• EEErkan
    geschrieben 1594847585543

@granini sagte:

https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-muss-warten-reisewarnung-fuer-schweden-und-norwegen-gekippt100434_143538822.html

Es hieß ja alle 2 Wochen neu entschieden, ist das schon die Entscheidung das Türkei weiterhin eine RW hat?

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1594878277724

ja das soll es heißen....

• Nippynell
    geschrieben 1594882133202 , zuletzt editiert von Nippynell

Man muss sich mal vorstellen wieviele (Reisebüro,Fluggesellschaften,Hotels,türkische Mitbürger,buchende Urlauber usw) auf die Mitteilung

warten,was nun getan wird, hü oder hot,doch Maas macht sich keinen Stress,immer wieder die selbe Aussage kein Risiko,nochmal bei allen Ländern die bisher

wieder geöffnet wurden ,war dieses Thema Risiko, nicht so extrem stark im Vordergrund wie bei der Türkei,trotz alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen und

Vorkehrungen die die Türkei bisher als Beweiss geliefert hat,die auch wirklich viele der anderen Länder übertreffen,wird alles ewig rausgeschoben.Dann kann ich hier lesen,lasst die politischen Argumente,aber hallo das ist das Problem an der Sache,warum soll man dann nicht das

Kind beim Namen nennen.Diese Zuspitzung tut auch uns Deutschen sicherlich nicht gut,hier will man mit dem Kopf durch die Wand,auf Kosten der in Deutschland lebenden Menschen,entweder ich messe mit den gleichen Maßstäben EU oder nicht, oder manche unserer politischen Herren machen sich so langsam unglaubwürdig und unbeliebt,das ist meine Meinung.

• kano1969
    geschrieben 1594882640260

Ja Nippynell ich gebe dir Recht. Hier geht es weder um Verantwortung oder Sicherheit gegenüber Urlaubern sondern einfach nur darum jemanden zu zeigen das wir am vermeintlich längeren Hebel sitzen (zu Lasten einer ganzen Branche). Saufen auf Malle "ok", Urlaub in der Türkei "nicht zu verantworten". Einfach traurig. Hatte mich ja schon auf Seite 199 ausgekoz... wurde aber ganz schnell von vs kritisiert.

snogardblizzard
  • Kastenwagen
    geschrieben 1594884795030

Ich verstehe jeden, der traurig darüber ist, dass er nicht in Urlaub fahren kann. Auch wir würden gerne unsere Verwandtschaft in der TR z.B. wiedersehen.Aber warum muss man gleich politische Machenschaften als Argument in den Ring werfen ?

Die TR hat annähernd die gleiche Einwohnerzahl wie DE. Die Zahl der Neu-Infektionen liegt aber 3 x so hoch wie z.B. in DE. Die Massnahmen , die getroffenen wurden / werden, beziehen sich auf die touristischen Gebiete. Was ist aber mit den vielen Hunderttausenden, die genau so wie wir ihre Verwandtschaft in der TR besuchen ? Wer stellt sicher, dass sich alle an die vorgeschriebenen Regeln halten ? Es kann mir doch keiner erzählen, dass man sich nicht in den Arm nimmt, wenn man sich ein halbes Jahr oder noch länger nicht gesehen hat oder man denke an die Begrüßung, die speziell gegenüber älteren Personen durchgeführt wird. Hinzu kommt , dass selbst der Gesundheitsminister immer dringlichere Appelle an die Bevölkerung richtet, sich an die Regeln zu halten.

In DE oder in vielen anderen Ländern kann ich selbst sehen, wo welche Zahlen anfallen. Für die TR gibt es aber nur Gesamt-Zahlen. Es sei denn , der Gesundheitsminister gibt selbst welche bekannt. Was nützt es mir aber , wenn ich weiß, dass in AYT die Zahlen niedrig sind. Ich möchte wissen, wie die Situation in der Provinz ist, in die ich reisen möchte. Ich möchte selbst entscheiden , ob das Risiko für mich tragbar ist oder nicht.

Jetzt wird auch noch der Flugverkehr mit Russland aufgenommen. Wo fahren die Russen hin ? Genau ! Russland ist das Land mit den 4. höchsten Infektionszahlen in der Welt. Zu meiner Beruhigung , zumal wenn man die Art und Weise des Urlaubsverhaltens aus eigener Erfahrung kennt, trägt diese Tatsache nicht unbedingt bei.

Ich glaube sehr wohl, dass die für die Entscheidung verantwortlichen Menschen sorgfältig abwägen , was geht und was nicht. An dem Weg zu einer Lösung sollten beide Seiten arbeiten. Dazu gehört für mich persönlich in erster Linie Transparenz und die sehe ich aktuell in der TR nicht.

Also bleibe ich zu Hause und skype mit der Verwandtschaft bis zum nächsten Wiedersehen. Mal sehen wann das sein wird....

• vonschmeling
    geschrieben 1594884841344

Ich sehe das nach wie vor anders, kano1969 - da gehen unsere Meinungen eben auseinander.

Einigen kann man sich vermutlich aber darauf, dass das ganze bashing "der Politik" und der Verantwortlichen überhaupt nichts ändert an den Tatsachen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594885147877

Beitrag herausgenommen, das Thema der Headline ist hier: Wichtiger Hinweis/Thema Corona für alle Türkeiurlauber..

Und sonst eben nichts.

Wir sind nun mal kein Chat, sondern ein Forum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!