• vonschmeling
    geschrieben 1593706275793

Es geht überhaupt nicht um "türkischstämmige" Reisende sondern um jene, die einen Wohnsitz in der Türkei haben oder Familienbesuche planen. Natürlich werden die mehrheitlich zumindes teilweise "türksichstämmig" sein - ferner gab es ähnliche Lockerungen auch bereits innerhalb der EU bei Reisen nach Spanien oder Italien.

Das ist nun eben der erste Schritt, vielleicht fährt die Delegation auch mit Hausaufgaben von Herrn Mass nachhause und bald schon folgen weitere Reiseerleichterungen.

Geht eben step by step - an sich ja keine enorme Abweichung zur Handhabe innerhalb der EU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leosneffe
    geschrieben 1593706396422 , zuletzt editiert von leosneffe

Reiseveranstalter benötigt doch niemand in der aktuellen Situation, jeder kann sich doch einfach seinen Flug buchen Hotel oder was auch immer und einfach reisen.

Ist zwar blöd für die Reisebüros und Buchungsportale, allerdings wird so die Zukunft der individuellen Reise sein, seien wir mal ehrlich Vermittler benötigt in der jetzigen Zeit niemand.

Allerdings sei auch angemerkt das darauf die meisten sehr viel wert legen, einfach um nichts kümmern.

Also in 2020 ist das Motto selbst ist der Urlauber, was macht eigentlich der Bodrum Urlauber (ungläubiger) schon in München gelandet?

• Makeni
    geschrieben 1593708830145 , zuletzt editiert von Makeni

@vs

Es geht tatsächlich nicht um türkischstämmige an sich. Sondern um die Aufhebung der Reisewarnung für einen bestimmten Personenkreis.

Der Sinn der Reisewarnung ist doch somit gefährdet.

Gibt es einen Link oder Quelle für deine Angabe hinsichtlich des Wohnsitzes?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1593712734506

Treffender kann man das nicht ausdrücken. Sehr gut 

• REJBodenheim
    geschrieben 1593712960446

Aaah, die Verschwörungsgläubigen mischen sich ein....

• Kourion
    geschrieben 1593713139488

Der Stammtisch ist eröffnet...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • leosneffe
    geschrieben 1593713477063

Es ist eine Empfehlung, niemand hindert dich daran etwas anderes zu glauben, man mag zum RKI stehen wie man möchte oder auch glauben oder auch nicht.

Es wird dort unabhängig entschieden, glaube es oder nicht, deine Entscheidung.

• vonschmeling
    geschrieben 1593713852579 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Makeni

Du musst das Wesen der Reisewarnung verstehen, Makeni - das ist der springende Punkt!

Sodann würdest wohl auch du begreifen, dass der tatsächliche Sinn der Reisewarnung eben gerade nicht "gefährdet" ist ...

Reisende sind keinesfalls immer Urlauber, und die Reisewarnung ist kein Instrument zur Unterbindung sämtlicher Reisen.

Ansonsten wäre ja auch der Begriff vollkommen falsch verwendet.

Sofern eine Möglichkeit besteht hinzugelangen kann jeder mehr oder weniger beliebig rumreisen, nur die Hürde ggf. bestehender Einreiseverbote zu nehmen ist gewiss vielerorts ein Problem.

Nicht so in der Türkei, um die es hier in diesem Thread ja geht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1593718685657

Heute bin ich nach München zurück gekommen.

In der Maschine der Turkish Airlines waren noch 5 türkische Passagiere.

In Antalya Airport habe ich aber keine "Test-Station" gesichtet. Ich habe mich auch nicht sonderlich darum gekümmert.

In München geht man problemlos durch die Passkontrolle. Sehr freundlich die Beamten. Kein Wort von Test oder gar Quarantäne. Kannste vergessen. Das interessiert die gar nicht.

Ich hoffe, ich hab damit einigen wieder etwas Mut gemacht.

Ich werde allerdings nie wieder im Sommer dahin reisen. Diese Affenhitze ist nix für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!