• kevin70806
    geschrieben 1594931909043

Stimmt. Ich hatte direkt über die Presse Buchungsstelle gebucht. Und die / eine sehr freundliche Dame hat mich heute Nachmittag angerufen.

JR - CARPE DIEM -
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594932383708

@vonschmeling

Schön, dass Du es einsiehst. Es ist unvernünftig!

Die "Wutz" kam von Dir, kannten wir vorher nicht, haben uns aber entsprechendes vorstellen können.

Natürlich ist es selbstverständlich in dieser gegebenen Zeit immer wieder auf den Egoismus und die Unvernunft einiger Leute hinzuweisen. Alles andere wäre nicht nur unangemessen, sondern fahrlässig.

In diesem Sinne...

We´re gonna stay young ´til we die...
  • vonschmeling
    geschrieben 1594932563607

@Enjoy the silence

Der von dir fokussierte User braucht sich nicht der Verantwortungslosigkeit bezichtigen zu lassen.

Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Enjoy the silence...
    geschrieben 1594932696376 , zuletzt editiert von Enjoy the silence...

@vonschmeling

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Punkt.

We´re gonna stay young ´til we die...
  • Nilsommer2012
    geschrieben 1594962487241

Guten Morgen,

vor einigen Tagen wurde hier nach den Flügen gefragt.

Am 30. Juni von Frankfurt nach Antalya war die Boeing 737 zu etwa 80 Prozent gefüllt. Auf dem Rückweg am 14. Juli waren im gleichen Flugzeug nur 66 Fluggäste, also ei eine Auslastung von etwa 30 Prozent. Man trug vom Betreten bis zum Verlassen der Flughäfen seine Maske. An Bord wurden abgepackte Hygienetücher verteilt. Es waren sonst ganz normale Flüge. In Antalya haben wir 20 Minuten benötigt von der Kofferabgabe über Pass- und Sicherheitskontrolle bis zum Boarding benötigt, gähnende Leere überall. 90 Prozent der Läden in AYT sind geschlossenen. Der Bundespolizei in Frankfurt fragte nach unserer Herkunft, wollte aber keinen negativen Coronatest sehen. Den haben wir ans Ordnungsamt geschickt.

• Nippynell
    geschrieben 1594965728570 , zuletzt editiert von Nippynell

@Unglaeubiger

ich sags ja schon immer mit der Angst kann man alles lenken,,wurde schon sehr gut hinbekommen in unserem Land.

Mal sehen wie die Meinung in 2 Jahren sein wird,wenn der Virus immer noch da ist,alle noch in den Keller gehen

oder mit der Tüte vor dem Mund im Supermarkt in die Regale greifen,da werden die nicht zu ängstlichen im Vorteil sein,

auch Risikopatienten wie ich,oder Leute wie du und noch ein paar User hier,die haben wenigstens die Zeit genutzt und

trotzdem die Türkei besucht oder ein anderes Land ohne Angst, aber mit der Absicht sich selbst und andere zu schützen.

Was mir noch sehr stark auffällt, es wurde von sehr vielen Medien-berichten die letzt Woche eine anzunehmende positive Entscheidung

prophezeit, eben so die hoffnungsvollen Worte im TV von Thomas Bareiß,was ist davon eingetroffen,gar nichts.

• Kourion
    geschrieben 1594967559505

@Nippynell

Du schreibst, dass du als Risikopatient die Türkei trotzdem besucht hast. Wann fliegst du denn jetzt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • freaky00
    geschrieben 1594968278003

Es wäre mal interessant zu wissen, was die meisten Familien jetzt machen, nachdem in wenigen Tagen dann auch im letzten Bundesland die Ferien beginnen. Die finanzielle Grundlage dürfte ja auch nicht unbedingt bei allen die gleiche wie sonst sein. Ich glaube da wird eine eventuelle Lockerung Anfang oder Mitte August auch nicht mehr so die grosse Rolle spielen. Ich tippe darauf, dass man erst nach den Sommerferien die Urlauber wieder ohne größere Massnahmen in alle Länder lässt, weil dann viele eh ihren Urlaub für den Sommer aufgebraucht haben und die Ströme wieder etwas übersichtlicher werden. Ein Kollege von mir ist nach Rhodos und meinte, dass an den Flughäfen viele ihre Nasen komplett frei hatten bei den Masken, teilweise hingen die auch bis zum Kinn runter, weil es einfach total anstrengend ist, gerade für die älteren. Ich sehs mal positiv, in 23 Wochen ist schon wieder Weihnachten :-)

• Nippynell
    geschrieben 1594968387299 , zuletzt editiert von Nippynell

@Kourion

so wie ich heute Morgen, hier lesen konnte, werde ich wahrscheinlich die nächsten Tage eine Stornierung von FTI bekommen.

Dann werden wir bei Bentour einsteigen,hoffe das das wenigstens klappt,wäre dir sehr dankbar für jeden Tipp.

Weißt du @Kourion möchte mich nicht gerne von anderen bestimmen lassen,ich weiß am besten selbst, was gut oder schlecht für mich ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594970379052 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nippynell

Ich würde einfach mal bei Bentour /Schweiz anrufen, sofern Du das wirklich planst . Soweit mir bekannt- die Info ist aber schon ein paar Tage alt- kann oder vielleicht auch konnte man sich kostenlos für eine Auslands-Krankenversicherungen der Hanse Merkur registrieren lassen.

(Diese übernimmt wohl - im Fall der Fälle --die Kosten der Behandlung bei einer Covid Erkrankung in der Türkei)

Zudem ist der -nicht zwingend vorgeschriebene- Covid Test vor Rückreise offensichtlich kostenlos für Bentour Kunden.

Wie das mit FTI Schweiz- die ja auch in die Türkei fliegen- läuft, das kann man vermutlich auch nur über FTI Schweiz erfragen.

Dazu habe ich leider keine weiteren Infos.

Die Schweizer fliegen- wie bekannt-- inzwischen wieder in die Türkei.

Hinweise zum Türkei Urlaub mit Bentours findest Du hier, klickmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!