• Liliana.yıl
    geschrieben 1593418244721

Es gab überhaupt kein Problem.. Die Flugtickets sind vom Sunexpress gebucht, Flug nach Antalya war komplett ausverkauft, zurück nach Deutschland flog u.15 Passagiere, hin und zurück wurden Fragebögen ausgeteilt, Name,Vorname, Flugnummer, Sitzplatz, Adresse, ob in 14 Tage ein Kontakt mit infizierten gab es oder nicht, ob Fieber Husten usw hast oder nicht...Das Flughafen sieht es wie Geisterflughafen aus - alls ist leer, die Wärmebildkameras messen Fieber, wenn alles in Ordnung ist, dann geht ihr weiter zum Zoll, Begrüßung, Stempel und Merhaba Antalya..

Maskenpflicht gibt es da auch...sonst wird es teuer. Manche Geschäfte und Cafés sind offen und manche sind zu...Beim kleines Hotel im Kadriye wurde auch Fieber gemessen, überall gibt es genug von Desenfektionsmittel...am 19.06 war ich kurz auch am Strand, da wird auch Fieber gemessen und jeder kriegt persönliches Platz mit Abstand zu den anderen, später wird es alles desenfizirt...Strand ist sauber, Wasser unglaublich türkis, sauber und klar...

Bei Abreise gab es auch kein Problem oder Fragen, nur fast leeres Flugzeug und guten Tag Berlin...

• Liliana.yıl
    geschrieben 1593418814724 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell :

xxxxxx Editiert, ein @(siehe oben9 reicht vollkomen ausXX

Meine Reise habe ich geplant als noch eine Ausnahme für Quarantäne es gab, wer weniger als 48 Stunden war, der muss nicht ins Quarantäne...am 10.06 habe ich alles per Telefon mit Gesundheitsamt geklärt und es wurde mir bestätigt, und ab 16.06 gibt es eine neue Verordnung wo gibt keine zeitliche Ausnahme, aber .....

(2) § 1 gilt darüber hinaus nicht für Personen, die der zuständigen Behörde unverzüglich nach der Einreise ein ärztliches Zeugnis in deutscher oder englischer Sprache vorlegen, welches bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus vorhanden sind. Das ärztliche Zeugnis nach Satz 1 muss sich auf eine molekularbiologische Testung auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus stützen, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem sonstigen durch das Robert Koch-Institut veröffentlichten Staat durchgeführt und höchstens 48 Stunden vor Einreise in die Bundesrepublik Deutschland vorgenommen worden ist. Das ärztliche Zeugnis nach Satz 1 ist für mindestens 14 Tage nach Einreise aufzubewahre

Theoretisch musste ich den Test von Antalya bringen aber es wurde mir erlaubt, dass ich mich in Deutschland testen lasse...es hat 130€ gekostet, wurde ich es wissen, dann wurde ich es in Antalya machen...14,30 € und 130€ - ein riesen großes Unterschied

• Liliana.yıl
    geschrieben 1593419171806 , zuletzt editiert von Sokrates

@nippynell sagte:

@Liliana.yil

Wann soll denn die Rücknahme der Reisewarnung der neu auserwählten Länder bekannt gegeben werden?.

Würde ich auch gerne wissen:cry1:

xx Zitate ohne Quellenangabe entfernt - siehe Forenregeln!! Ein Link zur Quelle reicht! xx

Ob da was entschieden wird, das weißt zurzeit leider keiner...

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1593425275168

Seaden -Hotels gab heute bekannt wann sie planen ihre Hotels zu eröffnen.

- Seaden Sea Planet Resort & Spa 24. Juli

- Seaden Sea World Resort & Spa 1. August

- Seaden Corolla Hotel 1. August

- Seaden Valentine Resort & Spa 1. August

- Seaden Sweet Park Hotel 1. August

- Seaden Quality Resort & Spa 31. August

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593425498236 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Schweizer fliegen ab dem 01. Juli wieder in die Türkei!

Ausriss aus einer Online Meldung/FVW

Schweizer können mit FTI ab 1. Juli in die Türkei fliegen. Im Land greift das Hygiene-Konzept der türkischen Regierung, das etwa Abstandsregeln in öffentlichen Räumen vorsieht.

FTI startet am 1. Juli die Saison in der Türkei – zumindest für Urlauber aus der Schweiz. Für sie gilt dann keine Reisebeschränkung mehr. 

"Wir sind startklar und freuen uns, dass wir Reisen in die Türkei endlich wieder anbieten können, denn die Nachfrage für das Reiseziel ist auch im Sommer 2020 hoch", erklärt Hicabi Ayhan, Group Head of Destination Turkey bei FTI. Die meisten Hotels seien wieder geöffnet. Nur vereinzelt müssten den Gästen Alternativen angeboten werden, sagt er. 

.......

Zudem griffen umfassende Hygiene-Konzepte an Airports, Hotels und beim Transfer durch die Agentur Meeting Point Turkey. Die Vorgaben der türkischen Regierung gelten auch für Hotels und Restaurants außerhalb der Hotelanlagen, versichert FTI. 

.......

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1593426159136 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Update zu einer früheren fvw Meldung /26.05 /Quelle: Beitragsupdate von heute, 29.06.202/fvw::

Der türkische Außenminister Cavusoglu und Tourismusminister Ersoy werden unterdessen nach türkischen Medienberichten zusammen mit einem hochrangigen Beamten des Gesundheitsministeriums am Donnerstag nach Berlin kommen und Gespräche mit Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier führen. Ziel der Reise sei es, eine Aufhebung der Reisewarnung zu erreichen. Außerdem wies das türkische Außenministerium Medienberichte über eine Zwangsbehandlung von Covid-19-Patienten mit einem Malaria-Medikament zurück. Es würden nur Behandlungen durchgeführt, denen der Patient zustimme, heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme.

• Liliana.yıl
    geschrieben 1593426424129

Hier gibt es neueste Informationen über Türkei

https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-hat-gute-argumente-zur-aufhebung-der-reisewarnung98685_143538378.html

• Fischlein1
    geschrieben 1593426496419

Hallo, da bin ich wieder. Meine Reise ist immer näher, 20.07. Sowohl HC auch TUI stellen sich tot, keine Infos weder zur Umbuchungs- oder Stornomöglichkeiten noch zu bereits seit längerer Zeit veränderten Flugdaten, meine zahlreichen Emails bleiben seit 1 Woche unbeantwortet.

Sind die veränderten Flugdaten (sowohl neuer Abflug Ort als auch neue Abflugzeiten) Grund für eine Kostenlose Stornierung? Die frühere Info auf der Homepage von TUI dass alle Reisen in die Türkei bis zum 14. August kostenlos storniert werden können, ist mittlerweile verschwunden.

Langsam verliere ich die Geduld

• nf_und_mf
    geschrieben 1593426995993

@fischlein1

Der Storno bis 14.8. war nur ein/zwei Tage drin, den hab ich auch gesehn.

In Deinem Fall wirds aber echt Zeit für Infos.

Hast Du die Schlussrate schon bezahlt?

Die ist ja immerhin noch auf 7 Tage vor Reisebeginn ausgesetzt.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1593428488470

Wie wäre es denn damit/Anruf?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!