Präzise:
... wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt ... ist also nicht Türkei spezifisch.
Präzise:
... wenn man aus einem Risikogebiet zurückkehrt ... ist also nicht Türkei spezifisch.
Hallo @sidekumköyfan,
das hätte ich auch spontan gedacht. Hast du eine Quelle dafür?
Hallo, das kann man in vielen Berichten zum Thema "was passiert, wenn ich trotzdem in die Türkei reise" lesen. Ich habe das die vergangenen Tage immer wieder gelesen oder in Videos zu diesem Thema gehört. Leider fällt mir da grad keine entsprechende Quelle ein.
Hier hab ich auf die Schnelle doch noch was gefunden.
Bei uns im Unternehmen ist klar geregelt, dass man in eine 14 tägige unbezahlte Quarantäne gehen muss. Von einigen habe ich auch mit bekommen, dass sie ihren Urlaub in der Türkei mittlerweile storniert haben, weil sie nicht glauben, dass vor Mitte August noch etwas passiert. Andere mit Terminen im Oktober hoffen noch. Es ist ja mittlerweile zumindest bei uns eine Corona Dauerwelle. Das wird noch locker bis nächstes Jahr so weitergehen.
Danke für die vielen Meldungen zum Thema Quarantäne nach dem Urlaub - genau so hab ich es mir gedacht.
Es bleibt weiter zu hoffen, dass sich vielleicht doch noch was ändert.
Ich hab noch bissl Zeit, wir würden erst am 23.8. fliegen....
Na da hast du es gut.
Wir fliegen eigentlich am 18.07.2020, also in weniger als 3 Wochen.
Zumindest haben wir für dieses Datum eine Reise nach Kumköy gebucht (schon vor Corona) , da sich unser Reiseveranstalter bis heute noch nicht gemeldet hat, hängen wir total in der Luft und wissen ja nicht einmal, ob wir fliegen können / dürfen.
Ich war in Antalya von 18.06 bis 20.06, ohne Probleme bin ich eingereist und genauso kehrte ich nach Hause...Eine Quarantäne wurde mir vom Gesundheitsamt aufgehoben weil ich ein negatives Test vorgestellt... Ein Test kostet in der Türkei für die Touristen 110 Lira oder 14,30€, oder kostenlos wenn jemand Fieber hat...
Vielen Dank für deine Meldung. Endlich ein sinnvoller Bericht aus erster Hand.
negativer Test, bedeutet doch keine Ansteckung oder? warum dann Quarantäne?da du nur 2 Tage in der Türkei warst hast du logischerweise ,den Virus schon von zu Hause mitgebracht,ich denke den kann man nach 2 Tagen noch nicht testen,oder?
wäre schön wenn du uns hier genaueres schreiben würdest,wie das ganze abgelaufen ist, wäre sehr hilfreich für alle die noch Richtung Türkei starten die nächsten Wochen.Danke
Wann soll denn die Rücknahme der Reisewarnung der neu auserwählten Länder bekannt gegeben werden?.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!