• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1593718765738

@altloewin63 sagte:

@Marc&Jenni: Wozu brauchst du zur Einreise einen Reiseveranstalter? Das Procedere an den Flughäfen ist mit oder ohne RV das gleiche:relaxed:.

... Weil es durchaus Leute wie mich gibt die eine Reise tatsächlich noch über einen RV buchen und aktuell auch gebucht haben... Versteh nicht was daran zu unverständlich ist?

Warte nur noch wann der erste auf die Idee kommt und mir vorschlägt mit dem Auto zu reisen...

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1593732505525

Es ist unfassbar, was @unglaeubiger, hier so- vollkommen geduldet – von sich ansteckend posten darf. Unsere früheren positiven Meinungen zu ihm, ziehen wir zurück.

Mit dem Briefing  à la „Macht es, Ihr werdet nicht kontrolliert, passiert nix!“, ist der 2. Lockdown vorprogrammiert!

Bisher hat es Deutschland wohl ganz gut während der Pandemie gemacht, aber wegen solcher Leute wird wieder alles gefährdet! Und HC duldet das und löscht kritische Anmerkungen!

Der Virus kennt keine nationalen Grenzen! Und wenn wir uns nicht alle an die Vorschriften und Empfehlungen halten, werden wir bald einen zweiten Lockdown haben. Und der wird richtig wehtun!

Wer individuellen Urlaub – trotz Reisewarnung- machen möchte, dem wünschen wir eine ganz tolle Zeit und eine tolle Reise. Das wird in der Türkei sicher möglich und bestimmt ganz schön und safety sein. Was uns stört, ist diese „laissez faire“ Einstellung! Macht es, der Staat macht nix! Und wenn die schon wieder ansteigenden Zahlen höher werden? Wer ist schuld?

Hier lesen so viele mit, und wenn viele Mitbürger so versteckt animiert werden, dann könnt Ihr Euch schon mal auf die kommende Zeit freuen! F.U.!

Wir haben uns auch auf unseren Sommerurlaub in der Türkei und auf diese vielen tollen Menschen gefreut. Ganz tolle Menschen. Wir haben uns auch auf unseren Winterurlaub in der Südsee gefreut. Es soll aber eben –wegen dieses schlimmen Virus- nicht sein!

Wenn HC der Meinung ist, unsere Meinung löschen zu müssen, dann sollen sie das tun! Den Rest sparen wir uns…

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1593755213136

@enjoy ..

Was ist denn in dich gefahren ?

Nochmal, die deutsche Grenzpolizei lässt dich problemlos aus der Türkei einreisen. Du wirst nicht verhaftet oder in die Türkei zurückgeführt.

Du kannst auch in die Lombardei fahren und ohne Kontrollen über den Brenner zurückkommen. Mittlerweile verkehren auch wieder die Eurocity-Züge.

• Liliana.yıl
    geschrieben 1593758391720 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@unglaeubiger sagte:

@enjoy ..

Was ist denn in dich gefahren ?

Nochmal, die deutsche Grenzpolizei lässt dich problemlos aus der Türkei einreisen. Du wirst nicht verhaftet oder in die Türkei zurückgeführt.

Ich kann diese Wörter nur bestätigen...Am 20.06.2020 kehrte ich zurück von Antalya nach Berlin, Grenzpolizei hat ein Augenblick ohne Maske geworfen, Stempel und güle güle...

• nf_und_mf
    geschrieben 1593758831251

@enjoy the silence

Du weißt schon, dass man EU-weit reisen darf?

Ohne Test hin und her?

Deine Beschwerde solltest Du eher ans AA schicken und fragen wie das trotz Pandemie möglich ist.

@unglaeubiger hat hier seine Erfahrungen gepostet, weil er grad vor Ort war.

Die meisten waren wahrscheinlich gespannt, wie die Rückreise läuft.

Dass er jetzt so ganz ohne Kontrolle, Ermahnung, Zettel in der Hand ect einreisen konnte ist nicht seine

Schuld.

Ich hab mich auch grad gefragt, wie das sein kann, wo man in jedem Restaurant seine Kontaktdaten

abgeben muss. Find das sehr, sehr seltsam.

