@enjoy the silence
Du weißt schon, dass man EU-weit reisen darf?
Ohne Test hin und her?
Deine Beschwerde solltest Du eher ans AA schicken und fragen wie das trotz Pandemie möglich ist.
@unglaeubiger hat hier seine Erfahrungen gepostet, weil er grad vor Ort war.
Die meisten waren wahrscheinlich gespannt, wie die Rückreise läuft.
Dass er jetzt so ganz ohne Kontrolle, Ermahnung, Zettel in der Hand ect einreisen konnte ist nicht seine
Schuld.
Ich hab mich auch grad gefragt, wie das sein kann, wo man in jedem Restaurant seine Kontaktdaten
abgeben muss. Find das sehr, sehr seltsam.
Aber @unglaeubiger hat die Gesetze nicht gemacht.
Wir werden sehen, was nach den Sommerferien passiert, wenn Millionen Menschen durch die EU oder weiter weg
in den Urlaub gehen.
Das muss jetzt jeder selbst entscheiden.
Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze. In Zürich gab es jetzt ein Superspreading Ereignis in diversen Clubs.
Trotzdem könnten die betroffenen Personen jederzeit neben mir im Supermarkt stehen.
Find ich auch nicht sooo toll.
Es ist momentan eine Gradwanderung zwischen Grenzen geschlossen halten und Leuten die gewohnte Freiheit nehmen
und Lockerung mit Risiko.
Mir erschliesst sich auch überhaupt nicht, warum Familienbesuche in der Türkei nicht von der Reisewarnung betroffen sind
aber 2 Wochen im Hotel schon. Ich werde da auch sicher mal beim AA nachfragen, wo die Logik dahinter ist.
Es steht jedem frei zu denken und zu tun was er will aber @unglaeubiger wird sicher nicht alleine für eine zweite Wellte verantwortlich sein
Als die Grenzen den ersten Tag aufgemacht hat sind sehr viele Leute direkt mit dem Wohnwagen nach Kroatien oder sonstwohin
geflogen.
Aber das führt jetzt ein bißchen zu weit. Wir sind hier im Thema Türkei und zum Austausch von Neuigkeiten.
Ich bin froh, dass @unglaeubiger uns zeitnah hat teilnehmen lassen.