• freaky00
    geschrieben 1592478008838

Bei uns im Unternehmen darf sogar noch nicht einmal Urlaub als Ersatz für die unbezahlte Quarantäne genommen werden, das wurde jetzt noch einmal klar gestellt. Das Unternehmen bekommt die Infos von der Sozialversicherung und diese wohl vom Gesundheitsamt, da kann sich also keiner durchmogeln. Ob jetzt jedes Unternehmen solche Anordnungen hat, sei mal dahingestellt. Bei wichtigen Arbeitsplätzen soll es wohl sogar wieder Ausnahmen geben. Viele werden sich doch so oder so durchmogeln wollen. Wer kann schon so locker auf einen halben Monatslohn verzichten ?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1592478122098

Aber nun bitte keine OTs mehr--- hier gehts nur um die Türkei--siehe Headline. Danke

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1592478128553

Aussetzung des Reisepogramms / Absage Reisen durch Schauinsland bis 10.07., TUI, alltours und JT bis Mitte Juli, DER Touristik sagt bis 31.07. ab

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592478496910 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und hinterher noch einen Ausriss aus einer ganz aktuellen dpa Meldung*

Überschrift über dem gesamten Artikel :

Türkei kritisiert Einstufung als Corona-Risikogebiet

.........

"Vorbildliche Leistung" bei Pandemiebekämpfung

Die Türkei, das drittbeliebteste Urlaubsland der Deutschen nach Spanien und Italien, dringt auf eine Aufhebung dieser Reisewarnung. In der Erklärung der Botschaft heißt es, man habe bei der Bekämpfung der Pandemie "eine vorbildliche Leistung" vollbracht.

"Viele EU-Mitglieder waren von der Pandemie weitaus stärker als die Türkei betroffen, und laut WHO-Statistiken ist die Anzahl der aktiven Covid-19-Fälle in der Türkei viel niedriger als in vielen EU-Staaten." Die Botschaft verwies auch auf 39.000 Intensivbetten im Land. Die Zahl der Toten sei geringer als in Deutschland bei etwa gleicher Einwohnerzahl. "Die Urlaubsorte waren genauso wenig betroffen wie die deutschen Küstenregionen", heißt es in der Erklärung. Es sei schwer zu verstehen, aufgrund welcher wissenschaftlichen Kriterien die Türkei als Risikogebiet eingestuft worden sei. "Dementsprechend hoffen und erwarten wir, dass die Bundesregierung sowohl die Einstufung der Türkei als Risikogebiet als auch die Reisewarnung für die Türkei schnellstmöglich aufheben wird.

..............

*Quelle dpa Meldung, hier aus einer FVWOnlineMeldung Ausriss

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592479142808

Danke, @günter

@haberling. Weder die Deutschen, noch die Österreicher und gleich gar nicht die Carabinieri werden mich hindern, nach Hause zu fahren. Ich werde sämtlichen Behörden (falls Control) zustimmen, 2 Wochen maskiert im Keller zu wohnen. Kein Problem.

• Pakadu242618
    geschrieben 1592479717669

Hallo

wir haben ja eine Türkei Reise über einen X Veranstalter Travelix gebucht (Dertouristik) gebucht.

Dertouristik hat ja laut deren Homepage die Türkei Reisen bis 31.7 abgesagt.

Kann ich das als Storno schon mal ansehen ?

Wir warten sehnsüchtig auf das Storno, da wir Griechenland buchen wollen.

Haben aber Angst zu buchen, da wir nicht wissen ob das Storno bei X Veranstalter auch gilt ?

FTI lässt ja jetzt alle Reisen die außerhalb der EU geplant waren, die im Juli und August satt finden sollten, in ein EU Land umbuchen. Von Storno habe ich da nichts gelesen.

kann Travelix von uns verlangen das wir trotz Türkei Reisewarnung, in ein EU Land umbuchen ? Oder müssen sie uns stornieren ?

• memories2016
    geschrieben 1592479791761

Danke edithe,

du bist schneller als TUI. Habe gerade noch mal geguckt, ob meine Reise zum 01.07. storniert wurde. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es doch noch eine Einigung gibt. Ich meine Gysi hatte im Interview gesagt, dass man Türkei nicht ausgrenzen darf. Vielleicht wird es Mitte Juli möglich.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1592480490925 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Gut, Unglaeubiger-- es sind inzwischen auch wieder viele Wohnung-Haus-Eigentümer aus Deutschland in z.B. Alanya und Incekumin die Türkei eingereist..Alleine im Raum Alanya leben übrigens um die 10.000 Deutsche.

Mit einigen habe ich auch persönlichen Kontakt.

Aber wir sollten Deine persönliche Geschichte jetzt nicht mehr weiter ausbreiten. Ich wünsche Dir dass alles Deinen Vorstellungen und Planungen entsprechend verläuft.

Damit beenden wir dieses Thema dann auch .

• Manu&Maik
    geschrieben 1592481283114

https://tga.gov.tr/search-hotel-en/?category_id=1

Liste aller bis jetzt zertifizierten Hotels.

• rishou
    geschrieben 1592483260414

@Pakadu Ich kann bei Fti nix lesen davon lesen das man in EU Länder umbuchen muss? /soll. Da steht doch nur da Schengenraum nach Machbarkeit die Reisen durchgeführt werden und außerhalb Schengenraum vorraussichtlich nicht durchgeführt werden können.

https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!