Es wird weitere Beratungen im 2 Wochen-Takt geben - klick (kann ich gerade noch so lesen). Musst du halt abwarten.
Ansonsten zu dem Treffen der beiden Außenminister (auch zu Covid-19) hier klicken
Es wird weitere Beratungen im 2 Wochen-Takt geben - klick (kann ich gerade noch so lesen). Musst du halt abwarten.
Ansonsten zu dem Treffen der beiden Außenminister (auch zu Covid-19) hier klicken
Und dass für Menschen über 65 eine Ausgangssperre zwischen 20:00 und 10:00 gilt. Siehe Seite des AA. Falls es für dich zutrifft.
Ok, wir haben bei unseren letzten postings emotional bedingt wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Dafür entschuldigen wir uns bei @unglaeubiger und @vonschmeling.
Allerdings sind wir der Ansicht, dass wenn nun mal eine Reisewarnung, warum und wo auch immer, besteht, sollte jeder sich an die gegebenen Vorgaben halten. Gerade zum Schutz seiner nahen Liebsten und allen anderen. Also nach Rückreise beim Gesundheitsamt melden, Test machen (oder vor Rückreise schon) und wenn er negativ ist, sind alle glücklich. Fällt dieser positiv aus, hat man auch Gewissheit. Nur eine allgemeine Einstellung à la „Bin nicht kontrolliert worden, pfff. alles prima“ mag zwar gemütlich sein, ist aber aufgrund der aktuellen weltweiten Situation auf die Masse gesehen nur schadend.
Eine vor Ort lebende gute Bekannte die in einem Ausflugsbüro arbeitet, bestätigte mir soeben dass die Ausgangssperre seit ca. 3 Wochen aufgehoben ist... Es gab dann eine Ausgangsbeschränkung, für ü65 von 20.00 - bis 9.30 . Aber Reisende und Touristen sind sowieso davon ausgenommen, nach Aussage der TÜRSAB. Sie macht Ausflüge nach deren Bestimmungen. Eine Teilnehmerliste muss mitgeführt werden. Masken im Bus sind Pflicht.
Die Preise einer Pauschalreise sind von Donnerstag auf heute rapide nach oben gestiegen. Außerdem bietet jetzt nun auch Condor Flüge an, das war vor einer Woche noch nicht der Fall. Ich denke, dass sich im Bezug auf die Reisewarnung in den nächsten 2 Wochen etwas ändern wird.
Ich hoffe es, wir wollen am 01.09 fliegen.
@vonschmeling sagte:
Deine Behauptung, die Reisewarnung bliebe unbegründet aufrecht erhalten, wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.
Das ist ja das Problem....dann soll die Bundesregierung doch einfach mal die genauen Gründe sagen damit man es auch "nachvollziehen" kann...ich "versteh" für meinen Teil gern Dinge anstatt sie einfach nur hinnehmen zu müssen.
Ich kann keinen wirklichen Grund erkennen und nur weil innerhalb der EU ein Abkommen gilt heißt es nicht das dir dortigen "Voraussetzungen " oder das aktuelle Geschehen sooooo viel besser ist...
Corona macht vor keinem Land halt aber so wird es uns leider schon irgendwie "verkauft" .Ich weiß nicht welches Land was für Anstrengungen unternimmt um alles so im erforderlichem Rahmen zu gewährleisten aber daran kann es in der Türkei halt nicht liegen...
Diese Liste wird der "kleine Hansel" nicht zu Gesicht bekommen, aber so nach und nach wird sie doch abgearbeitet.
Dieser Punkt war bestimmt drauf und zwar ganz oben
https://www.tagesschau.de/kommentar/steudtner-freispruch-kommentar-101.html
Die derzeit noch gültige Reisewarnung für die Türkei, kann man auch mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Es gibt sie zwar, aber letztlich ist sie belanglos.
Deutschland spielt seine politische Macht im Hinblick auf einige wenige Strafverfahren gegen Deutsche aus. Ob die berechtigt sind oder nicht, weiß der Geier. Mit PKK -Unfug ist jedenfalls nicht zu spaßen. Ich mache in Antalya keine PKK-Promotion oder brummel im FB gegen die Regierung rum. Da hab ich besseres vor.
Stillschweigend gibt es hier wohl eine Vereinbarung über freie Ein- und Ausreise. Egal ob mit türk. oder dt. Pass. Meinen Joker, die ital. ID-Card musste ich nicht ausspielen. Hatte ich aber im Plan.
Gibt es denn schon Infos ob die Klimaanlagen laufen dürfen oder nicht?
Kann mir das nicht vorstellen, im Restaurant ohne Klima.
Wir hatten einmal eine ausgefallene Klima.....pppfffuuuuuuuuu.....übel........
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!