• Ahmet8038
    geschrieben 1594793740925

@holidayeddie sagte:

Mich würde allerdings mal interessieren, was die Auswirkungen des Hygienekonzepts bezugnehmend auf die Kinder-Animation sind.

Minidisco, Veranstaltungs-Programm...?

Wir sind aktuell in Bodrum im voyage , das Hotel darf max. 50% Kapazität haben, der Rest alles normal, bis auf zwei rutschen die gesperrt sind läuft hier alles. Hygienemaßnahmen sind echt top, jeden Abend werden die lieben desinfiziert.

Ich hoffe nur dass die Reisewarnung so langsam aufgehoben wird, da am Bodrum Flughafen keine Tests machbar sind. Und im Hotel wollen die *festhalten* 170 € Gott einen Test Pro Person 臘‍♂️

• HolidayEddie
    geschrieben 1594794198035

Danke für deine Antwort @Ahmet8038

Das hört sich doch vielversprechend an. ..

Ich verfolge auch täglich die Nachrichten und hoffe auf eine Aufhebung der Reisewarnung. Wobei ich dann mal auf die Preisentwicklung gespannt bin.

Und 170€ pro Test nenne ich mal Geschäftstüchtig :neutral_face:

• Nippynell
    geschrieben 1594794615760 , zuletzt editiert von Nippynell

@grit35

da wäre interessant zu wissen wann diese Magdeburger erfahren haben dass sie positiv sind?

dazu in welcher Region waren die Urlauber?

das wäre eine gute Frage,was passiert wenn der Test am Flughafen positiv ausfällt 3 Stunden vor dem Heimflug?

Ich denke dass wir von anderen Urlaubsländern sicher auch noch positive Fälle bekommen werden, sowie auch im

Deutschland-Urlaub,der Virus ist einfach da und wird es auch noch lange bleiben,wichtig ist wie man damit umgeht.

Ich würde trotz allem den Test als Pflicht einführen, für Urlauber aus allen Ländern,Kinder sollten diesen nicht bezahlen müssen.

Sorry,Beitrag ist wieder sehr auseinander gezogen.

• grit35
    geschrieben 1594794734896

Ich will nicht falsch verstanden werden, wir fliegen jedes Jahr in die Türkei und ich verstehe auch nicht das die Reisewarnung nicht aufgehoben wird. Ich würde es aber gut finden, das in der Region um Side, wo nun mal Familien hin fliegen auch ein Krankenhaus testen könnte, das beruhigt doch. Und 170 Euro im Hotel , am Flughafen 14 Euro, das ist übertrieben.

Die Türkei macht vieles möglich, finde auch die Versicherung toll, welche man zusätzlich für ein paar Euro abschließen kann, obwohl ADAC bietet es auch an für corona im Ausland.

Ich wäre gerne geflogen, statt mich mit hunderten an der Ostsee rum zu drängen, aber es gibt auch Probleme bei meinen Mann seinen Arbeitgeber, ist halt noch Risikogebiet. Schade, hoffe wir können nächstes Jahr fliegen, gebucht ist.

• nf_und_mf
    geschrieben 1594795734490

Ich hab mal das zum Thema "positiver Test vor Rückreise" gefunden:

Besonders die von den Bundesländern verantworteten Quarantäneregelungen verunsicherten viele Menschen. “Die türkische Regierung hat zugesichert, Urlauber vor Abflug auf das Coronavirus zu testen und sie im Falle eines positiven Tests nicht ausreisen zu lassen – die Bundesregierung muss rasch sagen, ob die türkischen Gesundheitsbescheinigungen bundesweit akzeptiert werden oder nicht”, sagte Sofuoglu.

Von den zwei positiven Magdeburgern habe ich allerdings gar nichts gefunden.

Hat jemand einen Link?

Das wäre doch bestimmt groß in der Presse a la "Siehste!!!!! Wir habens doch gesagt"

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • granini
    geschrieben 1594796775827

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/urlauber-infiziert-fuenf-neue-corona-faelle-in-magdeburg

• Kourion
    geschrieben 1594800408377 , zuletzt editiert von Kourion

@nf_und mf

Bitte gib die Quelle zu deinen Zitaten an.

Artikel / Quelle zu deinem Zitat - Türkische Gemeinde fordert Reiseerleichterungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freaky00
    geschrieben 1594800624113 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXXUnerlaubter Link-zudem nicht pssendXX

Weiß jemand, wieviele Leute dort pro Stunde getestet werden ?

• vonschmeling
    geschrieben 1594801675101

@andi2601 sagte:

@Timo.

Ausschlaggebend für eine kostenlose storno ist der Tag an dem die Reise stattfindet.

Das stimmt so nicht. 30 Tage vor der Reise kann bei bestehender Reisewarnung davon ausgegangen werden, dass sich der Zustand nicht mehr rechtzeitig verbessert. Dem Grunde nach müsste dann auch eine Kündigung akzeptiert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!