@wohak sagte:
Was ich aber nicht verstehe...da aktuell die Reisewarnung bis zum 31.08 gilt: Müssen LH und JT mich nicht kostenlos stornieren lassen?
Können doch nicht verlangen, dass Menschen trotz Reisewarnung reisen müssen, auch bei selbst zusammengestellten Reisen?
Kannst du anregen, ist aber nicht in Marmor gemeißelt. Die Reisewarnung ist kein Reiseverbot (zum Glück!) nur gehen Pauschalreiseveranstalter das Risiko i.d.R. eben nicht ein.
Deine selbstzusammengezimmerten Bausteine genießen keinen solch hohen Schutz wie im §§651 BGB verankert, du reist auf eigenes Risko und wirst im Falle des Falles eben nicht von TUI und Konsorten gerettet.
Was die Nur-Hotel Buchung bei JT betrifft würde ich dir ohnehin mal zur Kontaktaufnahme raten. Die Marke wird eingestellt, gut möglich, dass eure Reservierung schon gar nicht mehr vorliegt.
Wenn man so locker flockig unterwegs ist kann man das Risiko eingehen, das heißt aber nicht, dass es es nicht gäbe.
Die Mehrheit der hier mitlesenden und -wirkenden Foris würde sich bedanken, bei der Ankuft in Izmir erst noch eine neue Herberge zu suchen und hat vermutlich auch keine nette Bekannten mit Luma vor Ort ...