Aber @unglaeubiger hat die Gesetze nicht gemacht.

Wir werden sehen, was nach den Sommerferien passiert, wenn Millionen Menschen durch die EU oder weiter weg

in den Urlaub gehen.

Das muss jetzt jeder selbst entscheiden.

Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze. In Zürich gab es jetzt ein Superspreading Ereignis in diversen Clubs.

Trotzdem könnten die betroffenen Personen jederzeit neben mir im Supermarkt stehen.

Find ich auch nicht sooo toll.

Es ist momentan eine Gradwanderung zwischen Grenzen geschlossen halten und Leuten die gewohnte Freiheit nehmen

und Lockerung mit Risiko.

Mir erschliesst sich auch überhaupt nicht, warum Familienbesuche in der Türkei nicht von der Reisewarnung betroffen sind

aber 2 Wochen im Hotel schon. Ich werde da auch sicher mal beim AA nachfragen, wo die Logik dahinter ist.

Es steht jedem frei zu denken und zu tun was er will aber @unglaeubiger wird sicher nicht alleine für eine zweite Wellte verantwortlich sein ;-)

Als die Grenzen den ersten Tag aufgemacht hat sind sehr viele Leute direkt mit dem Wohnwagen nach Kroatien oder sonstwohin

geflogen.

Aber das führt jetzt ein bißchen zu weit. Wir sind hier im Thema Türkei und zum Austausch von Neuigkeiten.

Ich bin froh, dass @unglaeubiger uns zeitnah hat teilnehmen lassen.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Nippynell
    geschrieben 1593760370789

@nf-und-mf

bin ganz deiner Meinung,super:thumbsup:

@Enjoy the silence

du stellst den falschen an den Pranger,da solltest du dich wo anders beschweren,jeder wäre froh darüber, so durch die Kontrolle zu gehn,

der Virus wird nach meiner Meinung als Druckmittel benutzt,das kann man ja mal wieder am besten an dieser Situation am Flughafen erkennen,das wird so lange durchgezogen bis wir alle geimpft sind und du Enjoy dann wieder beruhigt in die Türkei und in die Südsee fliegen kannst,nimm mal Gas weg,eben du sagst der Virus kennt keine Grenzen,deshalb dürfen jetzt ja auch alle Heimaturlauber ohne Reisewarnung in die Türkei einreisen,merkst du was?.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593761544549 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab gerade mal wieder ein paar Beiträge herausgenommen. Hier ist kein Platz für persönliche Angriffe gegen Forenmitglieder.

Sollten sich solche Beiträge wiederholen, dann werden wir das entsprechend "beantworten".

Und - noch ein Hinweis dazu : Die Führung des Forums ist immer noch Sache der Admins. Punkt.

Zudem fand ich die Berichte von "Ungläubiger" interessant- ist doch super wenn ein User uns hier an seine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke teilhaben lässt. Ich hab jeden Beitrag von ihm mit Interesse gelesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1593762731240 , zuletzt editiert von vonschmeling

Mir graut ein wenig vor den fliegenden Wohnwägen Richtung Kroatien und sonstwohin, nf_und_mf ... :wink:

Die Bevorzugung von Familienbesuchen ist - wie ich schon schrieb - wahrlich kein türkisches Phänomen und m.E. durchaus nachvollziehbar. Das wurde innerhalb der EU ebenso behandelt und ist einfach nur menschenwürdig. Man muss sich nur einmal die grauenvollen Szenen vor Augen halten, die sich in Alten- und Pflegeheimen abspielten beim Aussperren der Verwandten.

Ich nehme an, dass die schrittweise Lockerung der Beschränkungen eingeleitet wurde.

Man kann über den Fortschritt unterschiedlicher Meinung sein, ich finde es jedoch nicht i.O. hier immerzu niedere Beweggründe und reines politisches Kalkül zu unterstellen. Stattdessen sollte man darauf vertrauen, dass sich die Beteiligten ihrer Verantwortung bewusst sind und die Durchführung von Urlaubsreisen nun einmal nicht lebenswichtig ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!