• Kourion
    geschrieben 1593593783608 , zuletzt editiert von Kourion

@neuundneugierig

Was bitte hat HC mit deiner Hotelauswahl und der Lösung deines Problems zu tun ?

Für das Hotel hast du dich entschieden und bezüglich Mängel ist dein Ansprechpartner vor Ort der Reiseleiter deines Veranstalters. Und sollte es keinen gegeben haben, so hast du zumindest eine Telefonnummer des RV gehabt, wo du bei Mängeln / Beschwerden anrufen kannst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fischlein1
    geschrieben 1593594006997

Ja, Gerhard, Du hast recht! HC kümmert sich in dieser Krisensituation nicht um seine Kunde, in 19 Tagen soll es bei mir los gehen, nicht mal eine Info über die veränderten Flugdaten,, keine Email, telefonisch nicht erreichbar... TUI ist übrigens telefonisch für die Kunden, die nicht direkt bei denen gebucht haben, ebenso nicht erreichbar.

Und ja, Haberling, die Hotels suchen wir uns selber aus, aber die ganze Organisation rundherum soll und muss das Reisebüro übernehmen daher verstehe ich meine jetzige Situation überhaupt nicht.

• HABERLING
    geschrieben 1593594188211

Hallo, mit deinen 19 Tagen bis zur Reise ist das in dieser Situation noch eine kleine Ewigkeit.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1593595559922 , zuletzt editiert von Kourion

@Fischlein1

Deine Kommunikation mit deinem Veranstalter läuft - wenn du in einem RB gebucht hast - über diesen Vermittler. Bei dir ist es HC und HC kann dir nur übermitteln, was HC selbst vom Veranstalter mitgeteilt bekommt.

Und wenn dein Veranstalter TUI HC nichts Neues mitteilt, kann HC dir nichts Neues sagen, schreiben... Dein Veranstalter entscheidet, handelt, nicht der Vermittler.

Und dass die Kommunikation zwischen Veranstalter und Vermittlern / Reisebüros derzeit miserabel ist, kannst du hier nachlesen -

Die schlechte Erreichbarkeit der Veranstalter sorgt im Reisebüro-Vertrieb für immer größere Verzweiflung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nippynell
    geschrieben 1593596302908

@Fischlein1

ich will hier niemand in Schutz nehmen,aber sieh das mal so,die wissen doch selber nicht wie es weiter gehen soll.

welche Flugzeuge kann man einplanen?wer wird mit dieser Reisewarnung fliegen? und viel mehr.Eine Entscheidung blockiert das ganze

System,fährt die ganze Wirtschaft runter,nimmt den Bürgern die Sommer- Urlaubsfreude ohne ersichtlichen Grund für mich.

Die Tage kam ein Bericht im TV aus dem Krankenhaus in Ägypten,da hätte ich kein gutes Gefühl,aber die Reisewarnung wird aufgehoben.

Klar kann man sagen,es geht auch ohne Aufhebung,nur so lange nicht aufgehoben wird,kommt das nicht in Fluß.

Es gibt zwischenzeitlich soviele Möglichkeiten gesund in die Türkei rein zu kommen ebenso wieder raus ohne Gefahr für den Rest der Menschen,nur das will keiner vestehen,sollen die ihr Zeugs doch wo anders ausmachen nicht auf dem Rücken von uns.

Ich kann mir das auch bei Lidel oder Aldi oder beim Onkel Doktor oder im Park holen,da schreit keiner:triumph:.

• Fischlein1
    geschrieben 1593598230368

Ja, Kourion, das ist mir schon klar , dass die Kommunikation über den Vermittler läuft, nur mit HC gibt es momentan gar keine Kommunikation , weder telefonisch noch per E-Mail. Auf meine gezielten Fragen habe ich bis heute keine Nachricht bekommen. Die veränderten Flugdaten ( Flugzeiten und Abflughafen) stehen seit zwei Wochen auf der Homepage von TUI das wurde mir von meinem Reisebüro auch nicht kommuniziert, meine Buchung ist nicht mal auf meinem HC Konto einsehbar. Man kann sich das alles schön reden aber eine richtige Betreuung seitens Reisebüro sehe ich doch anders.

