• Nippynell
    geschrieben 1593692250064

Jetzt hat er den Bogen vollens überspannt unser Herr Maas,Heimaturlaub ja ohne Reisewarnung,Urlaub nein mit Reisewarnung,gehts noch??? absolute Frechheit was sich dieser Mensch heraus nimmt,dass da keiner was macht,das versteh ich nicht.

Vieleicht wissen wir noch nicht, dass sich der Corona-Virus nur Urlauber schnappt und andere verschont,warte nur noch, bis das unsere Virologen vom Robert-Koch-Institut uns das aufs Butterbrot schmieren,mir fehlen echt die Worte bei solchen Entscheidungen.

Ich hab jetzt die Nase voll,wenn unser Flug geht werden wir fliegen,Reisewarnung hin oder her.

• altlöwin63
    geschrieben 1593692350443

@Marc&Jenni: Nochmal für dich. Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Du kannst jetzt gerne in die Türkei einreißen. Flüge gehen ja. Bei der Rückkehr nach Deutschland gibt es Fallkonstellationen zu beachten.

gez. ein Schlaumeier:blush:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Makeni
    geschrieben 1593692553037

Einige sehen das hier ja anders. Haben wir jetzt eine Pandemie oder nicht? Oder gilt das nur für einen bestimmten Personenkreis? Der Heimaturlaub birgt kein Risiko im Sinne der Reisewarnung? Das so von der Pandemie Gebiet um Antalya mit seinen 600 Gesamterkrankten dafür scheinbar umso mehr.

• Makeni
    geschrieben 1593692677684

@altlöwin

Dein Geschriebens gilt doch auch für tükischstämmige oder sehe ich das falsch?

Warum denn Ausnahmen?

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1593692841650

@altloewin63 sagte:

@Marc&Jenni: Nochmal für dich. Eine Reisewarnung ist kein Reiseverbot. Du kannst jetzt gerne in die Türkei einreißen. Flüge gehen ja. Bei der Rückkehr nach Deutschland gibt es Fallkonstellationen zu beachten.

gez. ein Schlaumeier:blush:

Denkst auch ich schlafe auf einem Baum oder? Wenn du meinen RV dazu bringst doch noch bis zu meinem eigentlichen Abflug in die Türkei zu fliegen gebe ich dir einen aus....

jetzt mal an alle …..ja wir dürfen einreisen und ja, wir können auch wieder ausreisen....und interpretiert mal die Beiträge richtig.

• altlöwin63
    geschrieben 1593693601781

@Makeni: Warum es da Ausnahmen gibt verstehe ich auch nicht. Deutsche (ohne zweiten Pass) müssten dann nach Rückkehr aus der Türkei in Quarantäne (je nach Bundesland). Türkischstämmige demnach nicht. So verstehe ich das. Nippynell hat recht, das ganze weckt Unangenehmes (Bevorzugung?)

@Marc&Jenni: Wozu brauchst du zur Einreise einen Reiseveranstalter? Das Procedere an den Flughäfen ist mit oder ohne RV das gleiche:relaxed:.

• Nippynell
    geschrieben 1593695100907

Trotz vielen Informationen hier,habe ich noch nicht verstanden wer nun letztendlich fliegt und wer wahrscheinlich noch die Reise absagen könnte von den Reiseveranstaltern,gibt es da eine Richtlinie? Mich würde FTI interessieren,sonst müsste ich vieleicht Bentour

buchen,wenn diese sicherer fliegen und FTI absagen was meint Ihr,danke .

Normalerweise müsste sich die Flugplanung jetzt sicher auch ändern,mehr Flugzeuge fliegen,wenn türkische Bürger ohne Reisewarnung jetzt reisen dürfen,was meint ihr?

• altlöwin63
    geschrieben 1593695723640

Das ganze ist eine unausgegorene Sache. Warten wir es ab wie es sich das AA vorstellt, dann sind wir alle schlauer.

• Kourion
    geschrieben 1593698399427 , zuletzt editiert von Kourion

Wen es interessiert, welche Hotels geöffnet, gebucht und seit März 20 auch bewertet wurden, findet diese Bewertungen hier bei HC unter "Aktuelle Hotelbewertungen".

(Liste ist nicht nach Reisedatum geordnet. Gibt dort auch ältere HB von 19 und 18.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1593700632399 , zuletzt editiert von edithe

Es gibt keine bestimmte Richtlinie meines Wissens.

Veranstalter wie schauinsland hatten heute z.b. ein update dass Reisen bis 20.07 abgesagt werden.

Es bleibt nur ab zu warten was in 14 Tge sein wird oder individuell zu reisen was ja möglich ist und sich vorher mit seinem Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen ob der zertifizierte Test anerkannt wird . Ist nicht überall in allen Bundesländern gleich..

Bekannte die einige Monate in der Türkei waren liessen sich einen Test machen und reisten am 30.06. mit SunExpress nach München zurück.

Am 29.06. haben sie in Antalya im staatlichen Krankenhaus den SARS CoV-2 Test gemäß den aktuellen Richtlinien des RKI vom 22.06.20 machen lassen und das negative Test-Ergebnis am 30.06. abgeholt. Der Test kostete 114 Lira, dies ist auch der Preis der ab 01.07 im Flughafen in Antalya erhoben wird. In München erfolgten Durchsagen, das man sich beim zuständigen Gesundheitsamt zu melden und unverzüglich in Quarantäne zu begeben haben. Dies taten sie per Mail mit dem Hinweis dass sie sich nicht in Quarantäne begeben würden.

Am 1. Juli bekamen sie dann die Antwort dass der Test akzeptiert ist .

Aber wie schon geschrieben es ist sehr unterschiedlich gehalten in den Bundesländern bis jetzt und unbedingt erforderlich sich vorher in mit dem Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen. Flüge gibt es ja inzwischen immer mehr, aber man hat das sollte man bedenken nicht den Vorteil einer Pauschalreise wenn man unbedingt reisen möchte oder das Angebot von Bentour annehmen der dies bisher als einziger anbietet > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!