• Kastenwagen
    geschrieben 1594902822386

Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele Leute einen Test in der Türkei machen lassen ?

Sollte ich denn jemals wieder in die TR oder auch ein anderes Risikogebiet fahren / fliegen, würde ich vor Abflug einen Termin am nächsten oder übernächsten Tag nach Rückkehr bei meinem Hausarzt oder einer zugelassenen Stelle vereinbaren. Am Flughafen in DE bei Einreise , falls ich denn gefragt werde , darauf hinweisen und für den ersten oder 2. Tag in Quarantäne gehen. Das Gesundheitsamt anrufen und sagen, ja ich bin in Quarantäne . Nach Test und mit Ergebnis das Gesundheitsamt wieder anrufen. Das ist doch viel entspannter als das Gewiggel 48 Stunden vor dem Abflug oder vor dem Check-In. Und kostet nix !

Deutsche Staatsangehörige und Leute mit Dauer-Aufenthalt können und dürfen problemlos einreisen. Das wissen auch die Fluggesellschaften.

• lar
    geschrieben 1594903629873

Hallo ihr lieben, kann mir bitte jemand sagen,ob der Lycus beach hotel geöffnet hat?Ich kann das nirgendwo finden.

• Nippynell
    geschrieben 1594906070611

Eben habe ich ganz aktuell gelesen ,dass Maas weiterhin an der Reisewarnung für die Türkei festhällt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594908010197

Dann verlinke doch bitte die Aussage,Nippynell.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    geschrieben 1594908655430

Bundesaußenminister Heiko Maas will offenbar vorerst an der Reisewarnung für die Türkei festhalten, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594908837580

Danke HABERLING, so ist es eine Info.

• HABERLING
    geschrieben 1594909420666

Bitte, gern geschehen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1594918003694

Kastenwagen hat m.E. Recht. Wie ich bereits berichtet habe, war ich vor Abreise in AYT nicht beim Test und bin problemlos in MUC durch die Passkontrolle. Keine Fragen, kein Zettel, nix. Als Plan B hatte ich im Kopf, bei Aufforderung notfalls einen Test zu Hause im Krankenhaus zu machen. Privat kostet das 200 €. Damit wäre dann eine evtl. verordnete Quarantäne erledigt gewesen. Aber wie gesagt, es war nix und ich sitze gesund und munter zu Hause. In Antalya, Kemer geht die Infektionsgefahr ohnehin gegen Null. Anders sieht es in der Osttürkei aus.

Heute habe ich übrigens mit einem 5-Sterne Hotel in Kemer telefoniert. Von 600 Betten sind 150 belegt. Ausschließlich Türken und Ukrainer. Keine Deutschen, Niederlande wie normal üblich. Es soll seeehr heiß in Kemer sein....Ich bin dann erst wieder im Oktober vor Ort.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1594920052486 , zuletzt editiert von edithe

Das ist noch immer sehr unterschiedlich wie es gehandhabt wird.Wie mir eine Bekannte schrieb bekamen sie Ende Juni als sie mit Sun Express nach München zurückflogen einen Fragebogen den sie ausfüllen mussten und an das Gesundheitsamt weitergeleitet wurde.

Zuvor hatten sie im staatlichen Krkh den Test gemacht den sie in Antalya im staatlichen Krankenhaus den SARS CoV-2 Test gemäß den aktuellen Richtlinien des RKI vom 22.06.20 machen liesen und das negative Test-Ergebnis am 30.06. abgeholt.Der Preis war hier wie am Airport der selbe.. Zu Hause mailten sie ihre COVID-Tests an das Gesundheitsamt, mit dem HINWEIS, dass sie sich nicht in QUARANTÄNE begeben würden. Drei Stunden später kam die Mail vom Gesundheitsamt: Alles ok!

Jemand anders ist Samstag aus der Türkei zurück gekommen, vor dem Hinflug musste sie einen Zettel ausfüllen mit allen Daten, Flugnummer etc.dieser wurde vor dem Boarding eingesammelt.Auf dem Rückflug dasselbe. Es soll dem Gesundheitsamt mitgeteilt werden.Sie hat sich auch vorschriftsmäßig beim Gesundheitsamt zurückgemeldet,da sie keinen Test hatte und ihr wurde gesagt,es meldet sich jemand am nächsten Tag bei ihr ,was aber bis heute nicht passiert ist.

Inzwischen gibt es Privattransferunternehmer die einen zum Airport bringen und dort behilflich sind und das Ergebnis 24 Std später abholen und einem per Mail übermitteln, oder auch Rabatte zum Airport für den Coronatest gewähren.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!