Ich hab mir sowas schon gedacht. In München Airport bekommt man einen netten Merkzettel, dass man ab nach Hause soll. Danke. Mach ich doch glatt. Einen Tag werde ich aber noch in München verbleiben. Pinguine im Zoo gucken. Maskiert.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1593354844186
-
geschrieben 1593355020073Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
-
-
geschrieben 1593371586932
Hab mir den Bericht grad angeschaut.
Hach...alles schön leer....
Das Pärchen am Schluss ist da recht tiefenentspannt..."Wenn wir arbeiten gehn dürfen, gehn wir, wenn nicht, nicht."
Geht das so einfach?
Weiss das jemand, wie das rein rechtlich ist? Ich kann doch nicht in dem Wissen, dass ich nach Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne muss irgendwo hinfliegen und dann einfach nochmal 2 Wochen zuhause bleiben?
Da muss man doch bestimmt Urlaub nehmen oder unbezahlt?
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...... -
geschrieben 1593371588278
Wirklich nur gucken und nicht knutschen. Wäre schade, wenn die Pinguine schaden nehmen.
Ich habe meinen vierten Versuch gestartet und für August gebucht. Ich hoffe, diesmal habe ich Glück.
Im Moment ist es laut einer Bekannten, die in Side wohnt, noch alles ohne uns Touristen Menschen leer.
-
geschrieben 1593375363525
Ob das einfach geht oder nicht sei dahingestellt.
Du kannst im Zweifel ein Attest vor Ort in der Türkei beschaffen, mit dem Nachweis "nicht infiziert" droht auch keine Quarantäne.
Im Gegensatz zu anderen EU Mitgliedsstaaten ist Willkür in Deutschland praktisch ausgeschlossen.
Den Beitrag habe ich allerdings nicht gesehen - vielleicht habe ich deshalb Defizite hinsichtlich unbekannter Aspekte?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593378397032
Die Frage ist auch unabhängig von der Türkei aufgeworfen worden - siehe hier -
Ich finde es gerade auch merkwürdig - aber es ist auch schon spät...
-
geschrieben 1593380418376 , zuletzt editiert von sidekumköyfan
Hallo,
wenn man nach dem Urlaub in Quarantäne muss, wegen Urlaub z. B. in der Türkei, kann man nicht auf Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber hoffen, da man die Quarantäne selbst herbei geführt hat.
Lohnfortzahlung wegen Quarantäne gibt es nur, wenn man sich in Deutschland infiziert bzw. wegen Kontakt zu infizierten in Quarantäne muss.
Also kurz gesagt, kommt man aus der Türkei zurück, hat kein negatives Attest und bekommt eine Quarantäne verpasst, muss man diese Zeit unbezahlt frei nehmen.