• vonschmeling
    geschrieben 1594928284235

@edithe

Ah, jetzt hab ich´s glaub ich gerafft - du beziehst dich auf die Einholung der Testergebnisse zur Übermittlung per Mail ...

War mir vor lauter DSGVO nicht klar, dass so etwas anderswo möglich wäre!? :flushed:

Allerdings würde ich einen solchen Service selbst niemals in Betracht ziehen - trotz sehr kritischer Haltung gegenüber der europäischen Gesetzgebung!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanWF
    geschrieben 1594928661057 , zuletzt editiert von StefanWF

@kevin70806 sagte:

So - wären am 26.8. in die Türkei geflogen - Sueno/Belek - heute hat mich die FTI Buchungsstelle angerufen, dass sie morgen alle Reisen für August Und die Türkei stornieren. Es war eine X-FTI Reise. Denke, die Reisewarnung bleibt weiter bestehen - daher der Entschluss von FTI.

Das macht uns ja Hoffnung...

Im Dezember 2019 gebucht für Abflug 6.8.2020. 3 Buchungen für die Familie, 2 wurden über vtours anstandslos für 50€pP storniert. Bei FTI kommt seit über einer Woche keine Rückmeldung. Weder auf Telefonate noch auf E-Mails. Die Corona Infos von FTI sind zuletzt am 11.5. aktualisiert wurden, finde es echt das letzte wie FTI in der Situation mit den Kunden umgeht bzw kommuniziert. Aber dann scheint ja jetzt irgendwas zu passieren....

Dann dürfen wir uns 3 Wochen vor geplantem Urlaub mitten in den Sommerferien mit 3 Kindern einen anderen Urlaub suchen. Sehr schön.

• Enjoy the silence...
    geschrieben 1594928809827

@vonschmeling

Es ist ja schön, wie er seinen Urlaub verbringt.

Doch die Leute, immerhin schon über 150.000 Lesungen, wissen das vermutlich zum Teil nicht und lesen vermutlich nur den ein oder anderen post von ihm. Darin liegt die Gefahr!

We´re gonna stay young ´til we die...
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1594928955948

@vonschmeling. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Du hast mich "durchschaut". Jedes Wort ein Volltreffer.

Vielen hier im Forum empfehle ich ernsthaft, auf die Stornierung ihrer Pauschalreise zu hoffen oder besser gleich kostenpflichtig zu stornieren. Das Leben auf Reisen, vor allem in der Türkei, ist voller Tücken...

Zu Hause im Keller ist es besser und sicherer. Da kann man auch mal schnell zum Tester um die Ecke rennen.

• vonschmeling
    geschrieben 1594929468224 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Enjoy the Silence

Die Gefahr besteht im Moment darin, dass vollkommen unangemessen eine Wutz durch´s Dorf getrieben und derer sachlichen Berichterstattung über Erlebtes hysterisch eine "Signalwirkung" unterstellt wird.

Ungläubiger hat einen mehr oder weniger eremitären Aufenthalt in Kemer verbracht - auch ohne Schönfärberei sind somit seine Risiken als Superspreader die heimatlichen Gefielde zu verwüsten marginal.

Dass du hier nun so ein Verantwortungslosigkeitsfass aufmachst ist - wie ich schon mehrfach sagte! - einfach unangemessen und persönlich.

Ich begrüße es, wenn Urlauber nach einem Hotelaufenthalt für einen Test vor dem Rückflug entscheiden.

Einem Idividualurlauber mit minimalen Kontakten traue ich zu, sich verantwortungsbewusst dagegen zu entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594930014074

@vonschmeling

"Ein Wutz" ist das alles also?

Vollkommen unangemessen?

Da fehlen uns die Worte und das hätten wir nicht von Dir und HC gedacht.

Wir denken uns unseren Teil und sind raus.

Und was einen gewissen User angeht:

Passender geht der letzte post nicht!

Beleidigend und vollkommen meinungsresistent!

We´re gonna stay young ´til we die...
  • kevin70806
    geschrieben 1594930252526

Info wird bei Euch nun zeitnah kommen, denke ich.

JR - CARPE DIEM -
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1594930267619

EEErkan. Viel Spaß in Side. Bin immer 3 Tage im Jahr auf Ausflug in Side und kurve mit dem Mountainbike oben am Stausee herum.

Zum Wetter. Ende Juni, Anfang Juli war es ab 11 Uhr sicher schon über 33°, für mich gefühlte 40°. Und Kemer ist durch die Gebirgsnähe eher nicht so warm wie z.B. Side. Ist halt Geschmackssache.

Ich stehe ja in gutem Kontakt mit einem Hotel in Kemer. Die berichten mir das Wetter und dass sich viele Gäste im Sommer ab 11 Uhr in die klimatisierten Zimmer oder Bars zurückziehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1594931333407

@Enjoy the silence

Eine Wutz - versuch doch mal S.au zu schreiben ... :smirk:! - wird durch´s Dorf getrieben.

Bedeutet man (also nicht nur du, aber du eben besonders beharrlich!) beißt sich hier an einer Verhaltensweise voll des Vorwurfs fest, die aus Sicht der Gestaltung des Aufenthalts solche Kritik gar nicht verdient. Nennt man dann "unangemessen".

Ungläubiger hat mehrfach transparent dargestellt wie er so ganz abweichend zu den üblichen Urlaubern seinen Aufenthalt gestaltete - ich kann daher auch keine Risiken der Fehlinterpretation "is wurscht, kontrolliert doch eh keiner!" als Schlussfolgerung erkennen.

Überdies ist es eine Tatsache, dass eben irgendwelche Kontrollen nicht stattfinden, und diese Erfahrung weiterzugeben erscheint mir durchaus legitim.

Sollten daraus jetzt Kreti und Pleti schließen, dass sie mächtig auf die Bütz hauen und trotzdem unbeschadet wieder einreisen können folgere ich:

Sie sind prizipiell verantwortungslos.

Da richtet dann auch ein Tatsachenbericht keinen größeren Schaden an - unvernünftig bleibt unvernünftig.

• vonschmeling
    geschrieben 1594931526803

@StefanWF

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro - ausgenommen du hast direkt im Vertrieb von FTI gebucht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!