• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1593764082005

Ich schieb noch was nach:

Natürlich hab ich auf gebotenen Abstand geachtet. Das war aber nicht so schwer. WEIL DA IST NIEMAND !

Die Türken haben auch alle ihre Masken beim Einkauf und im Dolmus auf. Außer man hockt allein im Bus ganz hinten. Im Restaurant bekommt man einen Tisch für sich allein.

Am Strand oder im Wald ist kein Mensch. Da brauchst dich nicht vermummen.

Das dürfte in Side nicht viel anders sein.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593764947075 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich nutze die Gelegenheit um Dir mal Dankeschön zu sagen für Deine interessanten Berichte aus der Türkei.

Wir haben uns im Admins-Kreis auch darüber unterhalten und beschlossen, dass wir für verschiedene Destinationen einen jeweils separaten Thread aufmachen werden: Thema aktuelle Erfahrungsberichte und Infos von Urlaubern.

Das können dann Informationen nach dem jeweiligen Urlaub sein- aber gerne auch solche während des Urlaubs.

Wie eben die von Ungläubiger.

So finden interessierte User diese Berichte dann gebündelt/kompakt in einem Thread.

• Vive la France
    geschrieben 1593765790635

Okay wo packt ihr Griechenland

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1593765802200

@vonschmeling sagte:

Ich nehme an, dass die schrittweise Lockerung der Beschränkungen eingeleitet wurde.

Das sehe ich auch so aber es wird denjenigen nicht "weiterhelfen" deren Reise bis dahin leider abgesagt wird (mich inbegriffen).Drücke die Daumen das später Reisende ihren Urlaub antreten können und werden...

Auf diesem Wege muss ich und möchte ich mich auch sehr gern für meine manchmal unangebrachte "Wortwahl" entschuldigen...die "Enttäuschung" wegen dem nicht stattfindenden Sommerurlaub für mich und meine Familie ist einfach riesig. sorry.

Allerdings kann ich das trotzdem nicht nachvollziehen das bei Heimatbesuchen eine Ausnahme gemacht wird....PUNKT!!!!

• freaky00
    geschrieben 1593766789919

Sorry, wenn es hier irgendwo in dem Durcheinander vielleicht schonmal gepostet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=incqSU3yJT4

Mich würde ja die Langeweile total von einem Urlaub abhalten und beim Buffet kommt man sich auch irgendwie sehr komisch vor und überall wird man von Desinfektionsspray zugenebelt. Ich bin da sehr skeptisch, dass sich vor Mitte August noch etwas entscheidendes bewegen wird. Man möchte ja quasi eine Gesamtlösung für alle Staaten und solange es überall nicht auf ein gewisses Niveau bei den Neuinfektionen gefallen ist, geht nichts richtig voran. Momentan herrscht ja eigentlich schon wieder eine defensivere Stimmung.

• Kourion
    geschrieben 1593767125305 , zuletzt editiert von Kourion

@freaky00

Du kämest dir am Buffet irgendwie sehr komisch vor ? Weil du nicht mehr selbst darin rumlöffeln darfst?

Ist doch entschieden hygienischer auf die jetzige Art

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nichtsdestotrotz
    geschrieben 1593769100699 , zuletzt editiert von Nichtsdestotrotz

Ich lese jetzt auch ganze Zeit mit und wollte auch mal mein Senf dazu beitragen.

Mal eine Annahme: Die türkischen Mitbürger reisen nach Türkei ein, bei einem regionalen Ausbruch wird dieser Bezirk gesperrt (isoliert) Dauer ca. 14T. Soweit alles wie gehabt, nach 14T können die sich wieder freibewegen. Da diese Personen in der Regel länger als 2 Wochen in der Türkei aufhalten ist es gar nicht kritisch, weitere Szenarien erspare ich mir.

Genau diese Fälle funktioniert in einer Hotelanlage für Pauschaltouristen nicht, wenn in einer Hotelanlagen Covid-19 ausbricht, sehen die Abläufe anders aus. Wer haftet hier, wer hat wenn angesteckt usw. . Glaubt mir, Ihr seid so schnell alleine mit Eurem Probleme als Ihr glauben möchtet und genau hier ist der Haken, ich persönliche traue die Regierung in Ankara nicht und möchte in diesem Fall nicht der politische Spielball für RTE sein.

Was das Wirtschaft angeht, auch in Deutschland, Spanien, Italien, Kroatien überhaupt innerhalb EU sieht es für Hotelbetreiber nicht gut aus. Warum muss ich mir jetzt ausgerechnet Gedanken über türkische Wirtschaft machen? (Bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen, ich bin türkische Abstammung :smirk: ) und ja auch ich habe für Ende August nach Türkei gebucht, lange vor Pandemie Ausbruch, würde aber in diesem Fall gerne darauf verzichten.

Was die Zahlen bzgl. Covid-19 der Türkei angeht, die sind nicht transparent und werden nur von einer Quelle freigegeben und das ist RTE, er alleine entscheidet ob und wie und nicht der Gesundheitsminister (siehe gegensätzliche Ausgangssperren in der Vergangenheit). Wenn ein Land sich dermaßen so abhängig von Tourismus macht, ist selbst schuld.

Jeder der nach Türkei fliegen oder fahren möchte, kann es tun, auch die Regierung hat dies bzgl. zigmal Informiert, nur das Risiko sollte jedem bewusst sein. Dazu wurden auch in diesem Thread einige Hinweise bzgl. Arbeitsrecht verlinkt.

In diesem Sinne, was auch Ihr alle machen wollt, bitte nur mit gesundem Menschenverstand.

• nissan
    geschrieben 1593769696957

Hallo HC , die Idee " Aktuelle Erfahrungsberichte find ich sehr gut . Könnte man bei diesem Thread gleich von Anfang an sog. OT-Beiträge konsequent löschen und einigen Selbstdarstellern die Bühne nehmen ? Ich könnte mir vorstellen , daß solch ein Thread für viele eine wertvolle Entscheidungshilfe seien kann .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1593770383484 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir haben erstmal mit Griechenland angefangen-- der Thread " Aktuellen Erfahrungen aus der Türkei" kommt schnellmöglich nach.

Hierzu kämen mir ein Bericht von "Ungläubiger"--zusammengefasst- sehr gelegen---(wie wärs?)

Wir administrieren das dann schon sehr deutlich, um Deine Frage zu beantworten, nissan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!