• Kastenwagen
    geschrieben 1594920328438

Wenn man / ich einen Fehler macht, sollte man dazu stehen.

Geschrieben hatte ich : "Und kostet nix !"

Stimmt auch weiterhin . WENN der Hausarzt diesen Test verschreibt. Ansonsten ist der Test natürlich zu bezahlen : 50,50 Euro.

Jeder / jede muss / kann natürlich entscheiden, ob ihm / ihr eine Geschichte wie die von hel-mi lieber ist oder man die 50,50 Euro bezahlt.

Und jetzt noch einmal ausdrücklich für alle " Ungläubigen " :wink: von mir : entweder Test, wo auch immer oder Quarantäne. Einfach wieder nach DE einreisen ohne eins von beiden, finde ich allen anderen Menschen gegenüber unanständig. Begründen muss ich das sicher nach monatelangem Corona-Thema nicht mehr.....

• Kastenwagen
    geschrieben 1594920488896 , zuletzt editiert von Kastenwagen

"Inzwischen gibt es Privattransferunternehmer die einen zum Airport bringen und das Ergebnis 24 Std später abholen und einem per Mail übermitteln, oder auch Rabatte für den Coronatest gewähren."

Was kostet das ? Danke schon jetzt.

@Ungläubiger : wenn Du eine offizielle Quelle hast, bitte nennen. Ich kenne keine pro Provinz und suche händeringend danach.

In Antalya, Kemer geht die Infektionsgefahr ohnehin gegen Null. Anders sieht es in der Osttürkei aus.""

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1594920764353

@lar sagte:

Hallo ihr lieben, kann mir bitte jemand sagen,ob der Lycus beach hotel geöffnet hat?Ich kann das nirgendwo finden.

@lar ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck.

Ich habe mich mal etwas informiert, das Hotel ist noch geschlossen und kann auch keinen genauen Eröffnungstag nennen da alles vom Wegfall der Reisewarnung abhängt..evtl. 01.08. was sich aber tgl. ändern kann.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594922588284

@kastenwagen @unglaeubiger

Solch ein Vorgehen gefährdet das Gemeinwohl! Wenn vielleicht auch unbewusst, oder auch aus egoistischen Gründen bewusst.

Es ist schön, wenn sich rückreisende Urlauber nicht infiziert haben oder dieses zumindest glauben, weil sie keine Symptome haben. Wissen tun sie es nicht!

Und so wird man schnell zum Superspreader an zwei großen Flughäfen, im Flugzeug, usw…

War hier nicht vor kurzem von zwei infizierten Rückreisenden geschrieben worden?

We´re gonna stay young ´til we die...
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1594922602644

@Kastenwagen

Der Preis ist im Service drin wenn er euch zum Airport fährt, muss er extra fahren kostet es 10,-€ extra

Die Preise richten sich zum Airport je nach Entfernung.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1594923543487

@Kastenwagen

Ich habe das bewusst nicht thematisiert, denn deine Beiträge sind viel zu schade zum Zerrupfen! :relieved:

Ohne Symptomatik ist der Test nun einmal hier bei uns deutlich kostspieliger.

Stellt man das dem Wert einer wahren Odyssee zur Erlangung von Ergebnissen während des Urlaubs gegenüber würde ich es genauso handhaben.

Andererseits weiß man dann eben nicht, ob man die Fluggäste auf der Rückkehr einer Gefahr aussetzt - weshalb ich diese Flughafenvariante für eine sehr gute Einrichtung halte.

Von den Incomings wird man dort so oder so öde 3h vorher abgeladen, also frisch auf zum Testen anstelle eines pippiwarmen Heineken für 7 Tacken ... :wink:

Ich für meinen Teil verabscheue jegliche Verpflichtung während meiner Ferien, einschließlich irgendwelcher Massage-, Shopping-, Friseurtermine oder sonstigem unnützen Kram.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1594923544949

Vorwürfe weise ich entschieden zurück. Ich war nach Rückkehr aus Türkei noch einige Tage in München. Kaufingerstraße, Marienplatz, Viktualienmarkt usw. Menschenmassen. Da hätte man mich und alle anderen jeden Tag testen müssen. Letzte Woche war ich in Milano. Das gleiche Spiel. Also bitte auf dem Teppich bleiben.

Ich war in Kemer meist ganz allein. Im Flugzeug saßen mit mir 5 Leute. In der Tagesschau war gerade zu hören, dass es eben keine Regelung für Urlaubsrückkehrer gibt. Wenn mich die Grenzpolizei oder sonstwer aufgefordert hatte, wäre ich halt zu Hause zum Arzt gegangen. Na und ?

• vonschmeling
    geschrieben 1594923812926

@edithe

Sorry - aber ich verstehe deine Auskunft leider nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594924587132

Diese Pandemie können wir nur besiegen, wenn wir alle selbst verantwortungsbewusst handeln und nicht erst auf Aufforderungen warten. Das gilt gleichermaßen für Urlauber, Marktbesucher, Supermarktkunden, und weiß der Geier was.

We´re gonna stay young ´til we die...
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1594924616050

Kastenwagen. Ich lese tgl. Hürriyet.de. Da erfährst du Zahlen und Regionen. Hohe Zahlen haben Istanbul, Ankara, Kayseri, Diyarbakir. In Raum Antalya dagegen gering. In Kemer so gut wie gar nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!