• EEErkan
    geschrieben 1593556146897 , zuletzt editiert von EEErkan

@eeerkan sagte:

Hab ne Email an meinem Hotel geschrieben, die meinten die eröffnen erst zum 1. August aber bei FTI habe ich eine Reise für den 20 Juli gebucht vor 2 Wochen?????

So hab meine Reise ist offiziell storniert, echt kein Bock mehr. Reiseveranstalter sind die puren Abzocker!

ich fliege dieses Jahr nicht in die Türkei, mal sehen was es noch so für schöne Urlaubsorte für den Juli auf August gibt.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1593576583600

Na immerhin weißt du jetzt woran du bist und du kannst dir was anderes suchen.

Ich fliege eigentlich in 18 Tagen in die Türkei. Weder von meinem Reisebüro noch vom Veranstalter (XFTI) höre ich etwas. Nicht einmal das Hotel antwortet auf meine Mails.

• ghetty
    geschrieben 1593579785843

@sidekumköyfan

Mein Hotel (Defne Garden, gebucht für Anfang September bei auch XFTI) hat mir gestern geantwortet:

Liebe Defne Gäste,

die Eröffnungstermine unserer Hotels können genannt werden, sobald die Reisewarnungen aufgehoben sind und internationale Flüge wieder stattfinden.

LG Kathrin

• sidekumköyfan
    geschrieben 1593580635810

Vielen Dank dafür.

Auch wenn ich ein anderes Hotel in Kumköy habe, baut mich das dennoch etwas auf. Denn wahrscheinlich handeln andere Hotels ähnlich.

• Nippynell
    geschrieben 1593586818660

Ist mir schon klar,dass viele Hotels noch nicht wissen was sie tun sollen,solange so eine Ungewissheit besteht,seiten der deutchen

Regierung meiner Meinung nach eine Unverschämtheit so eine Unsicherheit zu verbreiten,in Deutschland bekommt nach Aussagen meines Bekanntenkreises keiner mehr eine

Buchungsmöglichkeit für den Urlaub im Sommer.Wo war das zu lesen dass am Donnerstag der Besuch aus der Türkei statt findet?

Die Hoffnung ist meiner Meinung nach gering bei dieser Sturheit,wenn die Gründe wirklich erklärbar wären,ok aber nicht so.

• HABERLING
    geschrieben 1593589085970 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, auf Tuerkismagazin wurden Fotos von den Testräumlichkeiten gezeigt die mich zweifeln lassen, Stichwort: Aerosole, da muss der zu Testende in eine Box ohne Lüftung.:flushed:

Testcenter am Flughafen Antalya eröffnet, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Nilsommer2012
    geschrieben 1593591524830

Hallo ins Forum,

hier ein Bericht aus Antalya. Im Flughafen bzw. am Gepäckband wird die Maskenpflicht sehr genau kontrolliert, die Abstandsregelung wird zum Großteil eingehalten. Fieber gemessen wurde am Flughafen nicht, nur später im Hotel. Im Flugzeug wurde ein Gesundheitsfragebogen verteilt, der bei der Einreise sehr genau studiert wurde. Auf der Straße tragen im Vergleich zu Deutschland mehr ältere Menschen die Maske.

• neuundneugierig
    geschrieben 1593592785944

Hallo Fischlein 1

das ist nichts Neues.

Bei HC zu buchen ist aufgrund der Größe von HC immer problematisch.

Ein kleines Reisebüro kümmert sich immer um den Kunden, die wollen ja, dass Du wieder kommst.

Und sind deshalb viel mehr an einer zeitnahen Lösung Deines Problemes interessiert.

Ich habe auch (ein einziges Mal) über HC gebucht . NIE WIEDER!

Bin in einem Hotel in der Türkei gelandet, dass total verdreckt war.

Trotz mehrerer emails und mehrerer Anrufe bei HC keine Reaktion.

Das passiert mir in meinem Reisebüro nicht.

Das wird jetzt vermutlich gleich wieder von den Admis gelöscht weil, was wahr ist darf nicht wahr sein, aber vielleicht liest Du es noch.

Alles Liebe. Gerhard

• HABERLING
    geschrieben 1593593277010

Das Problem ist nicht HC sondern Gerhard, oder hat dich HC gezwungen dieses Hotel zu buchen?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593593751600 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und wir wollen der Fairness halber festhalten, dass es ---seit Wochen ---alle Reisebüros trifft, die sich bei z.B. der TUI kaum Infos holen können oder kaum welche bekommen.

Es gibt aktuell viel, viel Ärger zwischen den Reisebüros und einigen Veranstaltern-- genauer auch zwischen Reisebüros um die Ecke und einer Reihe von Veranstaltern.Da werden auch Informationen, wenn sie dann kommen--- sehr spät bekanntgegegeben.

Es kann ja nicht sein, dass ein Kunde fast eher --z.B.bei der TUI--- an einen Callcenter Mitarbeiter kommt, als ein Reisebüromitarbeiter an einen Sachbearbeiter.Ob das Callcenter dann auch helfen kann, das ist dann noch eine andere Frage.

Da ist keiner glücklich, wie das so läuft. Unser Reisebüro sicher auch nicht. Ist auch schon auf dem Tisch der Verbände-- und im direkten Dialog mit den RV ständig! Unsere Kolleginnen und Kollegen geben wirklich alles, das höre ich jeden Tag. Und es sind auch alle wieder aus der Kurzarbeit zurück.

Zum Thema Verdrecktes Hotel: Gibt es bei uns nicht Hotelbewertungen? Wurde die vom Veranstalter eingesetzte Incoming Agentur(Reiseleitung) vor Ort informiert und um Abhilfe gebeten?

Was der Beitrag insgesamt hier im Corona Thread soll- leider keine Ahnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!