Zu deinem letzten Satz: Sehe ich ebenso!
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1593690263707Urlaub 2020: Haustralien...
-
geschrieben 1593690268088 , zuletzt editiert von Kourion
@Marc & Jenni
Und das gilt auch für dich:
@rejbodenheim sagte:
Wie die Gebetmühle (und das AA) sagt: "Reisewarnung ist kein Reiseverbot". Keiner hindert dich daran in die Türkei zu reisen
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1593690559687
Es geht doch nicht darum , unbedingt in die Türkei zu fliegen .Es sollten da dann auch die Hotels geöffnet sein um dort Urlaub zu machen . Die wenigsten Hotels öffnen , wenn keiner kommen darf .
Alles wird gut ! -
-
geschrieben 1593690727459 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Ich dachte du hättest dich mit dem Thema beschäftigt. Aber gut. Dann fasse ich grob zusammen.
Wen du jetzt in die Türkei reist und sie weiterhin auf der Liste der Risikogebiete des RKI ist (die vom AA als eine der Grundlagen für Reisewarnungen verwendet wird), musst du nach der für dein Bundesland gültigen Corona-Verordnung für 14 Tage in Selbstisolation, es sei denn du kannst einen negativen PCR Test vorlegen.
Wenn die Türkei nicht mehr auf der RKI Liste ist, brauchst du diesen PCR Test nicht undbrauchst auchnicht mehr in Selbstisolation. Und wenn die Türkei nicht mehr auf dieser Liste ist und die Abstimmung mit der EU zu einem positiven Ergenis kommt, wird das AA auch die Reisewarnung aufheben, was dann wiederrum für einige Reiseanbieter, wichtig ist.
So grob zusammengefasst.
-
geschrieben 1593691149622
Wir Bundesbürger wollen ja gern nur wir dürfen ja nicht....auch wenn es hier Schlaumeier gibt die das anders sehen...
Sicherlich werden jetzt noch viel mehr Hotels überhaupt nicht mehr öffnen (können) . Bis auf den von Kourion hochgelobten RV fliegt keiner in die Türkei....warum sollten die Hotels dann groß öffnen?
Okay, anderen Ländern wird es ja ermöglicht einzureißen aber ob die das ganze "Sommergeschäft" aufholen mag ich bezweifeln
@ Schlangenfanger,
man wird dich hier gleich belehren, pass auf
-
geschrieben 1593691588243
@Marc-&-Jenni
Warum meinst du, wir dürfen nicht?
-
geschrieben 1593691702761
Ich liebe das Forum auch – so viel Gejammere wg. nix, herrlich!
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1593692000536
"Dürfen nicht" im übertragenem Sinn halt...mit all den ganzen Konsequenzen die einem da so drohen kommt das für mich schon einem Verbot gleich muss ich sagen...Quarantäne ohne negativem Test, vielleicht keine Lohnfortzahlung und und und...
Es wird einem halt so richtig madig gemacht, für mich stecken da auch noch ganz andere Gründe politischer Natur dahinter denn bei den Anstrengungen die die Türken unternehmen kann es nicht liegen...sie reißen sich den Allerwertesten auf und tun und machen....
Für mich ist das ein reines Machtspielchen muss ich sagen
-
geschrieben 1593692068313
wie soll ich sagen, ich muss mich wiederholen
Deine genannten Punkte stimmen ja auch.
Es geht um die evtl. kommenden Ausnahmen für türkischstämmige Bürger in Deutschland.
Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist.