@günter
Die Restaurants, Bars sind geöffnet. Außer den Angestellten ist dort niemand. Am Moonlight Beach eher schon. Paar Ankara und Istanbul Leute
Sicher spooky, nicht wahr?
Nun, der Plan zur Eröffnung am 3.7. dürfte auf der Hoffnung gründen, dass die Vorbehalte aufgegeben und Pauschalreisen wieder möglich werden.
Danke für die Info, ungläubiger - ungefähr so öde habe ich mir das gedacht, Wenigstens ist nicht mit Lärmbelästigung zu rechnen.
LG
Sokrates
Es gibt momentan - nach Mallorca-- zu kaum einem Ziel so viel Urlauber--Interesse wie für die Türkei.
Da kommt auch viel Druck seitens der Verbände der Tourismusindustrie.
Ich hatte das in einem anderen Zusammenhang schon mal kurz angetippt: Es stehen ein halbes Dutzend Airlines in Wartestellung für Flüge ex D nach Antalya.Alllen voran, die türkische Sunexpress.
Aber es sind auch noch nicht alle Hotels zertifiziert-- manche werden das Zertifikat auch nur schwer hinkriegen,weil es z.B. räumliche Probleme gibt.
Was ich mal so gehört habe-- die Info ist zwei Tage alt--sollen es jetzt aber ca.70 % der Hotels sein, die nach Zertifizierung öffnen dürfen.Oder schon mal geöffnet haben. Nur verdient da eben keiner Geld.
Es wird allgemein gerechnet auch von einigen Manager live vor Ort dass wie Günter schon schrieb dass die Reisewarnung aufgehoben wird, dazu passt auch dass viele Hotels planen zwischen dem 1-15 Juli zu eröffnen und tgl .immer mehr ihre Zertifikate posten
Einige Hotels sind schon geöffnet, auch ohne Pauschalreise
Hier mal eine Übersicht:
Region Kemer :
Nirvana Mee Nirvana Lagoon Villas Suites
Kemer Barut Collection
Region Side:
Barut Acanthus &Cennet
Sunis Kumköy Beach
Sueno Side Beach
Water Side Resort
Özlem Garden
Lara:
Limak Lara
Swandor Hotels & Resort.
Granada Luxury Belek
Marilis > Okurcalar
das Özlem Garden auch!? Ist beim Überfliegen der Liste das einzige Hotel mir nur drei Sternen. Hat allerdings bei HC auch eine WE von über 99 %!
LG
Sokrates
Hier ein aktueller Artikel, wie am Flughafen Türkei Rückkehrer auf die Quarantäne hingewiesen werden:
Bei Wiedereinreise droht Türkeiurlaubern eine zweiwöchige Quarantäne
ja auch das Özlem Garden hat schon geöffnet wie mir Özlem die Tochter vom Besitzer selbst mitteilte.
Die anderen Villa Side und Villa Side Residence haben ihre Eröffnung zum 01.07 bekannt gegeben.
Auch das Sayanora Hotel ebenfalls 3* hat schon geöffnet.
LG
Mein Hotel das Aquaworld Belek öffnet erst am 16 Juli
Hier ist eine Liste wo man schauen kann, welches Hotel das Zertifikat schon hat, welches noch in Progress und ab wann geöffnet.
(auch welches Hotel , welches Zertifikat hat. zb. Tüv- Süd oder Tüv - Rheinland oder eben anderes.)
Liste der Hotels mit Zertifikat
Es wird auch regelmäsßig aktualisiert.
Wir haben gespannt unser Hotel beobachtet, bis es endlich grün wurde ^^
In wie weit die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!