Haberling, 19 Tage sind sehr knapp, wenn man z. B. kostenlos umbuchen will (bis 2 Wochen vor der Abreise)

• OliverQ121171
    geschrieben 1593600501838

@Fischlein1: Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Gestern schreibst Du, dass Du bereits vor 10 Tagen, somit also 29 Tage vor Abreise versuchst, HC zu erreichen. Weiterhin drückst Du Deinen Unmut über die angebliche Nichterreichbarkeit sehr deutlich aus. Kann es evtl. sein, dass HC noch 1 - 2 Reisen, welche vor Deinem Reisedatum stattfinden, abzuarbeiten hat ? Was ist denn eigentlich Deine Intention ? Willst Du nun ins Nobilis oder nicht ? Ich habe das Gefühl, das eher nicht. Du willst eine Entscheidung haben, welche Dir derzeit niemand geben kann und HC schon gar nicht, da sie Dir lediglich das weitergeben könnten, was sie von TUI mitgeteilt bekommen/bekämen. Es gibt soviele tausende Menschen welche derzeit in Kurzarbeit sind, aber HC das Recht hierzu nicht ? Und selbst wenn es nun so ist, dass wieder alle an Bord sind, ist es doch nicht verwerflich, dass man nach Prioritäten abarbeitet, oder ? Und mit "schon in 19 Tagen" bist Du sicherlich noch nicht ganz weit oben auf dieser Liste. Es ist halt derzeit eine ganz spezielle Situation, da sollte man evtl. auch mal von seinen ganz persönlichen Interessen ein wenig abrücken und nicht sofort drauf lospoltern.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593600807635

Zum Thema Durchführung oder nicht-- morgen fliegen der türkische Aussenminister und der Tourismusminister samt Gefolge nach Berlin . Dann schauen wir mal, was danach entschieden wird.

• REJBodenheim
    geschrieben 1593601437110

Frage: haben sie dann auch einen negativen PCR Test dabei oder müssen sie in Quarantäne?

:smiling_imp:

• OliverQ121171
    geschrieben 1593602526855

@neuundneugierig sagte:

Hallo Fischlein 1

das ist nichts Neues.

mir schon !

Bei HC zu buchen ist aufgrund der Größe von HC immer problematisch.

unbedingt ! Also größere Unternehmen können ja nix, machen nix und sind wirklich problematisch !

Ein kleines Reisebüro kümmert sich immer um den Kunden, die wollen ja, dass Du wieder kommst.

auch hier vollkommene Zustimmung ! HC möchte, dass Du maximal 1x dort buchst. Hiernach bitte ganz schnell zu einem Wettbewerber

wechseln. Das ist genau das was HC will ! Keine langfristigen Kunden, sondern stets das kurzfristige Geschäft und damit verbunden

solch unterirdische Kommentare.

Und sind deshalb viel mehr an einer zeitnahen Lösung Deines Problemes interessiert.

natürlich und unbedingt. Die kleinen Reisebüros haben schließlich ganz andere Möglichkeiten beim RV durchzudringen ! Und natürlich

floriert das Geschäft hier in den letzten Monaten extrem. Tag für Tag vergrößern sich Reisebüros oder es eröffnen neue. Eben weil diese

ganz andere Möglichkeiten haben.

Ich habe auch (ein einziges Mal) über HC gebucht . NIE WIEDER!

Bin in einem Hotel in der Türkei gelandet, dass total verdreckt war.

Trotz mehrerer emails und mehrerer Anrufe bei HC keine Reaktion.

Das passiert mir in meinem Reisebüro nicht.

das stimmt natürlich auch schon wieder. In ein Reisebüro gehst Du hinein, gibst Deinen Hotelwunsch an, nachdem Du vorher bei

HC die Bewertungen gelesen hast, Preise geprüft hast und dann dort buchst, da eben halt diese alles besser machen und viel Näher

am Epizentrum sind. Hier wird man Dich schließlich entschädigen für das von Dir selbst gewählte und verdreckte Hotel. Und als

Belohnung bekommst Du dann noch einen Adressanhänger für den Koffer, dies dann zusammen mit der Aushändigung der

Reiseunterlagen.

Sorry, mir fehlen weitere Worte für solch unqualifizierten Kommentare. Nein, eigentlich fehlen sie mir nicht, aber eine Verwarnung will

ich deswegen auch nicht risikieren. Für mich stellt sich in den letzten Tagen und Wochen jedenfalls wieder heraus, jeder ist sich selbst

der Nächste und wenn es um den eigenen Urlaub geht, dann kennt der Deutsche, der ja schließlich hart für seine Moneten arbeitet, nix.

Ja, ihr könnt jetzt drauf lospoltern, aber ich habe schon eine Entschuldigung parat. Ich wohne in Paderborn, also nicht weit weg von

Gütersloh. Noch schlimmer, ich arbeite in einem Nachbarort von Gütersloh :scream:, vielleicht ist da irgendwas bei mir falsch gelaufen :flushed:

Ich habe mich jedenfalls in den zurückliegen Jahren immer sehr gut bei HC aufgehoben gefühlt. Und ich denke, dass ich seit 2006 mehr

20 Reisen dort gebucht habe. Und ich finde immer einen Weg mit HC zu kommunizieren, auch seit Corona !!! Freundlichkeit und nicht

Verdrossenheit hilft hier immens weiter.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!