• REJBodenheim
    geschrieben 1594924724837

Über die Einstellung und das Verantwortungsbewußtsein einiger Foren Mitglieder ist es müßig zu diskutieren. Es gibt immer wieder Mitmenschen, die denken sie stünden über den Gesetzen und/oder Gesetze seien dafür da umgangen zu werden. Das sind dann auch diejenigen, die in der Zone 30 mit 50 oder mehr rumbrettern und dann (womöglich auch stolz) sagen "ich habe doch keinen Schaden angerichtet" oder "die Polizei hat's ja nicht gesehen".

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1594925286391

@REJBodenheim

Das stimmt leider.

Und wenn es sie selbst dann einmal erwischt, heißt es "Hat mir doch keiner gesagt" oder "Ich wurde bei Ankunft am Flughafen nicht angesprochen!", usw...

Dann sind halt wieder die Anderen Schuld! Ist ja auch einfacher ;-)

We´re gonna stay young ´til we die...
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1594925558292

@vonschmeling

Die Auskunft ist normaler Preis pro Fahrt zum Airport bezieht sich pro Personenzahl und Auto einschliesslich gratis dem Service mit Hilfe beim Test und Übermittlung per Mail. Normal hat er ja immer Transfer, aber wenn er keinen hätte und ihn nur abholt rechnet er 10,- pro Fahrt hinzu ..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1594926201189

ICH handele nicht unverantwortlich , denn wenn ich aus der Haustüre trete , setze ich meine FFP2 ohne Filter auf, gleiches im Taxi zum Flughafen und selbstverständlich im Flieger. Die FFP2 wird vor dem Boarding gewechselt und nach der Landung erneut. Damit schütze ich mich und alle anderen auch ! Seit Mallorca offen ist, pendele ich wieder.

Ich gehöre zur Hochrisiko-Gruppe und werde den ****** tun und mich nicht schützen. Ganz im Gegenteil, ich schütze andere mit. Deutlich effizienter als diejenigen , die mit einer MNS in den Flieger steigen.

Also bleibe ich brav zu Hause ( DE oder Mallorca) und warte ab.

@ Edith : Danke schön für die Info

@ Ungläubiger : das sind doch nicht ernsthaft die Zahlen , mit denen Du argumentierst ?

• lar
    geschrieben 1594926228556

@edithe sagte:

@lar ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum von HolidayCheck.

Ich habe mich mal etwas informiert, das Hotel ist noch geschlossen und kann auch keinen genauen Eröffnungstag nennen da alles vom Wegfall der Reisewarnung abhängt..evtl. 01.08. was sich aber tgl. ändern kann.

LG

Vielen Dank für die Antwort. Wissen Sie den wo man sich diesbezüglich informieren kann?

• Kastenwagen
    geschrieben 1594926617186

REJBodenheim und enjoy the silence

falls eure Texte ( die sachlich mit dem Thema des threads eher nichts zu tun haben) mich einschliessen sollten : lest euch in aller Ruhe mal in das Thema ein . Es gibt sehr gute Ausführungen des RKI und z.B. von Herrn Spahn wie man sich verhalten soll und kann.

Ansonsten siehe mein Beitrag von vor wenigen Minuten.

• EEErkan
    geschrieben 1594926889062 , zuletzt editiert von EEErkan

@unglaubiger laut Wetter Apps ist es an derTürkischen Rivera gerade mal 30-33 Grad die Woche, ist ja garnichts weil du immer meintest es wäre sehr heiß dort momentan. Hoffe die Hitze kommt noch (bin Sonnen Junkie) und unterscheidet sich das Wetter von Side zu Belek oder gleich?

Bin nächste Woche in Side, Belek wäre mir lieber gewesen aber wegen der RW hat mein Hotel bis August zu gemacht und preislich war der Rest an Hotels in Belek kurzfristig zu hoch.

• vonschmeling
    geschrieben 1594927372193

Ich unterstelle mal, dass hier nur sehr wenige eine Vorstellung haben, wie Ungläubiger seinen Urlaub gestaltet hat.

Es darf als gesichert gelten, dass er in diversen Malls oder Citylagen auf EU Boden wesentlich mehr Risiken ausgesetzt war - demnach verstehe ich seine Argumentation - und dass er sich gegen Unterstellung von Verantwortungslosigkeit zur Wehr setzt.

Er hauste in einem privaten Appartement, nicht in einem Hotel mit 50% Belegung.

Er traf auf weit weniger Menschen als beispielsweise beim Wochenendeinkauf auf dem Viktualienmarkt oder bei Rewe (...).

Überspannte Reaktionen in Richtung "du bist ein verantwortungsloser Superspreader" betrachte ich als maßlos.

Mit begegnete neulich im Supermarkt eine Kundin, die sich ein Papiertaschentuch vor den Mund hielt, mal mit der einen dann mit der anderen Hand. Mit der jeweils freien kramte sie beherzt in den Auslagen.

Das war verantwortungslos! Und keine Socke hat sie gemaßregelt (außer mir - natürlich wirkungslos!).

Ich bin mir sehr bewusst, welche Verpflichtungen ich habe zur Eindämmung einer Ansteckungsgefahr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kevin70806
    geschrieben 1594927635328

So - wären am 26.8. in die Türkei geflogen - Sueno/Belek - heute hat mich die FTI Buchungsstelle angerufen, dass sie morgen alle Reisen für August Und die Türkei stornieren. Es war eine X-FTI Reise. Denke, die Reisewarnung bleibt weiter bestehen - daher der Entschluss von FTI.

JR - CARPE DIEM -
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594927956032

@kastenwagen

Natürlich haben unsere Aussagen mit dem Thema des Thread zu tun, alles andere wäre sehr traurig.

Wir schätzen Deine Schutzvorkehrungen – die Du vorher nicht genannt hast- sehr und hoffen auch, dass es Dir egal wo auch immer gut gehen wird und dieser verdammte Virus an Dir vorbei geht.

Unserer persönlichen Meinung nach finden wir es aber nicht gut, dass hier verbreitet wird „Leute, macht nix, kontrolliert eh keiner!“ oder sinngemäß „Wenn mich einer bei Ankunft anhaut, machen wir halt den Test“.

Damit meinten wir nicht direkt Dich im Allgemeinen, gibt halt hier im Forum Leute, die so denken! Wir haben Deinen post schon richtig gelesen. Die Gefahr besteht halt einfach darin, dass es sich viele andere, die hier mitlesen, dann nun mal einfach machen und denken, mal schauen was passiert usw.

Und das wäre sehr schlecht!

We´re gonna stay young ´til we die...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!