Ich werde mich jetzt nicht auf eine Diskussion zum Thema " wer macht welchen Urlaub " , wer ist besser , wer ist schlechter einlassen. Das ist mir zu unsachlich.
Ich hatte geschrieben, dass sich die Zahlen deutlich unterscheiden und wo ich für mich persönlich meinen Schwerpunkt setze. Da sich die Zahlen eben unterscheiden, wird es wohl Gründe geben warum es in einem Fall anders läuft als im anderen. Man schaue sich nur an was zum Beispiel im Falle Tonnies gelaufen ist. Räumlich beschränkt und überall war zu Lesen was konkret getan wird. Gleiches gilt, da hier als Beispiel erwähnt, für die Balearen. Wer möchte, kann sich informieren und entscheiden. Was mache ich , wenn ich nach Ankara, Kayseri , Mugla oder Diyarbakir möchte ?
Muss es eine Begründung seitens des RKI oder des AA geben, wenn Bedingungen definiert sind, die für alle gelten ? Das diese Bedingungen greifen, läßt sich soeben unschwer an Luxemburg erkennen, das gerade die Quittung > Reisewarnung seit gestern dafür bekommt, dass sie die komplette Bevölkerung testen lassen wollen. Aber die Zahlen geben das Vorgehen vor.
Gilt auch wohl für die Türkei. Jetzt kann man nach allen Seiten interpretieren : gibt es Zahlen , auf deren Basis man entscheiden kann ? Gibt es keine ? Was macht man dann ?