• Kastenwagen
    geschrieben 1595012088860

So ist es !

Ich verstehe nicht so ganz, warum man einen Link in einem Türkei-Forum einstellt, aber dann nicht darauf hinweist, dass der Inhalt zur Zeit nicht gilt, weil eine Reisewarnung des AA existiert.

Ich bin ja durchaus für Eigeninitiative, aber ein Tipp wäre ganz praktisch gewesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1595012272930

@Irinka91751

... und weil du nur schreibst, dass ein positiver Test ja rufschädigend wirken würde unterstellst du keine Manipulation?

Naaa dann ...

Nochmal: Die Tests sind soweit alles was wir haben - weltweit.

Offen gestanden halte ich die laienhafte Diskussion darüber hier für absolut entbehrlich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1595012481953 , zuletzt editiert von Kourion

@Kastenwagen

Vielleicht hat memories2016 das bei ihrem Hinweis nicht bedacht. Ich hab den Artikel verlinkt, da Hinweise ohne Quellenangabe / Link hier nicht gewünscht sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1595012841518 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich meinte nicht den Link an sich . Der war schon sehr gut. Mir ging / geht es darum, dass der Hinweis auf das AA nicht erwähnt wurde.

Nicht jeder ist so ein Korinthenkacker wie ich und liest Versicherungsbedingungen , da die Aussagen von TUI einfach zu schön waren um wahr zu sein.

Also alles gut :smile:

• vader70
    geschrieben 1595012898174

@vonschmeling

Was du für obsolet oder entbehrlich findest, solltest du den Usern hier überlassen. Ich zum Beispiel finde deine arrogante und besserwisserische Art entbehrlich.

Nochmal, der Test bringt nicht viel, das einzige was wir haben, wie du so schön sagst, ist eine Quarantäne in Verbindung mit einem richtig durchgeführten Test. Aber es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595014525024

@kastenwagen.

Die Süddeutsche von heute habe ich blöderweise nicht gelesen. Hättest mich vor meinem Erguss warnen können. Der Punkt geht klar an dich.

Ich bleibe freilich dabei, dass die Geschichte höchst widersprüchlich ist.

Schauen wir mal, ob jetzt an den dt. Flughäfen peinlich kontrolliert und gemeldet wird.

Wenigstens sagt der VGH auch : Ob die Türkei tatsächlich als Risikogebiet einzustufen sei, müsse in einem gesonderten Verfahren geprüft werden.

Dennoch muss ich mich in der Sache vorerst geschlagen geben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kastenwagen
    geschrieben 1595015430984

Nix ! Hier geht es nicht um Schlagen oder nicht Schlagen. Schliesslich hängen wir alle an diesem verflixten Virus. Auch ich würde gerne in 6 Wochen unter meinen Olivenbäumen sitzen und das Meer begucken.

Also sollten wir alle schauen, dass wir dieses Thema in den Griff bekommen bzw. im Griff behalten.

Noch ein letztes : die Zahlen von ntv und RTL habe ich noch nicht gefunden. Aber so schnell gebe ich nicht auf....Pech habe ich natürlich, wenn es gar keine gibt.

@ all Ich weiß, dass es in Köln, Frankfurt und München an den Flughäfen Testzentren gibt. Wer noch von weiteren oder geplanten weiß : Danke schon jetzt

• Nippynell
    geschrieben 1595015487618

Hat schon jemand was gelesen, wie die Türkei darauf reagiert hat dass da wieder nichts geht?

• vonschmeling
    geschrieben 1595016316805

@vader70

Was ich für entbehrlich halte überlasse ich ganz sicher keiner Beurteilung abgesehen von der meinen :wink: ...

Dein "Argument" mit der Inkubationszeit ist unbestreitbar nutzlos - finde dich damit ab.

Du behauptest mal ganz abgesehen von jeglicher Relevanz für den Threadtitel hier, dass Milliarden für Tests weltweit sinnlos verpulvert werden weil es "nicht viel bringt"? Finde den Fehler ...

Widerreden wirken, wenn sie substantiiert sind - ansonsten ist da Geplänkel basierend auf einer diffusen Abneigung.

In leider noch immer ziemlich trüben Wasser fischen Wissenschaftler nach Anhalten, versuchen Politiker Maßnahmen zu etablieren um dem bei weitem schlimmsten Ereignis seit Jahrzehnten seine zerstörerische Kraft zu nehmen.

Da finde ich es einfach stinkbillig mit pauschalen Behauptungen hier reinzugrätschen und die Verunsicherung populistisch zu missbrauchen.

Wenn die Tests "nutzlos" sind ist das überdies kein Türkei spezifisches sondern ein globales Problem.

Wie ernst man solche Aussagen nimmt bleibt einem jeden selbst überlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!