlüpfen. Hatte mal eine Falle mit einer toten Kakerlake und 35 ausgeschlüpften Jungtieren auf der Klebefläche gesehen.
Aber dort wo es viele Geckos und Eidechsen gibt, sind wenig Kakerlaken.
Also,ich weiß nicht.Kakerlaken muß ich zwar nicht unbedingt im Hotelzimmer haben,aber unbedingt stören würden sie mich auch nicht.Da gibts für mich viel ekligeres Krabbelgetier,als "Kargies".
Für mich sind Kakerlaken stinknormale Käfer.Da finde ich die fetten Kartoffelkäfer hässlicher,obwohl ich generell nix gegen Käfer hab.Kakerlaken werden eben grundsätzlich mit Unreinheit und Dreck verbunden.Ich würde so ein Tierchen sogar ohne Hilfe meines Mannes aus dem Zimmer schaffen,mit bloßen Händen und ohne es tot zu machen (falls es gelingt).
Da finde ich persönlich die kleinen Ameisen (meistens durch die Blütendeko der Zimmermädchen eingeschleppt) unangenehmer,da das immer gleich sehr viele sind.Leider geht da meine Fantasie mit mir durch und ich stelle mir vor dem Einschlafen vor,diese kleinen Mistviecher kriechen mir in alle Körperöffnungen.
Geckos hatten wir auch schon im Zimmer,diese find ich aber niedlich.
Gut,hier wurden auch schon Spinnen erwähnt.Da ich eine Phobie gegen dieses Getier habe,würde ich aber trotzdem meinen Mann AUFFORDERN,die zu entfernen,als mich beim Hotelpersonal zu beschweren.
Gegen ne Schlange,die sich im Zimmer verirrt hätte,hätte ich nix.Also kein Ekel zumindest.Find sie schön.Giftig sollte sie eben nicht sein,aber das weiß man als Leie leider nicht.
Grüßchen von Silke
PS: juanitos Speisenlink finde ich aber abartig.So viel Geld könnte man mir garnicht bieten,daß ich da was von probieren würde.Ich ess nicht mal Meeresfrüchte oder Schnecken.Pfui ******......
Guten Morgen Silke,
der Link stammt von "Bruchpilot"
Meeresfrüchte?
z.B. Scampis magst du nicht? Legger!
(warum gibt es kein smily mit Zunge raus?)
Kartoffelkäfer sind nicht fett!
Sind sogar schön mit getreiftem Pyjama.
http://www.insektenbox.de/kaefer/kartof.htm
Sicher meinst Du als Leie etwas anderes.
buenas fiestas
j.
Ne du.Mit Meeresfrüchten kannste mich jagen von hier bis ins Niemannsland.Das einzigste,was ich aus dem Meer esse,ist Fisch.
Calamares find ich auch eklig,da sich außer dem panierten der Rest wie Kaugummi ziehen lässt.
Krabben habe ich zwar noch nie probiert,könnte ich aber schon alleine wegen dem Gedanke,wie die lebend aussehen, nicht.
Shrimps zb,würde ich auch niemals runterkriegen.
Wie heißt es so schön: "Was der Bauer nicht kennt,frißt er nicht".
Geschmäcker sind eben sooo dermaßen verschieden und das ist gut so.
LG Silke
Diese Calamaris-Kringel würd ich ja noch runterkriegen,aber das was auf juanitos Bildern zu sehen ist...nie
@ Silke
Zitat:
Calamares find ich auch eklig,da sich außer dem panierten der Rest wie Kaugummi ziehen lässt.
Bei den von dir erwähnten Calamares handelt es sich um die Eingefrorenere Ware die es in Deutschland zu kaufen gibt. Die sind so wie Kaugummi weil es sich um Massenfänge ohne richtige Verarbeitung handelt. Bei einem Urlaub in Kenia habe ich Fischer beobachtet wie sie die Tintenfische auf das Riff schlugen, ich dachte das sie damit die Tinte entfernen auf meiner nachfrage wurde mir gesagt, durch das Klopfen bleibt das Fleisch Zart und wird nicht Zäh wie Gummi.
Gruß
Borneo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!