• tina1312
    geschrieben 1291283654000

Ich finde, dass in Dortmund der Weihnachtsmarkt sehr schön ist, der in Münster - der auch vielgelobt ist - gefällt mir persönlich gar nicht: So voll, dass man kaum noch gucken kann und über mehrere Plätze verteilt.

Und im Iserlohner Barendorf und in Iserlohn-Letmathe die kleinen Weihnachtsmärkte sind sehr schön von der Stimmung her, besonders bei Schnee.

• freddoho
    geschrieben 1291294206000

Hallo Bernd,

wusste gar nicht, dass Du in meiner Nähe wohnst :laughing:

Da warst du in Basel bestimmt auch schon mal in dem Café in der Elisabethen-Kirche, oder :frowning: Fanden wir super, haben dort ganz oben - sozusagen unter der Kirchturmspitze - Spaghetti gegessen ;)

LG,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • ZPüppi
    geschrieben 1291471266000

Ich finde den Le Marché Noel in Sélestat total schön. 

klick

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1291798246000

Hallo,

so, meine Adventreise nach Lissabon ist auch schon wieder vorbei ;) . Leider gab es in Lissabon keinen Weihnachtsmarkt im herkömmlichen Sinne. Eine Eisbahn unter Palmen und ein Kinderkarussel gab es für die Kleinen. Allerdings war die ganze Stadt mit einer tollen Weihnachtsbeleuchtung geschmückt. Viele Gebäude hatten einen besonderen Lichterschmuck (Bilder folgen). An jeder Ecke standen Maroniverkäufer mir ihren kleinen Wagen und verkauften heisse Maroni mit Meersalz, dessen Düfte durch die kleinen Gassen zogen. Glühwein gab es nicht, aber bei Temperaturen von 7 bis 18 Grad, haben wir ihn auch nicht vermisst ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1291840560000

In unserer Nähe finde Ich den Markt in Kassel sehr schön,letzes Jahr haben wir eine Weihnachtsmarkt Rundreise gemacht.Detmold,Paderborn,Soest,Warburg,Kassel war ne prima Wochenendbeschäftigung :D

Wollen immer mal nach Dresden,Weimar,Nürnberg,oder München ,  schaffen es aber bis jetzt noch nicht.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • dreckbacke
    geschrieben 1292019605000

Bin immer wieder gerne in Esslingen oder auf dem Stuttgarter Weihnachstmarkt.

Eine ganz besondere Erfahrung ist der Manchester Christmas Market in England.

Den gibt es mittlerweile seit 10 Jahren und der ist auf der Insel mittlerweile ein Besuchsmagnet. Leider oftmals etwas verregnet - aber für uns Deutsche immer wieder lustig zu sehen wie der German Glühwein die Ale-Trinker in kürzester Zeit dahinrafft...... :laughing:   :rofl:  

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1292337091000

So,war wie angekündigt dieses WE auf dem Weihnachtsmarkt in Salzburg. Wir waren einfach begeistert!!!! Im Grunde ist es ja nicht 1 Weihnachtsmarkt,es sind (im Nahbereich )4! Der größte ist natürlich in der Altstadt,der Schönste am Schloss Hellbrunn,und dann gibt es noch den kleinen am Mirabellenplatz (für mich bischen zu klein),und einen kleinen unterhalb der Getreidegasse.

Aber,das Flair in der ganzen (Alt-)Stadt durch die weihnachtliche Beleuchtung ist einfach überwältigend.

Wer also noch Zeit hat,dem kann ich nur emphehlen,fahrt oder fliegt dahin,es lohnt sich!!! Ich war da von Sa.-Mo., im Hotel "Drei Kreuz",wir haben da für 2 Nächte/2 Personen mit Frühstück 236€ bezahlt,gebucht hier auf HC (NeckermannAustria). Dazu kam dann noch der Flug ab Berlin.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • slfahrer
    geschrieben 1292665608000

komme zwar aus der Berliner Gegend aber fahre immer wieder jedes Jahr nach Rostock auf

den Markt - liegt direkt entlang der Einkaufsstrasse und so kann man am Tage shoppen und geht am Abend auf den Markt

• slowhexe
    geschrieben 1292757692000

@RCeballos sagte:

Der Konstanzer Weihnachtsmarkt ist auch schön.

Einer, der schönsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne und der liegt fast vor der Haustüre von HC , ca. 5 Kilometer ;)

Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich von der Stadtmitte bis zum Hafen hinunter,

am See entlang, wo man auch auf's Weihnachtsschiff gehen kann.

Der Bahnhof in der Nähe, man kann nur wenige Meter vom Markt direkt in den

Zug einsteigen(habe ich vorletzte Woche gemacht, so erledigt sich auch das Parkplatzproblem), die 45 Minuten, die ich mit dem Zug fahre, geniesse ich!

Und den leckeren Punsch am Konstanzer Glühweinstand, auch.

Da gibts nicht nur "Glühwein", da gibt es alle Varianten von Glühwein und Punsch,

auch alkoholfrei.............ich hatte ja ein Bahnticket, ich durfte :laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Charly019
    geschrieben 1292766259000

Da ich aus Berlin komme, sind für mich die Weihnachtsmärkte in Berlin natürlich die besten...z.B. der Weihnachtsmarkt in Spandau! Es ist der größte Berlins und auf jeden Fall ein Besuch wert! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!