• Petra999
    geschrieben 1592415805462

Sorry, ich meinte maas, nicht spahn, aber danke

• REJBodenheim
    geschrieben 1592419068834

@unglaeubiger

Eine Frage: was macht dich so sicher, dass du nach Rückkehr aus der Türkei nicht in Quarantäne musst?

Bis dahin aber viel Spaß in der Türkei :thumbsup:

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592424259253

@REJBodenheim

Ich mach mir keine Gedanken darüber. Das kann sich tgl. ändern. In Quarantäne werde ich sicher nicht gehen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1592426349936

Ok, auch ein Ansatz.

Dann berichte, wie es dir ergangen ist.

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1592433738076

Halli Hallo in die Runde :-)

Wir sind stille Mitleser und haben Dank Euch hier schon super Informationen und Tipps erhalten. Vielen Dank dafür. Wir finden das Forum klasse.

Wir sind bisher auch innerlich hin und her gerissen. Unsere Reise soll Mitte August 20 in Alanya stattfinden. Der große Aufwand, den die Türkei für einen Sommerurlaub 2020 auf die Beine stellt, ist aller Ehren wert und wohl kaum von anderen Ländern zu toppen. Unsere türkischen Freunde haben uns letztes Jahr zu unserem ersten Urlaub in die Türkei geführt (Kuşadası) und wir waren so begeistert von Land und Leute. Desto mehr schmerzt uns gerade unser Bauchgefühl, wir haben uns so auf Alanya und die Türkei gefreut. Sollen wir oder nicht, das müssen wir für uns finden, wie jeder andere auch.

Kostenlos Stornieren sollte bei Reisewarnung und Einstufung Risikogebiet leicht möglich sein (sagt unser Anwalt). @Edithe bringt es auf den Punkt, den wir eigentlich nicht wollen, aber sie hat Recht. Gesundheit steht vor allem. Wir werden noch eine Woche das Geschehen beobachten und dann entscheiden (müssen).

In diesem Zusammenhang müssen wir leider bei unserem ersten Beitrag schwere Kritik gegenüber den Aussagen von @Unglaeubiger, der sonst gute Beiträge hier vorbringt, äußern. Im Thread von 22:04 Uhr erklärst Du in Deinem / unserem best age (Wir sind natürlich fit wie 20 jährige), dass Du mit Sicherheit nach Rückreise nicht in Quarantäne gehen wirst. Wir hoffen, Du hast einen schönen Urlaub und wie man so schön sagt „ Bleib´ gesund!“. Allerdings geht Dein Vorhaben gar nicht! Das ist mehr als eigensinnig, intolerant und gemeingefährlich!

Deinen Einsatz für einen Türkei-Sommerurlaub 2020 fanden wir bisher sehr gut. Deine letzte Aussage ist allerdings inakzeptabel. Solche Einstellungen führen genau zu dem, was wir auch wieder in Deutschland erleben dürfen. Neue Hotspots, wie z. B. Göttingen, Berlin-Neukölln, Wesermarsch oder bei Tönnies Fleischfabrik. Das ist auf Deutsch gesagt „Schei***“!!!

Nichtsdestotrotz eine gute Anreise und einen schönen und gesunden Urlaub. Und allen anderen liebe Grüße

Sabine & Hans

We´re gonna stay young ´til we die...
  • wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1592454804916 , zuletzt editiert von wiener-michi

@unglaeubiger sagte:

@REJBodenheim

Ich mach mir keine Gedanken darüber. Das kann sich tgl. ändern. In Quarantäne werde ich sicher nicht gehen.

Eigensinnig, intolerant und gemeingefährlich, normal wünsch ich ja niemandem was schlechtes, aber hier.........geht gar nicht solche Typen.

• HABERLING
    geschrieben 1592458750986

@Unglaeubiger ist ja ein ganz schlauer, da meint er doch tatsächlich das er als Italiener von der Türkei nach Deutschland ohne anschließender Quarantäne einreisen kann. Da wird ihm die Deutsche Bürokratie einen strich durch die Rechnung machen, den die wird die italienischen Behörden sehr wohl über diesen Vorfall informieren, da gelten die selben Regularien.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592463300251 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beitrag mit beleidigendem Inhalt entfernt.

Muss sich hier keiner bieten lassen.

@System Blue

Unterlasse sowas bitte .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!