@Günter/HolidayCheck
Herzlichen Dank.
@nippynell sagte:
ich sags ja schon immer mit der Angst kann man alles lenken,,wurde schon sehr gut hinbekommen in unserem Land.
Sagt ausgerechnet jemand, dessen liebstes Urlaubsziel die Türkei ist, wo Journalisten noch nicht einmal einen Kommentar zu Emines Handtasche abgeben dürfen...
Stammtisch lässt grüssen!
Weißt du @Kourion möchte mich nicht gerne von anderen bestimmen lassen, ich weiß am besten selbst, was gut oder schlecht für mich ist.
Du sagtest ja bereits, dass du trotzdem fliegen wirst – mach‘s doch einfach!
flaggde , lass einfach gut sein . Du willst doch nur überall rumstänkern , wie eh und je .
Die meisten User hier – und dabei schliesse ich mich ein – möchten wichtige Hinweise (s. Überschrift!) oder sogar Erfahrungsberichte aus dem Urlaub lesen! Die ewige, alte Leier von @Nippynell gehört nicht dazu. Tausch dich mit ihr doch per PN aus, wenn‘s dich so brennend interessiert.
@nippynell. Lass dich nicht verunsichern und tu es einfach. Halte dich in der Türkei an die Regeln und meide Märkte und ähnlichen Klimbim. Es ist noch immer sehr ruhig dort und findest sicher einen netten Strand, wo du ganz allein spazieren kannst. Oder auf Waldwegen.
Falls das mit der Pauschalreise Bentour nicht klappen sollte, kannst du das auch einfach selbst organisieren. Flüge gibts jede Menge, guckst du Skyscanner usw. Das Hotel kannst ja via HC dazubuchen. Transfer ist auch kein Problem. Busse, Straßenbahn, Privat
Viel Spaß wünscht dir der Ungläubige
Genau Nippynell , wenn dir nicht wichtig ist nur in ein bestimmtes Hotel zu kommen , dann buch einfach . Ich sehe täglich Berichte auf Facebook von Urlaubern , die schon dort sind und es ist toll .
Inzwischen sind wohl auch sehr viele Residenten wieder dort-- in und rund um Alanya , da leben um die Zehntausend Deutsche , auch in Incekum/Avsallar und Umgebung. Ich hab zu einigen direkten Kontakt-- muss wirklich sehr entspannt sein, überall.
Die Waren auf den Gemüse und Obstmärkten sind -leider für die Anbieter, die meist auch Erzeuger sind-- preislich auf einem Tiefpunkt.
Da kann man wohl durchaus hingehen- sofern man frisches Obst etc. kaufen will --auch da ist es momentan entspannt.
Nachtrag: Übrigens sind die Urlauber aus Russland inzwischen wohl in Wartestellung--- da gibt es aktuell keine Beschränkungen mehr.
Das dürfte dem Tourismus an der Riviera auch helfen..
Nur mal die Zahl:
Es waren in 2019 7 Mio Russen, die Urlaub in der Türkei gemacht haben- natürlich nicht nur an der Riviera.*
Deutsche hingegen "nur" 5 Mio.
Übrigens entwickelt sich auch da eine - "Weg vom Hotelurlaub" - Variante. Russische Urlauber die es sich leisten können, mieten sich Ferienhäuser oder Wohnungen. Und offensichtlich sind das noch nicht mal wenige.
*Quelle: Zahlen wurden von der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu genannt-- die Aussage kam hierzu von den türkischen Verkehrsminister Adil Karaismailoglu.
Die berühmte 7-Tage-Inzidenz liegt für die Türkei momentan bei 8,4. Also weit unter 50 auf 100k Einwohner. Da sind natürlich die Hotspots Istanbul, Ankara, Kayseri, Diyarbakir eingerechnet. Raum Antalya weit darunter. Nach diesen Zahlen ist die Türkei nach RKI kein Risikogebiet.
Die Gründe für die Reisewarnung liegen also anderswo, z.B. Zweifel an den Zahlen usw
Quelle NTV, RTL heute
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!