Selbst wenn die Reisewarnung für touristische Reisen fällt, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch der Abschnitt "Deutsche Staatsangehörige werden weiterhin..." entfernt wird...
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1593862606606
-
geschrieben 1593864464154
wir haben für 19.9,.20 letztes Jahr als es Corona noch nicht gab gebucht..
Hier im HC Reisebüro.
Meine Freundin hat von ihrem Arbgeitgeber Nachricht bekommen, wer in die Türkei fliegt und in Quarantäne muss bekommt keine Lohnfortzahlung. 2 meiner Arbeitstellen haben mir auch gesagt falls ich in die Türkei fliege brauche ich nicht mehr zu kommen.
Das mal so anbei.
Wir wollen bei dieses Vorraussetzungen und Gegebenheiten nicht fliegen.
Zumal unser gebuchtes Hotel noch geschlossen ist.
Alle Unannehmlichkeiten die man durch Corona hat , ist mir zuviel. Unter den Vorraussetzungen hätte ich jetzt NIEMALS gebucht.
Im August soll die Restzahlung abgebucht werden. Auf meine erste Mail im Mai kam nocht Antwort von HC, die zweite Mail letzte WOche zurück an Absender.
Ganz ehrlich muss ich erst einen Anwalt einschalten damit diese Reise kostenfrei storniert wird
und nein ich werde kein Risiko eingehen, und nein ich werde dort nicht rumfahren um einen Test zu machen, und nein ich will nicht fliegen weil im Falle einer Ansteckung wir aufgeschmissen sind in jeder Hinsicht.
Warum HC stoniert ihr nicht einfach für Risikogruppen und Frühbucher die Angst haben kostenfrei ??
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1593864765523 , zuletzt editiert von Kourion
HC ist dein Reisebüro. Ein RB kann "nicht einfach" eine Reise stornieren. Das bestmmt und macht im Fall des Falles dein Veranstalter.
Wer ist dein Veranstalter ? Hier geht es zu den aktuellen Veranstalterregelungen - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1593864842513
Weil nicht HC storniert sondern der Veranstalter, um mal einen der Gründe zu nennen.
Dann wäre ferner interessant zu erfahren, wann ihr reisen wolltet?
Liegt das Abreisedatum nach dem 31.8. kannst du dir den Anwalt sparen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1593865136811 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@vonschmeling: ich glaube ihre Reise geht am 19.09.2020.
Das sind noch mehr als 2 Monate bis dahin. Wenn du wirkich nicht mehr reisen möchtest und davon ausgehst, dass bis dahin die Reisewarnung aufgehoben ist, dann musst du jetzt stornieren, da die Rücktrittskosten jetzt wohl noch am günstigsten sind.
Oder du buchst auf eine anderes Ziel nächste Jahr um. Das könnte diese Kosten reduzieren.
-
geschrieben 1593865347219
HC ist auch mein Reiseveranstalter... und ich habe Urlaub gebucht , letztes Jahr, aber nicht wie jetzt unter diesen Einschränkungen und Gegebenheiten. Fertig. Das ist nicht der Urlaub den ich gebucht habe, folglich dürfte man dies auch kostenfrei stornieren dürfen.. Keiner kann für Corona was ,aber jetzt den Urlaub einem so , nicht gewollt aufzuzwingen, finde ich Beschämend..
geschrieben 1593865419724
richtig vs..steht ja oben..
geschrieben 1593865465136 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Das Reisedatum ist der 19.9.2020 . Wenn die Reisewarnung nicht verlängert wird , wird auch nicht kostenfrei storniert .
Ich war wieder mal viel zu langsam .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1593865900285
dieser Abschnitt steht schon seit dem Putsch drin und hat ja mit Corona nichts zu tun, nur hat vor Corona fast keiner die Angaben vom AA angeschaut, das hat sich jetzt wieder alles hochgeschaukelt.
ich war seit der Flugasche ( da hatte ich 3 Tage Verlängerung ) 22 mal in der Türkei im Urlaub, und jedes mal habe ich mich sicherer Gefühlt als daheim, und am schönsten wars als die Krisen waren und in Evrenseki war man fast allein.
Ich werde dieses Jahr auch noch dort urlauben, wenn die Hitze vorbei ist.
-
geschrieben 1593866786213
ja wenn Krisen waren in der Türkei, keiner hinwollte und die Hotels fast leer waren, das waren die schönsten Urlaube, ohne Stress.. ich war mittlerweile weit über 50 mal da urlauben.
Aber darum gehts hier heute nicht sondern, wenn im schlimmsten Fall eines Falles du dort krank wirst und dir selbst helfen musst.. Was ist wenn du beatmet werden musst, wie lange wirst du in der Klinik liegen, deine Bekannte weil heimfliegt, deine Versicherung nicht greift, da es ja jetzt heisst wer dort krank wird, wird nicht geholt und muss alles selbst bezahlen. Es reicht ja schon , das man sich um die Tests zwei Tage vor Abflug kümmern muss, verlorene Urlaubszeit für mich.. und immer und immer wieder alles mit noch mehr Geld verbunden und entgangene Urlaubsfreuden die man mit warten verbringt. Auch wenn im Flughafen bei Heimreise Tests gemacht werden sollen, wer gibt mir die Garantie das alles reibungslos , rechtzeitig bis zum Abflug klappt. Was , wenn der Test negativ ist, die Airline wird mich nicht mitnehmen und ich muss da bleiben.. Fragen über Fragen, und man weiß nie was kommt, wenn doch, heissts ja selbst schuld, wärste mal nicht geflogen.. Leute meine Freundin und ich wollen das so nicht.. das ist kein Urlaub das ist Stress.. Ich hoffe sehr, das es kostenfrei storniert wird,,
warten auf den nächsten Urlaub!!