Ich habe noch eine Frage, wir würden dann wieder mit Sun express fliegen, weiß schon jemand mehr über die Schließung und ob überhaupt normal weiter geflogen wird.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1593168169923
-
geschrieben 1593170195250 , zuletzt editiert von retromops
Hab heute von TUI bekommen, soll ich jetzt vorsorglich widersprechen oder was soll diese Änderung bedeuten?:
WICHTIGE ÄNDERUNG IHRER BUCHUNG
Änderung vom 24.06.2020
Hallo von der TUI, aufgrund der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 sind im Heimatland und dem gebuchten Urlaubsland sowie an den Flughäfen und in den Flugzeugen verschiedene behördliche Anordnungen, z.B. hinsichtlich Hygiene und Abstand einzuhalten. Es muss mit einer Pflicht zum Tragen eines (medizinischen) Mund-Nasen-Schutzes, verstärkten Kontrollen und Einschränkungen bei der Aus-/ Einreise (z.B. verpflichtende Selbstauskünfte zu Gesundheitszustand, Kontakt und Aufenthalt sowie möglicherweise verpflichtenden Tests auf COVID-19 zur Identifizierung erkrankter Reisender) gerechnet werden. Beinhaltet diese Buchung eine Unterkunft, können davon auch unmittelbar von uns angebotene Leistungsbestandteile (z.B. eingeschränkte Poolnutzung, Menü statt Buffet o.ä.) betroffen sein. Zudem kann es kurzfristig zu Änderungen im Reiseablauf kommen. Bitte informieren Sie sich regelmäßig und kurz vor Anreise über die lokalen Bestimmungen und Hygienemaßnahmen der Reiseländer, der jeweiligen Flughäfen und über spezifische Bestimmungen der gebuchten Fluggesellschaften und Unterkünfte. Nutzen Sie hierfür die Webseiten des Auswärtigen Amtes, der Flughäfen, Airlines und Hotels. Hinweise zu Unterkünften werden wir Ihnen in einem extra Bereich zu Hygienemaßnahmen innerhalb der Produktinformation im Kundenportal MEINE TUI zur Verfügung stellen, sobald uns diese vorliegen. Für Gäste mit TUIfly: Zum Check-in bei TUIfly ist die Beantwortung von Gesundheitsfragen zu COVID-19 verpflichtend An Bord der Flugzeuge der TUIfly besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wir bitten, einen eigenen Schutz mitzubringen. Außerdem ist auf ausreichende Handhygiene zu achten und der Kontakt mit Oberflächen in der Kabine auf ein Minimum zu reduzieren. Grüße Ihr Team von der TUI
-
geschrieben 1593170627254
@retromops welchem Punkt möchtest du widersprechen?
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1593170689462
Habe mal aus Spaß mein Hotel gegoogelt Aquaworls Belek, wo ich am 20 Juli wenn alles gut geht hinfliege. Auf der Seite sah ich, das dort steht die haben bis auf weiteres zu. Bis wann? Wieso bietet der Reiseveranstalter eine Reise an, wo das Hotel vielleicht dieses Jahr nicht eröffnet?
-
geschrieben 1593171394901
Ich verstehe es so und auch in Erinnerung an frühere Postings, dass retropmops pauschal widersprechen möchte, weil er mit dieser Buchungsänderung nicht einverstanden ist, so den Urlaub nicht antreten möchte.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1593174632481
Ein Widerspruch ist nicht vorgesehen, das ist eine reine Information.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593175539903
Weiss jemand ob das Can Garden Resort offen hat , oder wann es öffnen tut ? Keine Reaktion auf mails bekommen .
-
geschrieben 1593180013502
Das klingt nun wirklich nicht gut.
-
geschrieben 1593183979291
Ja, TUI hat in dem Schreiben Informationen zusammengefasst, die man auf offiziellen Websites und auf Websites der Airlines, Hotels.... bzw. in Artikeln über Corona Massnahmen in den Ländern findet.
Ist in Corona Zeiten nichts Neues, aber im Vergleich zu vor Corona eben eine Änderung. Ich vermute aber, dass retromops hier etwas falsch verstanden hat.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)