• Sven50
    geschrieben 1595434007323

@guenter-holidaycheck sagte:

Andersrum kann Dir unsere Moderatorin für die Türkei---Edithe ---was anbieten, daran werkelt sie ständig ---heute war sie wieder am ergänzen der schon recht langen Liste

Eine Liste der Hotels die nicht öffnen werden....

Schau mal hier rein klick

Ja, vielen lieben Dank dafür

• Adaness
    geschrieben 1595520484160

Thomas Bareiß hält Abstufung der Türkei-Reisewarnung für möglich

Wenn Regionen wie die Region Ägäis, Izmir oder auch die Region Antalya oder Bodrum, wenn dort niedrige Infektionsraten sind, brauchen wir auch da eine schrittweise Öffnung", sagte er am Donnerstag im Radiosender Bayern 2. Sollten die Infektionszahlen niedrig bleiben, sehe er "keinen Grund mehr, dass wir länger Reisewarnungen aussprechen".

https://www.n-tv.de/ticker/Thomas-Bareiss-haelt-Abstufung-der-Tuerkei-Reisewarnung-fuer-moeglich-article21929435.html

• Eva Karibikbiene
    geschrieben 1595524211771

In unserem Hotel ist es nicht anders, immer 100% Auslastung, die Leute buchen

1 Jahr vorher für 2 mal im Jahr, nur Stammmgäste. Die konnten im Mai / Juni nicht dahin,

sind also im Herbst besonders willig. Wie soll das mit 60 % Auslastung gehen?

Commodore Elite, Adults Only, da bin ich mal gespannt!!

Zumal das Hotel bis jetzt gar nicht öffnet!!

Der Bericht von Touristik Aktuell war sehr gut und positiv.

Wo haben die 35 Reisebürokaufleute geschlafen, wenn die Hotels zu sind???

• Eva Karibikbiene
    geschrieben 1595524529352

Der Link auf Toüristik Aktuell war sehr informafiv und positiv.

Nur leider kann ich die positiven Dinge nicht ganz glauben, wenn ich

sehe, dass so viele Hotels, auch unseres Commodore Elite, noch geschlossen haben.

Reisen bis 08.08.2020 wurden bereits abgesagt und storniert.

Nicht weil die Urlauber es wollten, vom Reiseveranstalter.

• Urlaub2020!
    geschrieben 1595525517739

Ich wollte noch kurz berichten.

V tours hat noch einigem hin u her eine kostenlose Stornierung akzeptiert .

• freaky00
    geschrieben 1595525573298

Das Aufheben einer Reisewarnung ist nicht so einfach, man muss deutliche Gründe haben. Jetzt ist auch nichts anders als wie vor ein paar Wochen, die Zahlen sind im Prinzip seit langem sehr konstant. Daher ist eine Aufhebung aktuell mehr als unwahrscheinlich. Der Aufhebegrund muss ein ganz anderer sein. Herrn Maas ging es ja auch immer um eine gesamteuropäische Lösung, da ist womöglich die Türkei mit ihren ganzen Maßnahmen gar nicht so sehr das entscheidende. Solange es immer wieder kleinere Ausbrüche in anderen Urlaubsländern gibt, wird man wahrscheinlich nichts machen. Letztendlich ist für Familien die ganze Sache doch eh schon so gut wie gelaufen, die Ferien sind grösstenteils schon alle im vollen Gange. Und ob der Herbst nochmal alles rumreissen könnte, wage ich mal stark zu bezweifeln.

• Kristallprinz
    geschrieben 1595525915956

Wir haben heute von FTI die Info bekommen, dass unser Hotel Victory be Mine angeblich am 1. August öffnet. Werde trotzdem versuchen, zu stornieren, da ich beruflich danach 2 Wochen in Quarantäne müsste, dies aber nicht möglich ist wegen diverser geschäftlicher Termine.

• vonschmeling
    geschrieben 1595528725688

Du kannst dich doch direkt nach der Ankunft testen lassen, dann entfällt die Quarantänepflicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1595529335678

@Eva Karibikbiene..

Viele haben ja noch nicht gebucht da die Buchungsphase ja unterbrochen wurde, da würde das ohne weiteres gehen mit der 60 % Auslastung und die wenigsten Hotels werden ausgebucht sein sofern sie auch öffnen.

Zur Frage wo die Reisebürokaufleute geschlafen haben?

man glaubt es kaum aber mir bekannt sind es an die 90 Hotels die schon geöffnet wurden,viele in den nächsten Tagen eröffnen, aber auch einige schon mehrmals verschieben oder beschlossen haben nun doch nicht mehr zu öffnen.

Es gibt auch immer mehr Individualreisende wie ich mit bekomme die fliegen, dazu natürlich auch noch andere Nationen die reisen da keine Reisewarnung für sie besteht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • EEErkan
    geschrieben 1595530812408

Alle kurz aufgepasst, ich bin seit heute Morgen in Side.

ich war um 5 im Flughafen Düsseldorf, da gab es eine lange Schlange für den Checkin. Corona Test wurde nicht gemacht, habe überall gefragt wo ich die Versicherung für Türkei buchen kann, wusste auch keiner bescheid.

Flugzeug war randvoll.

Im Flughafen Antalya wurde auch kein Corona Test gemacht.

Das Hotel in Side ist sehr gut besucht, 95% der Gäste sind Deutsche, hat mich selber erstaunt.

Ich geh gleich in die Stadt und erkunde wie es dort ist. Laut vielen ist es Nachmittags einfach zu heiß, weshalb die Stadt erst am Abend blüht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!